Ich fress nen Besen!!! Es werden eineiige Twins!

Hallo meine Lieben,

ich hatte gestern an 6+0 meinen ersten US. Ich sah zuerst nur eine Fruchthülle und dachte, gut keine zwei. Auf einmal seh ich zwei Punkte darin und im selben Moment sagt mein FA "Oh, da sind ja zwei" #schock Bin fast vom Stuhl gefallen! Meinem Mann sind auch erst mal die Gesichtszüge entgleist :-D Unsere sind aber nochmal "besonderer", denn sie teilen sich alles und haben keine Trennwand! Nennt sich dann glaube ich Mono-Mono oder so?! Herzchen haben auch schon fleißig geblubbert #verliebt

Mein FA meinte nur es gibt in dieser Konstelation ein bisschen was zu beachten. Es KANN sein, dass ein Zwilling dem anderen zu viel weg nimmt und somit einer noch abgehen KANN. Ansonsten ist es wohl kein größeres Problem als bei "normalen" Twins, außer dass ich noch einen Kaiserschnitt machen MUSS. Da durch die fehlende Trennwand sie sich bei der Geburt verkeilen und wir dann alle drei hops gehen würden. Und dass ich ab der 20. Woche bereits alle zwei Wochen zum US kommen muss.

Nachdem der erste Schock verdaut war, gleich zwei solche "Volltreffer" gelandet zu haben (eineiige sind ja schon selten, aber unter 10.000 eineiigen SS sind widerum nur 1% ohne so eine Trennwand) haben wir uns riesig gefreut und hoffen natürlich, dass beide Mäuse durchkommen, wovon wir natürlich ausgehen :-) #baby#baby

1

Herzlichen Glückwunsch das sind ja wunderbare Neuigkeiten. (=

Alles Gute weiterhin

2

Vielen Dank :-)

3

Herzlichen Glückwunsch. 😊

8

Vielen Dank :-D

4

Herzlichen Glückwunsch #huepf

Das ist ja wohl mal Glück im Doppelpack #baby #baby

Ich glaube die Bezeichnung ist Mono- di Zwillinge oder der Fachausdruck Monochorial-diamniote Zwillinge. Ich selber hab ich keine twins aber öfter in der letzten Zeit gelesen.

LG glimmerofhope #ei 10.ssw

9

Danke :-D So heißen sie, wenn sie eben noch diese Trennwand haben. Da die bei uns aber nicht da ist, heißt es Mono-Mono. Musste mich da auch erst einlesen :-D

Ich wünsch dir weiterhin eine tolle SS :-)

5

Wow, gratulation 😁😍🍀

10

Vielen Dank#verliebt

6

Wow das ist doch mal was! 😃

💗lichen Glückwunsch! 🥳

11

Danke dir :-)

7

Hihi dann guten Appetit bei dem Besen :-D
Irgendeiner ist immer der eine :-)
Wie schön! Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute. Ich glaube ich hätte mich auch erstmal setzen müssen :-D Aber ist doch schön.

12

Hihi #rofl

Vielen Dank :-) Ja freuen uns auch mega!

13

Herzlichen Glückwunsch!

Klingt ja total spannend! :-)
Wie ein 6er im Lotto! Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass beide gesund und munter zur Welt kommen!
Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hältst ,ob du Mädchen oder Buben bekommst!
Alles liebe! :-)

14

Vielen Dank! Ja ein 6er mit Zusatzzahl :-D Das mache ich :-) Ab wann kann man das ungefähr erkennen? 15-20 Woche oder?

15

Da bin ich mal gespannt! In meiner ersten ss in der 20ssw vorher hatte er sich nicht gezeigt.
In meiner jetzigen ss bekam ich schon in der 13 ssw eine Tendenz.
Lg

16

Glückwunsch für das doppelte Glück 🍀 ❤️