37+2 kraftlos, mutlos, motivationslos

Hallo!
Ich hab jetzt noch knapp 3 Wochen bis zum ET und mir geht es so mies. Ich bin saumüde, mir tut alles weh, hab keinen richtigen Appetit mehr und ich hab Angst dass diese Geburt genau so schlimm wird wie diese Schwangerschaft :( mir ging es psychisch von Anfang an total schlecht, jetzt kommen auch noch die körperlichen Beschwerden dazu und meine 21 Monate alte Tochter verlangt mir alles ab. Sie ist extram bedürftig momentan, sie schläft nachts schlecht was zur Folge hat dass sie vormittags unausstehlich ist. Um 06:00 uhr wird sie wach, ich bin meistens schon früher wach weil ich nicht schlafen kann und um 09:00 uhr sind wir beide schon wieder fix und fertig.

Ich weiß nicht, wie ich diese Geburt überstehen soll geschweigedenn die Zeit danach. Ich kann mich gar nicht richtig aufs Baby freuen...
Ich hab Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen, vor Komplikationen, ums Kind... Und meine Tochter tut mir leid weil sie uns bald teilen muss und ich grad in vielen Situationen merke, dass ich nicht mal mehr für sie nerven habe.

Sorry für den silopo aber es müsste einfach mal irgendwo raus

1

Fühl dich mal gedrückt :)

Ich bin heute 37+0 und bin mit meinem ersten Kind schwanger. Und ich hab auch keine Lust mehr. Hatte die ganze SS über Übelkeit und Erbrechen. Jetzt war es fast ne Woche weg und gestern kam es wieder.

Ich bin Dauermüde, mir tut alles weh, heute hab ich mal wieder das Gefühl es fällt gleich alles „unten raus“, so sehr zieht es 😅 sind aber keine Wehen und im Becken ist die kleine auch nicht (war gestern beim Arzt). Und ich bin nur noch genervt.

Freuen tu ich mich schon auf die kleine :)

Das kommt bei dir bestimmt auch noch. Klar wird es erst anstrengend, grade mit 2 kleinen Knirpsen. Aber es lohnt sich ganz sicher!!

Meine Schwägerin hatte auch so bedenken beim 2. und klar ist es nicht immer leicht, aber die 2 Jungs sind dann wiederum so süß miteinander, das ist soooo schön zu sehen. Das groovt sich bei euch auch noch ein, ganz sicher!! :)

2

Hallo junimama

Es tut mir leid, dass gerade alles so anstrengend für dich ist. Es klingt danach, als ob du dringend eine Pause brauchen könntest. Besteht in irgend einer Form die Möglichkeit dazu? Zbsp. Deine Tochter übers Wochenende bei wem zu platzieren? Und dann machst du dir 2 unvergesslich entspannende Tage. Badewanne, Beauty-Maske, Couch gammeln, Tv-schauen, über selbstbestimmte Geburt lesen, Musik hören und dazu tanzen oder mit einer Freundin etwas essen gehen etc.. hab keine Angst vor der Geburt, sei offen dafür, freue dich darauf, sei entspannt.. sei nicht zu streng mit dir.. versuch eine Lösung zu finden, auch wenn es gerade schwirig ist, den Durchblick zu bewahren. Bitte um Hilfe.. alles Gute🦋

3

das tut mir sehr leid, hört sich anstregend an.

Wäre es einer Möglichkeit deine Kleine in die Kita zu schicken? Sie wird ja bald 2 und man könnte sie schon halbtags abgeben und du hättest mehr Zeit auch für das Baby.

4

Ich kenne das auch, außer, dass ich derzeit 39+4 bin. Meine Tochter ist sehr anhänglich und fordernd, sie ist grad 2,5. Ich habe noch den Staatsexam vor mir und mache mir Sorgen, wie alles mit 2 so kleinen Kindern klappt. Außerdem ist mir ständig übel und ich habe andauernd Sodbrennen. Aber ich denke mir, dass wir es sicher alles schaffen werden, der Gott gibt einem keine unmachbaren Aufgaben

5

Hallo,

hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Eine Fachfrau? Hebamme, Therapeuten, Heilpraktikerin? Irgendjemand, der dir Unterstützung im Umgang mit deiner Angst geben könnte?

Und jemanden, de dir die Tochte mal Stunden oder Tageweise abnehmen kann?

Wie könntest du Kraft tanken? Entspannung?
Es gibt z.B. Hörbücher/ Bücher zum abschalten.
Kennst du Hypno-Birthing?

Werde aktiv... such dir Hilfe... schmeiß googel an und schau, wer in deiner nähe ist, der dir helfen könnte.

Stichworte: Frauenheilkunde, Geburtstrauma, Schwangerschaft, Fruchtbarkeitsmassage, Hebammen.... es gibt Hilfe, du musst in dieser Situation nicht allein bleiben.

Könnte dein Mann evtl. jetzt schon Urlaub nehmen und sich um ie Kleine kümmern?

Denke groß, denke in Möglichkeiten.