Hallo Zusammen,
habe letzte Woche positiv getestet und freu mich riesig dolle drüber! Habe dann eben in der Praxis angerufen und die Arzthelferinnen meinten ich soll nächsten Dienstag hinkommen. Ich meinte, ob das nicht zu früh ist (wollte eigentlich Mitte April hin haha). Aber sie meinte, das passt schon. Da bin ich gerade mal 5+1. Wer von euch war auch so früh da? Und hat euch der Termin eher verunsichert? Viel sehen wird man vermutlich eher noch nicht oder? Und wann war dann der nächste Termin?
Viele Grüße
1. Frauenarzttermin bei 5+1 - ist das nicht zu früh?
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch,
ich müsste heute 5+5 sein und fühl mich genauso 😅 stehe gerade vor der Praxis. Ich muss leider so früh hin da ich sofort ins Beschäftigungsverbot komme. (Bin Flugbegleiterin)
Aber ich denke mir auch gerade, oh Mann ist das früh. Sehen wird man eh nix. Ich hab leider keine andere Wahl. Bin so nervös gerade oh Mann 🙈
Herzlichen Glückwunsch dir
Kannst du vllt berichten, was man heut bei deiner Untersuchung gesehen hat? Ich wünsch dir alles gute und eine schöne Kugelzeit!
Ich war an 4+4 man sah nichts 😅 und dann an 6+1 da sah man einen 3mm Embryo mit Herzschlag 😊
Lg 🌺🌄🌻
In welcher Woche bist du jetzt ? Lieben Gruß
9 SSW (8+4) am Montag bei 9+1 hab ich Mutter Kind Pass Untersuchung 😁😁
Hey,
ich soll auch an 5+4 schon zum Termin. Das ist am Montag. Im Moment gehe ich davon aus dann nichts zu sehen.
Gestern war meine beste Freundin bei Ihrem ersten Termin (auch 5+4) und man konnte gaaaanz leicht den Herzschlag erahnen.
Ich denke die Ärzte würden einen dann nach 1-2 Wochen wiedersehen wollen. Ich bin schonmal froh wenn der Doc die SS bestätigt
Hallo
Stimmt, es gibt einem eine gewisse Sicherheit, wenn die Schwangerschaft bestätigt wurde. Oder man zumindest weiß, dass es nicht im Eileiter ist. Eigentlich wollte ich mich nicht so verrückt machen und daher den Termin erst Mitte April. Und nun bin ich schon aufgeregt und fiebere auf den Termin am Dienstag hin. Oh man Hoffe auch, dass ich dann 2 Wochen später wieder hin kommen darf falls man am Dienstag nicht so viel sieht.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschft. LG
Hey,
Ich war bei 5+0 das erste mal da. Man sah einen Mini Punkt
Eine Woche später sollte ich wieder kommen. Da war die FH deutlich gewachsen. Danach hatte ich 2 Wochen später einen Termin wo wir dann ein Gummibärchen mit Herzschlag sehen konnten 😍
Mein Gym bestellt aber anscheinend immer so früh ein. Handhabt wohl jede Praxis anders 🤷♀️
Lass dich nicht verunsichern, falls man noch nichts sieht. Aber es ist durchaus möglich 🤗
LG schuppinella mit Babyboy inside 31. SSW
Hallo
Also hat man bei dem Kleinen bei 8+0 den Herzschlag gesehen. Wie schön. Bis dahin ist es noch etwas hin bei mir leider. Aber hoffe dass mich der Termin etwas beruhigt und nicht zu sehr verunsichert. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob man schon ein bisschen was sieht.
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir noch!
Hey,
mein Doc at mich auch zu Montag bestellt (da bin ich dann 5+4). Ich gehe auch erstmal davon aus das ich nicht viel sehen werden.
Meine beste Freundin war gestern an 5+4 dort und man konnte eicht den Herzsvchlag erahnen. Ich denke de Ärzte bestelen einen dann sicher 1-2 Wochen später wieder hin sollte es noch nicht zu sehen sein
Es ist doch schonmal schön wenn man wenihgstens eine Fruchhöhle sieht
Ohhh man, nu hat er den ersten Text doch gepostet Da stand eigentlich "fehler".
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft
Ja ich würde mich auch sehr freuen, wenn man schon ein bisschen was sieht. Bei deiner Freundin hat man dann ja relativ früh schon viel gesehen-Wahnnsinn. Vllt kannst du berichten, wie dein Termin am Montag war. Lieben Gruß
Guten Morgen, ich wurde auch exakt zu 5+1 in die Praxis gebeten. Man hat die Fruchthöhle und einen dottersack gesehen mit einem Mini Punkt. Hintergrund war aber dass man eine Eileiterschwangerschaft ausschliesen kann. Nächster Termin ist 8+0 da müsste man natürlich mehr sehen. 👍 aber für das erste Gefühl war das ok. Ist meine erste SS und hab sehr viel informaterual zur Hand bekommen. Fand ich gut 👏🏻
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Oh da hat man dann ja doch schon einiges gesehen
Hoffe ich darf dann 1,2 Wochen später wiederkommen.
Wenn man den Herzschlag sieht, ist man dann doch etwas beruhigter.
Aber vermutlich hast du recht- für das 1. Gefühl ist es ok. Das es sich da eingenistet hat, wo es soll. Und es bestätigt wird.
Alles Gute dir.
Hallo. Ja, ich finde das zu zeitig, sollte es keine Grunderkrankung o.ä. geben oder ein BV anstehen. Die Arzthelferin meiner FA wollte mir auch so zeitig einen Termin aufschwatzen, ich habe nein gesagt. So zeitig kann man eh nichts machen, außer sich einen Kopf warum nichts zu sehen ist (was ja natürlich ist). Da wundert es auch nicht wenn hier jede 3. Beitrag ein Hilferuf ist, weil man mit positivem Test noch kein Baby winken sieht. Ich verstehe die Ärzte/Schwestern da nicht. LG
Versteh es auch nicht recht, aber naja. Nun werd ich da hingehen und mal schauen, ob es da ist, wo es soll. Und mir von vornherein klar machen, dass man eh nicht viel sehen wird. Ist halt einfach noch sehr früh.
LG