Schwangerschaft Schmerzen

Hallo, ich bin in der 32 ssw. Leide seit einiger Zeit an Rückenschmerzen. Vor ca. einer Woche hat mein Arzt mich mal eingerenkt und sagte ich hatte 2 eingeklemmte Wirbel. Kennt von euch das auch jemand? Denn jetzt fangen die Schmerzen wieder an. Bei Mir ist recht mittig von der Wirbelsäule. Hoffe der ein oder andere kann mir Tipps geben. Freu mich auf Antworten.

1

Das ist natürlich unangenehm... am besten Wärme drauf (am besten ein Körnerkissen, nicht zu heiß). Ob man mit Voltaren cremen darf, weiß ich nicht. Müsstest du mal beim Arzt erfragen oder im Beipackzettel lesen :)

Ansonsten vielleicht noch mal einrenken lassen und Übungen zeigen lassen, die vielleicht verhindern, dass es sich wieder verklemmt?

Gute Besserung!

2

Ich würde auch erstmal Wärme empfehlen und mir ein Rezept vom Hausarzt für die Physiotherapie holen. Hier musst du nur drauf achten, dass die Schwangere behandeln dürfen. Viele Praxen machen das aber. Vielleicht kann man auch den Rücken tapen, das hat bei mir Wunder gewirkt.
Alles Gute 🍀

3

Wärmen tu ich auch schon seit ich die Schmerzen habe. In der Physio bin ich auch schon. Ja das mit dem Tapen hab ich mir auch schon mal überlegt

4

ich war sogar in der rückenklinik, dort wurde mir vom einrenken abgeraten, da es durch die lockeren bänder/sehnen schnell wieder blockieren kann und eine behandlung nach der geburt schwieriger sei.
ich habs seit der frühschwangerschaft und freue mich unwahrscheindlich auf den ET und hoffe dass es mit der geburt weggeht. falls nicht bin ich bereits bei der rückenklinik vermerkt. mich nimmt es wunder wie ich die geburt so überstehen soll, kann ja weder beine beugen noch auf dem rücken liegen 🙈
etwas linderung verschaffen heisse sitzbäder und physio, mehr kann ich nicht machen gegen die schmerzen..