Schwanger im Anerkennungsjahr

Hallo,
kurz zu mir. Ich habe meine schulische Erzieherausbildung abgeschlossen. Dannach habe ich im September 2018 das Anerkennungsjahr begonnen aber nach 3 Monaten abgebrochen(Psychisch). Jetzt habe ich für September 2019 eine neue Stelle für das AJ. Nun bin ich Schwanger. Jetzt wären meine Fragen folgende:
-Wie ist das wenn ich den Schutz gegen Masern und Co. nicht habe also ein Beschäftigungsverbot bekomme? Ich darf das AJ nur 6 Monate unterbrechen oder ist das bei SS was anderes?
-Hat jemand so einen ähnliche Situation schon mal gehabt?
Noch dazu zu sagen komme aus Ba-Wü.

1

Man kann das Anerkennungsjshr innerhalb 3 Jahren nachholen und ich würde mit der Praktikums stelle schnellstmöglich sprechen...

2

Auch wenn man es das 2. mal macht?

3

Wie oft du es anfängst ist egal, es dürfen nur 3 Jahre zwischen dem schulischen Abschluss und dem Anerkennungsjahr liegen.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hey
Ich hatte auch eine dabei die ist mit Zwillingen schwanger geworden mitten im Berufspraktikum .. die darf es auch innerhalb 3 Jahren nachholen und die Kita hat ihr auch gesagt dass sie es bei Ihnen dann fertig machen darf .. sie soll sich nur zeitig melden 😊👍 also am besten mit der Schule besprechen und der neuen Praxisstelle vielleicht bieten die dir das auch an :) wenn nicht dann musst du dir eben eine neue Stelle suchen wenn du wieder startest :) ich. Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft :) vielleicht kannst du ja noch ein paar Monate ableisten :) ich bin leider direkt ins verbot geschickt worden 😕und vermisse meine Mäuse schon sehr :)
Lg hibbeline mit Christopher 28+4🤰

6

Meine Angst besteht nur darin, dass man das AJ nur 2 mal machen darf.