Vielleicht habt ihr einen Rat

Habe jetzt seit Dienstag immer mal wieder einen harten Bauch mit einem leichten ziehen in den Rücken aber nicht schmerzhaft .

Bin in der 23. Ssw und das ist mein zweites Kind.

Seit gestern Nachmittag mache ich mir aber jetzt schon ein paar Gedanken weil der harte Bauch ziemlich oft vorgekommen ist (gestern zum Teil 2-3 mal in der Stunde und auch heute Nacht ein paar mal).
Da ich aber heute um 11 eh einen Termin habe wollte ich keine Panik machen bin absolut die Ruhe selbst trotz Wirbelwind (2) hier zu Hause.

Wollte das nachher ansprechen beim FA fühl mich nur was unsicher weil ich nicht weiß ob ich da nicht blöd da stehe weil es mein zweites Kind ist 🙈

Liebe Grüße mit Prinzessin an der Hand (2 Jahre) und Mini Prinzessin im Bauch 23.ssw

1

Du musst dir deswegen nicht unsicher sein. Ich hatte auch noch mehrere Fragen, obwohl es nicht die erste Schwangerschaft war. Jede Schwangerschaft ist anders..

Die Übungswehen hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch schon recht früh gehäuft und intensiver, als beim ersten. Er kam trotzdem erst bei ET+14 ;)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🤗

Das beruhigt mich sehr war nur etwas unsicher weil ich mich da so früh und oft nicht dran erinnern konnte das ich das bei meiner Tochter schon gehabt hätte ,da fing alles viel später an glaube so 28.-30.ssw.

Das stimmt wohl jede Schwangerschaft ist anders und man hat auf einmal Dinge wo man meint das müsste ich doch kennen, aber so ist es ja nicht.

Sie kam auch erst bei 41+4, hoffe das die zweite Maus sich nicht ganz so viel Zeit lässt 😂🙈

Liebe Grüße

3

Blöd stehst du in keinem Fall da.
Ich hatte die Übungswehen auch manchmal ganz schön oft. Vor allem, wenn ich mich vorher überanstrengt hab 🙈 bekam dann so gleich die Quittung und musste dann viel liegen (hab aber auch noch kein Kleinkind zu Hause ^^).

Wenn es wirklich so oft es, sprich es unbedingt an, das muss dann sogar mal gecheckt werden. Aber es ist bestimmt alles gut ;)

4

Hi

Ja mit Kleinkind und 2 Hunden ist manchmal schon was stressig .
Nutze aber auch wenn möglich jede ruhige Phase um mich auch aus zu ruhen.
Kläre das auf jeden Fall heute ab .

Fühle mich jetzt gar nicht mehr so blöd sowas in der 2. Schwangerschaft zu fragen 🙈😂

Aber manchmal denkt man ja echt ohje was werden die in der Praxis von mir denken ?!

Vielen dank für dein Feedback

Liebe Grüße mit Prinzessin an der Hand und Mini Prinzessin im Bauch 23.ssw