Guten Morgen 🙈
Habe am 1.März positive getestet und hatte heute meinen ersten Ultraschall.
Wäre laut meinen Berechnungen heute 5+6 . Herzschlag war noch nicht zu hören und irgendwie gefählt mir die Fruchthöhle ganz und garnicht.😞
Ist meine erste Schwangerschaft aber irgendwie ein ungutes Gefühl.
Ärztin hat so nichts gesagt auf den Ultraschall war sie am Anfang nicht so deformiert aber jetzt wo ich nach Hause komme sieht es so aus.
Hatte das schonmal jemand und ist alles gut ausgegangen ?
Das andere was mir sorgen macht ist das der dottersack leer ist.😞
Ich bleib doch erst nochmal hier 😞♥️
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Nicht immer so skeptisch bzw ängstlich sein und alles in Frage stellen.
Wenn die Ärztin nichts gesagt hat, wird wohl alles gut sein.
Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack. Erst in der 8. Woche sah man den kleinen. Ich hab mir nie was dabei gedacht, er war halt ein kleiner Eckenhocker.
Ach ja, und was sagte meine Ärztin: wo ein Dottersack ist, da ist auch ein Embrio.
Lg chaoskaetzchen mit 💙 18 Wochen alt 😍
Was soll denn im Dottersack drin sein? 🤔
Meines Wissens nach soll der so aussehen, also passt das schon so.
Sah bei meinen Kids immer so aus. 😉
Vertrau deinem Krümel und genieße die Schwangerschaft!
LG
Steffi 30. SSW
Ich finde das sieht völlig normal aus für die Zeit in der du jetzt bist. Bei mir konnte man zu der Zeit auch noch nicht mehr sehen ....das Baby und Herzschlag war bei mir erst in der 8. Ssw sichtbar.
Was möchtest du denn im Dottersack sehen? Das Baby selbst taucht irgendwann neben dem Dottersack auf.
Achso und das die Fruchthöhle so seltsame Formen annimmt ist denke ich normal ....war bei meiner 1. Ss auch und jetzt bei der zweiten ist sie auch nicht immer rund. Ich denke auch das wird völlig normal sein.
Also lehne dich zurück und genieße deine ss. 😉
Hey,
du hast doch gerade schon gepostet und viel Zuspruch bekommen?
Natürlich bleibst du erstmal hier, und das bitte noch die nächsten rund 34 Wochen.
Kurz gesagt warst du zu früh beim Arzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Herzschlag zu sehen bekommst, war mehr als nur gering. Schau mal, die durchschnittliche Größe von Kopf bis Popo wäre bei 6+0 gerade mal 2 mm. Das führt glaube ich gut vor Augen, dass da einfach noch gar nicht mehr zu sehen sein kann Ende der 6. Woche.
Wenn dein Arzt Zweifel hätte, würde er was sagen. Aber du bist einfach noch so wahnsinnig früh dran... Eine Woche später wären die Chancen auf einen kleinen Fleck neben dem Dottersack schon höher gewesen.
Ach und die Fruchthöhle selbst kann schon vom US her total kurios aussehen. Als ich mir mein erstes US-Bild 6+6 angeschaut habe (diese Schwangerschaft), war ich auch mehr als ängstlich. Aber das sah auch nur so aus, weil meine Ärztin auf biegen und brechen den Eckenhocker zeigen und vermessen wollte. Als sie angefangen zu schallen hat, war nur ein runder schwarzer Kreis zu sehen. Kein Dottersack, kein gar nichts. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, das kannst du mir glauben. Dass sie da was gefunden hat, ist für mich schon erstaunlich.
Versuche mal positiver zu denken. Alles sitzt dort, wo es hingehört. Das ist doch schonmal ein guter Anfang. Nun kannst du nur weiter abwarten. Warten, Geduld haben müssen und starke Nerven sind etwas, was dich durch die ganze Schwangerschaft begleiten wird.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (16+1)
Oh nein, warum so pessimistisch? Dass man den Herzschlag jetzt noch nicht sieht, ist doch ganz normal.
Und warum „gefällt“ Dir die Fruchthöhle nicht? Wenn Sie deiner Ärztin (die davon ja Ahnung hat) gefällt, ist das doch gut. Sie ist doch die Expertin.
Mach dich doch nicht unnötig verrückt, es gibt doch bislang gar keinen Grund dafür! :)
Um das klarzustellen, ich habe einen post in die Kinderwunschgruppe gepostet und der wurde nach hier gepostet. Das viele es unnötig finden dass ich mir sorgen mache kann ich verstehen, aber ich poste kaum was und dies ist meine erste Schwangerschaft. Sonst wurde immer gepriesen , dass ich ja so viele Fragen stellen soll wie es geht. Ich habe zuhause keine Unterstützung von anderen und kenne niemand der mir helfen könnte was gut und schlecht ist. Ich fühle mich momentan einfach etwas hilflos. Schade das sowas direkt wieder böse angeschmachtet wird. Sehr schade. Ich habe nachgelesen, dass Deformierungen nicht gut sind und hatte deshalb Angst.
Nun werde ich nichts mehr posten. Mich direkt so anzugreifen verstehe ich nicht. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Dann ignoriert meinen Post.
Lg
Hallo,
ich finde nicht, dass es hier so böse zugeht, im Gegenteil, die Antwortenden haben dir doch eher Mut zugesprochen.
Vielleicht versuchst du erst einmal dir weniger Sorgen zu machen, nach Fehlern zu googeln und sich über Deformierungen Gedanken zu machen ist nicht so ideal, wenn man sich doch einfach freuen sollte. Solange dein FA nichts zu beanstanden hat, ist doch alles gut!
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (3Jahre) und Babyboy inside (36. SSW)
Also angegriffen hat dich doch wirklich keiner. Wirklich jede hier hat doch durchweg nur geschrieben, dass ALLES normal ist. Du dir wirklich keine Sorgen machen musst.
Klar bist du unsicher. Aber daran musst du ganz alleine arbeiten.
Wenn dein Arzt sagt, es ist alles ok und Dir hier jeder sagt, es ist alles ok, sogar in 2 Threads! Was möchtest du dann noch hören? 😅
Die Zeit der Unsicherheit haben wir ALLE durch, wir sitzen doch alle im gleichen Boot. In der SS ist nichts sicher, nie. Trotzdem geht es meist gut aus und daran musst du glauben. Mehr können wir auch nicht tun :)
Alles Gute dir!
Ach mach dir nicht so viele Sorgen. Ich kann dich verstehen, ich habe auch so die Angewohnheit das Haar in der Suppe zu suchen. Das ist unser Eigenschutz, wir haben einfach Angst enttäuscht zu werden. Doch eigentlich hilft es uns nicht wirklich.
Wenn dein Frauenarzt nichts negatives zur Fruchthöhle gesagt hat, dann wird sie auch normal sein. Die haben da ein Auge dafür, sehen das ja täglich. Das US Bild sieht nicht sehr klar aus, scheinbar hat er etwas gewackelt als er das Bild gemacht hat. Die sieht auch auf den wenigsten Bildern ganz rund aus. Also meine sah jede Woche anders aus aber nie ganz rund Der Dottersack sieht supi aus und der Embryo wird sich spätestens nächste Woche daran zeigen (der ist ja nicht im Dottersack sonder an der Seite) und man sah bei mir auch erst nur Fruchthöhle und Dottersack
LG und eine schöne Schwangerschaft
tanzen 08642 mit zwei bezaubernden Töchtern an der Hand, einem Sternchen fest im Herz und Bauchzwerg 14 SSW
So erstmal!
Ladys wir sind huer im Forum, um uns auszuheulen, Rat zu sichen manchmal einfach nur ein Zuspruch, bitte vergesst das nicht!
Zur TS
Also Glückwunsch du bist schwanger, zweitens wird eine Schwangerschaft selten nach Schulbuch ablaufen 😉
Von dem her mach fir erdt mal keine Sorgen.
Versteh deine Unsicherheit, weil es ja auch das erste mal ist, aber im moment sieht es für mich nach einer normalen on der Gebärmutter sitzenden Schwangerschaft aus
Bei mir war diesmal bei 6 plus nur die leere Fruchthöhle (die aber zeitgerecht groß)zu erkennen, nicht mal der dottersack so schön rund sie auch war, war meine Ärztin erstmal skeptisch! Deine FA nicht
Als ich 3 wochen später hinkam, saß ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag in der Fruchthöhle
Und nun bin in 33 ssw.... alles ist gut.
Vertrau auf deinen Körper und suf dein zwuckerl