Hallo, ich muss mich Mal kurz ausheulen.
Ich bin jetzt in der 11 SSW und der Weg bis hierher war sehr anstrengend. Die ersten Wochen hatte ich Hyperemesis gravidarum. Das wurde dann weniger. Hatte durch das permanente erbrechen aber eine Entzündung/ Reizung im Brustkorb was wirklich schmerzhaft war. Nun geht es mir langsam etwas besser was das erbrechen angeht. Kann leider immer noch nicht viel essen, weil mir noch übel ist aber das ist halb so wild. Jetzt spielt mein Kreislauf absolut verrückt. Mir ist ständig schwindelig und ich falle einfach nur um. Zusätzlich habe ich meinen Ischias Nerv eingeklemmt. Ich bin einfach nur erledigt. Habe einen 2,5 Jahre alten Sohn um den ich mich kümmern muss. Bringe ihn ab und zu zur Tagesmutter wenn ich in der Lage bin Auto zu fahren. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich tun kann damit es endlich besser wird? Ich fühle mich wie ein Versager. Kann mich kaum um mein Kind kümmern. Danke im voraus.
Ich schaffe das nicht mehr...
Ohje du Arme ☹️ hast du schon Mal über eine Haushaltshilfe nachgedacht?
Liebe Grüße
Mein Mann schmeißt den Haushalt nach der Arbeit eigentlich sehr gut. Es geht nur um den kleinen. Heute hat mein Mann ihn noch vor der Arbeit zur Tagesmutter gebracht, weil ich vor schmerzen nicht schlafen konnte.
Wow! Gratuliere zu einem so engagierten und aufopferungsvollen Ehemann und Vater!
Hallo...
Tut mir leid, dass du deine ss nicht richtig genießen kannst.
Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht kann sie dir helfen?
Sie hat bestimmt diverse Tipps.
Tees, Akupunktur, Wärmeanwendung etc.
Kontaktiere sie ruhig. Hebammen sind auch während der Schwangerschaft schon sehr gute Begleiter.
Lieben Gruß Katrin
26+6 Ssw
Ich habe eine Hebamme von der letzten SS, leider kann sie sich erst kurz vor der Geburt um mich kümmern da wir einer der geburtenreichsten Stadt in Deutschland wohnen und die Hebammen nicht hinterher kommen.
Hallo ich kenne es zu gut , für mich musste auch paar mal mein Freund oder Mutti einspringen Kids holen etc weil ich einfach nicht in der Lage war Auto zu fahren durch die Übelkeit... ich habe es mit agyrax probiert das hat nicht geholfen,von vomex wurde mir extrem schwindelig und müde... dann hat mir die Apotheken Vomacur gegeben ,es ist sozusagen das gleiche wie holen nur billiger und davon ist mir nicht schwindelig und müde werde ich auch nicht ... das ist auch das einzige was mir die Übelkeit erträglicher macht bzw sogar ganz verschwinden lässt .. man darf bis zu 6 Tabletten am Tag von nehmen.... die habe immer jetzt in meiner Tasche
Ich kenne das auch. Ich dachte, ich bin während meiner ersten Schwangerschaft schon an meine Grenzen gegangen, da hatte ich aber "nur" mit der Hyperemesis vom positiven Test bis zur Geburt zu kämpfen.
Jetzt ist mir ständig übel, ich übergebe mich seltener, als in der ersten Schwangerschaft (mehr würde auch nicht gehen, dann würde ich durchgehend im Strahl k*tzen :D), dafür kommen aber andere Sachen dazu. Ich bin abgeschlagen, mein Kreislauf ist so im Keller, dass ich ständig glaube, es zieht mir die Füße weg. Ich bin müde, schlafe, wenn ich mich hinlege, einfach ein. Dann bin ich seit Beginn der Schwangerschaft (jetzt 10. SSW) nur krank, weil kein Schwein zuhause Rücksicht nehmen kann. Mein Mann rotzt überall rum und lässt seine vollgeschnäuzten Tücher rumliegen, trinkt aus meinem Glas, verteilt überall seine Bakterien, obwohl ich ihn zig mal darum bitte, einfach Rücksicht zu nehmen.
Dann kommt dazu, dass ich während der ersten Schwangerschaft nach paar Wochen ein BV hatte, weil ich eine extrem ausgeprägte Form von HG hatte mit mehrfachen KH-Aufenthalten. Ich musste nicht arbeiten gehen, das kommt jetzt dazu. Ich war vorher mit meiner Arbeit schon echt am Limit, mittlerweile fühle ich mich, als wäre ich fast am Burnout, während meine Chefin schön Urlaub macht und ich hier die Stellung halten MUSS, weil sonst niemand da ist, der die Arbeit machen kann. Das trägt natürlich noch mehr zur Müdigkeit und Abgeschlagenheit bei. Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr, wie ich aus dem Bett kommen soll. Und dann denke ich mir: Ach Mädchen, du bist doch nur schwanger und nicht krank. Aber so fühle ich mich eben nicht. Ich bin jetzt in der 10. SSW und sehr angenervt von der Schwangerschaft und wie "rücksichtslos" und schonungslos sie eigentlich verläuft.
Werde das am Dienstag auch mit meinem Frauenarzt besprechen, dass es gerade echt zuviel ist und ich sogar beim Autofahren Probleme habe, dass ich überhaupt wach bleibe und mein Kreislauf nicht kippt. Mal schauen, was er dazu meint.
Ich glaube, da hilft echt nur durchstehen. :/ Ich gehe, wenn ich ganz extrem müde bin, an die frische Luft. Und wenn ich mich nur eine halbe Stunde in den Garten auf die Terrasse setze.
Du siehst, du bist nicht allein!
Ja das mit dem Job kenne ich auch. Musste bis vor kurzem noch eine Filiale leiten. Habe aber mittlerweile ein BV von meiner Firma erhalten da die sich nicht an das Mutterschutzgesetz halten können. Du tust mir echt leid. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.
Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass es besser wird hier. Aber die Chancen sind eher gering. Ich muss nur lernen, auch an mich und den Bauchzwerg und unsere Gesundheit zu denken.
Wenigstens habe ich auch so einen Mann, der mir Kind und Haushalt abnimmt. Wenn er nur seine Bakterien nicht überall verteilen würde... ^^
Ich drücke uns beiden und allen anderen geplagten die Daumen, dass spätestens nach der 16. Woche alles besser wird. <3
Oh je, das kenne ich gut. Ich habe einen 4-jährigen Sohn und arbeite Vollzeit. Von der 7.ssw bis zur 16.ssw Übelkeit mit Erbrechen und in der 19.ssw fing es mit Steißbeinschmerzen an, die ich nun in der 22.ssw weiterhin habe. Gehe auch nicht davon aus das es besser wird.
Leider habe ich kein Tipp für dich, bin froh das die Übelkeit weg ist und bei Schmerzen, die meist abends schlimmer werden, versuche ich mich so gut es geht auszuruhen denn da kommt mein Mann nach Hause und kümmert sich um unseren Sohn.
Geht alles vorüber!
Hi!
Das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht
Tipps habe ich leider auch keine, kann deinen Gefühlszustand aber gut nachvollziehen. Meine Tochter war auch erst 11 Monate alt, als ich schwanger wurde, kann also sehr gut verstehen, dass alles sehr anstrengend ist.
Was ich dir aber sagen kann: DU BIST KEIN VERSAGER! Die Hormone spielen bei uns eh verrückt, da verfällt man schnell mal in kleine Depressionen und denkt, dass man alles falsch macht oder man nix auf die Kette bekommt, wo andere doch 10 Kinder+Job+Ehe und Haushalt meistern (meistens ist das auch nur Fassade )
Mir hat immer geholfen gedanklich eine Zeitreise nach 5-10 Jahre später zu machen und mir zu sagen, dass alles irgendwie schon vorbei geht und man mit den Aufgaben wächst und irgendwann eventuell drüber lachen kann bzw. auf sich selbst stolz sein wird, das alles geschafft zu haben.
Lass ruhig auch mal deine Emotionen raus und wein dich aus, wenn nötig. Alles verständlich in der Situation!
Ganz liebe Grüße!
Deine Worte helfen wirklich. Danke.
Sehr, sehr gerne! :-*
Dir steht auf jeden Fall eine Haushaltshilfe zu! Bei mir ging das innerhalb von zwei Tagen! Deine Frauenärztin muss dir da einen Zettel ausfüllen und dann ist das kein Problem. Nimm das in Anspruch!
Das ist ja wirklich Mist! Ach du arme.
Ich hab die Hypermesis von Woche 13-35 gehabt. Ich dachte es ist endlich weg und seit gestern ist sie wieder da (bin jetzt 37+0). Hatte zwischendrin auch so bauchweh vom ganzen Erbrechen.
Mein Mann unterstützt mich zum Glück auch total toll.. sonst wären wir im Chaos versunken. Aber da es unser 1. Kind ist, hatte ich zum Glück genug Ruhephasen.
Hast du nicht Familie oder Freunde, die du mit einspannen kannst? Die zur Tagesmutter fahren können oder mal was unternehmen können, damit du Ruhe hast?
Alles Gute dir!
Leider niemanden der nicht voll berufstätig ist. Ach du Arme tust mir leid. Hoffentlich geht es dir schon bald wieder besser.
Oh Gott du Arme 🤢 verständlich das dir so schwindelig ist.Ich kann nur jedem empfehlen mal den Schilddrüsenwert kontrollieren zu lassen.Der darf in der Schwangerschaft nicht sehr hoch sein.Meiner war viel zu hoch und mir war so schwarz vor Augen und übel,dass ich dachte ich kipp gleich um.Dann bekam ich dagegen Schilddrüsenmedikamente und zack..der Schwindel war innerhalb der nächsten 2 Tage weg.Viele Ärzte unterschätzen das oder kontrollieren das leider nicht von alleine 😐
Dir gute Besserung 😊
Ja leider muss man den Ärzten alles selbst aus der Nase ziehen. Bin schon froh das ich wenigstens die Krankengymnastik für meinen Rücken bekommen habe.