Hallo,
kurz zu mir. Ich habe meine schulische Erzieherausbildung abgeschlossen. Dannach habe ich im September 2018 das Anerkennungsjahr begonnen aber nach 3 Monaten abgebrochen(Psychisch). Jetzt habe ich für September 2019 eine neue Stelle für das AJ. Nun bin ich Schwanger. Jetzt wären meine Fragen folgende:
-Wie ist das wenn ich den Schutz gegen Masern und Co. nicht habe also ein Beschäftigungsverbot bekomme? Ich darf das AJ nur 6 Monate unterbrechen oder ist das bei SS was anderes?
-Hat jemand so einen ähnliche Situation schon mal gehabt?
Noch dazu zu sagen komme aus Ba-Wü.
Schwanger im Anerkennungsjahr
Man kann das Anerkennungsjshr innerhalb 3 Jahren nachholen und ich würde mit der Praktikums stelle schnellstmöglich sprechen...
Auch wenn man es das 2. mal macht?
Wie oft du es anfängst ist egal, es dürfen nur 3 Jahre zwischen dem schulischen Abschluss und dem Anerkennungsjahr liegen.
Lg
Hey
Ich hatte auch eine dabei die ist mit Zwillingen schwanger geworden mitten im Berufspraktikum .. die darf es auch innerhalb 3 Jahren nachholen und die Kita hat ihr auch gesagt dass sie es bei Ihnen dann fertig machen darf .. sie soll sich nur zeitig melden 😊👍 also am besten mit der Schule besprechen und der neuen Praxisstelle vielleicht bieten die dir das auch an :) wenn nicht dann musst du dir eben eine neue Stelle suchen wenn du wieder startest :) ich. Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft :) vielleicht kannst du ja noch ein paar Monate ableisten :) ich bin leider direkt ins verbot geschickt worden 😕und vermisse meine Mäuse schon sehr :)
Lg hibbeline mit Christopher 28+4🤰
Meine Angst besteht nur darin, dass man das AJ nur 2 mal machen darf.