Hey ihr lieben, ich hab da mal n Anliegen ob jemand von euch das "Problem" vllt kennt.
Bin Heut 23+5 und hatte einen Wünsch Ultraschall. Vor 2 Wochen und ansonsten alle 4 Wochen zuvor wurde immer geschnallt und die kleine war immer perfekt auf der normlinie und perfekt auf den Tag zeitgerecht entwickelt.
So Heut wurde geschnallt und die kleine hat seit fast 2.5 Wochen nur 56 gr zugenommen und wiegt 556 gramm jetzt und die grosse ca bei 27-28
Navhste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle hin, und die Ärztin meinte, wenn sie wieder nur minimal wächst muss sie mich zu einem Spezialisten schicken.was macht denn ein spezialist?
Also die FA hat mit dem Doppler geschaut und alles sieht super versorgt aus. Aber was macht denn so ein spezialist?!
Eig bin ich ü erhauot nicht empfindlich oder ne "überfürsorgliche" aber etwas Kummer und angst hab ich schon.
Wie waren eure werte oder wem ging es ähnlich? Und wenn, was würde gemacht und wie kriegt man das Baby dazu zu wachsen?!
OK bissl überfordert grad, 🙈
Komme vom FA, 24. Ssw, kleine nicht gewachsen
Achja und auf dem Ultraschall stand ca das die grosse auf die 22. Ssw passt und even nicht auf die aktuelle Zeit. Deshalb mach ich mir even auch sorgen.
Hallo
Mir selber ist das nicht passiert wollte dir aber trotzdem mal schreiben .
Deine Sorgen und Ängste kann ich verstehen. Ich nehme an das deine Frauenärztin dich zum pränataldiagnostik schickt um sich eine zweite Meinung einzuholen. Versuche dich zu beruhigen kann auch sein das die kleine Maus einfach noch kein Schub gemacht hat und das aber ganz bestimmt aufholt .
Ich wünsche dir alles gute weiterhin für dich und dein Baby .
die Kleinen nehmen oft in Schüben zu, das merke ich oft an der Waage. Eine Woche tut sich nichts am Gewicht und dann schwups 1 kg drauf!
Bei weniger als 100 gr die das Baby zunimmt in der Woche merkst du das an deiner Personenwaage zu Hause???
Das Gewicht, das man in der SS zunimmt at sehr sehr wenig mit den Gewicht des Baby’s zu tun.
Huhu meine Tochter hatte das selbe vor fast 5 Jahren du wirst zu einem Pranatal Spezialisten geschickt der sämtliche Venen durchleuchtet und die Plazenta kontrolliert um festzustellen wieso sie Zeitlich nicht ganz passen meine werte waren mit einem Baby 25+4 ssw 480g auf 31cm bei ihr war es eine plazenta insuffiziend heute aber Kern Gesund. Es kann vorkommen bei Zwillingen das es untereinander eine Art Nährstoffkampf gibt meine Schwägerin hatte das die kamen in der 32 ssw zur Welt die große 2600g 41cm die kleine 1150g 38cm.
Mach dir erstmal keine Sorgen es kann wirklich sein das es nur ein verzögerter Wachstumsschub ist. Und geh zu dem Spezialisten am besten auch wenn sie nächste woche sagt ja ist alles oki eine gut arbeitende Plazenta ist sehr wichtig.
Der Pränataldiagnostiker ist in der Regel ein DEGUM-Arzt, er ist auf Doppleruntersuchungen spezialisiert und würde dann einen Ultraschall durchführen, um die Versorgung zu checken und auch eine Biometrie machen.
Mach dir jetzt erstmal keinen Kopf, warte die Kontrolle nächste Woche ab.
Hallo
Meine Tochter hatte bei 23 + 4 550g
Laut pränatal war das völlig in Ordnung.