Huhu
Mein Baby ist normalerweise relativ aktiv. Gerade abends oder beim Essen geht es richtig los. Aber seit zwei Tagen so gut wie garnichts. Ab und zu mal einen zarten tritt aber nicht so stark wie sonst. Viel schwächer und viel viel seltener. Abends ruhig, beim Essen nichts... hmmm... kennt das jemand?
26.ssw Baby seit 2 Tagen so ruhig
Manchmal sind sie vor einem Wachstumsschub etwas ruhiger. Wenn du es wirklich kaum spürst, lass es natürlich lieber abklären. Das sagt ja auch jeder Arzt 😊 dann ist man auch wieder beruhigt.
Meine Maus ist auch immer Mega aktiv gewesen. Beim Wochenwechsel (36+0, war genau vor einer Woche) war schlagartig Ruhe. Ich hab mich so erschrocken. Aber anscheinend hat sie tatsächlich einfach zu wenig Platz. Ich merke noch regelmäßig ihren Schluckauf, also lebt sie (war auch gestern beim Arzt und es ist alles gut^^). Jetzt ist es auch wieder mehr, es fühlt sich nur anders an ;)
Also gibt immer mal ruhigere Phasen :)
Hey,
Hast du eine Vorderwandplazenta?
Ich bin heute 27+1 und spüre sie auch nicht andauernd... Es gibt Tage da ist sie etwas ruhiger, vermutlich wächst sie dann... Wenn ich sie ärgere kommt immer ein leichter stupser zurück...
Wenn du dir aber zu große Sorgen machst oder du dein Baby gar nicht mehr spürst, würde ich zum Fa gehen.
LG Sina
Das kann ganz normal sein. Mein Kleiner hatte zu dieser Zeit auch ruhigere Phasen. Meine Hebamme meinte dazu, Babys haben auch einfach mal ruhigere Tage, so wie wir auch. Spürst du gar nichts mehr, dann ab zum Arzt. Meist sind sie aber nach 2-3 Tagen wieder deutlich aktiver 😊 so war es bei mir... auf wilde Tage folgten immer Ruhephasen ...
Nein, aber wenn Du unsicher bist solltest Du es kontrollieren lassen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Es kann alles bedeuten. In deiner Stelle würde Ich zum FA gehen.
Manche Kinder sich ab und zu ein Paar Tage ruhiger als sonst und alles ist in Ordnung, es kann aber auch bedeuten dass es dein Kind nicht gut geht, weil es zum Beispiel nicht gut versorgt wird.
Ob alles in Ordnung ist oder nicht, kann Dir kein Mensch hier sagen und Ich finde auch nicht dass man bei sollche Symptomen, wie deutliche Veränderungen bei den Kindsbewegungen, dazu raten sollte abzuwarten oder sogar sagen dass es vollkommen normal ist, weil dass kann keiner hier aus der Ferne beurteilen. Dafür ist der FA da...
Keiner hier hat gesagt, dass es normal IST, sondern normal sein KANN! Das ist ja wohl ein Unterschied ;)
Und in jedem Beitrag wurde hier ein Arztbesuch empfohlen. Hab extra noch mal geguckt :)
Wir können nur eben unsere Erfahrungen schildern. Aber das ist ja keine Diagnose. Es zeigt nur, dass es neben schlimmen auch harmlose Gründe gibt.
Aber um zu wissen, was Sache ist, muss man natürlich zum Arzt :)