Mit welchem Wert soll ich rechnen?

Hallo ihr lieben 🙂

Ich bin (laut meiner Rechnung) heute 10+1.
Mein ES war definitiv am 11.01 (durch Tempi bestimmt).
War am Dienstag beim Arzt und der Ultraschall hat 10+6 (würmschen war 3,54 cm groß) angezeigt er hat aber 10+4 in den Mutterpass eingetragen...

Würdet ihr jetzt weiter mit meiner Rechnung Rechnen oder mit der vom FA?
Bin bisschen verwirrt 🙈

Danke für eure antworten

1

Ich hab mich immer auf die Werte meiner Ärztin verlassen 😅 also mit ihren gerechnet.

Aber ich wusste meinen ES auch nicht genau... bislang stimmt wohl alles ;)

2

Ich habe eine App, bei der die Rechnung zwangsläufig mit dem ET zusammenhängt. Solange die Ärztin den ET nicht angepasst hat, würde ich weiterrechnen wir bisher.
LG, ladyschatzi mit Krümel (14+4)

3

Den ET hat er angepasst...da steht 03.10

Mein ES war aber auch schon an zt9.
Und normalerweise wird ja gerechnet dass das baby bei Befruchtung schon 2 Wochen alt ist🙈
Das geht ja so nicht

4

Wenn man nach dem ES geht, der ja am 11.01. war, dann wärst du heute 10+6. Wie kommst du auf 10+1? Im Endeffekt würd ich dann auch so rechnen wie der FA. Da bist du auf der sicheren Seite 😉

weitere Kommentare laden
7

Hey,

wenn den ES sicher am 11.01. war, warst du Dienstag 10+4 und heute bist du 10+6. Wie kommst du auf 10+1?

Somit ist der Eintrag des Arztes (10+4 am Dienstag) doch korrekt. :-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+1)

8

Wenn du deinen ES genau kennst, rechne mit dem. Habe eine interessante Erfahrung gemacht. War vorgestern bei meiner FÄ. Sie maß 0.81. 1 Tag später bei einem anderen für eine 2 meinung. Der maß 0.99. Es ist also so das es keine 100% genau messung gibt. Ich weiß auch wann ein ES war und so rechne ich auch. Egal was im MuPa steht.

9

Ich gehe immer vom ET aus, obwohl ich weiß, dass der "falsch" ist. Mutterschutz usw. wird ja auch danach gerichtet.
Im Kopf weiß ich aber (und das ist ja eigentlich nur jetzt am Anfang relevant zur eigenen Beruhigung), dass mein Krümel ein paar Tage zurück ist, d.h. der ET später war.

10

Der ES war natürlich später (letzter Satz)...

12

Es geht um 3 Tage... Das ist doch vollkommen egal ob Du jetzt 10+1 oder 10+4 bist.

Die meisten Kinder werden nicht am ET geboren, sondern + - 7-10 Tage..