Empfindliche Haut in der Schwangerschaft

Ich habe immer schon sehr trockene Haut, mit weißen und roten Flecken 😅 (ja das sieht genauso blöd aus wie es klingt) mein Gesicht ist so trocken, dass die Hautschuppen wie Schnee rieseln 🙈. Seit der Schwangerschaft wird es immer schlimmer - dürfte momentan wieder einen Neurodermitis Schub entwickeln ( hatte ich im Kindesalter).

Hat vielleicht noch jemand solche Probleme? Was verwendet ihr beim Duschen? - ich kann 90% vom Duschgel nicht verwenden da meine Haut davon zu Jucken beginnt und ich mich dann blutig kratze (ph neutrales Duschgel funktioniert auch nicht...)
Was verwendet ihr als Pflege (Creme/Öl/sonstiges)

Danke fürs lesen & eventuell antworten

Lg 🌻🌄🌺

1

Ich habe auch total trockene Haut auch vor der Schwangerschaft schon. Als Pflege kann ich dir eigentlich nur melkfett empfehlen, das hilft mir zumindest sehr gut. Und was gegen Neurodermitis hilft und Schwangeren auch währen der Schwangerschaft und stillzeit empfohlen wird ist Brottrunk. Das ist ein etwas gewöhnungsbedürftiges saueres Getränk (Apotheke, Reformhaus) das soll sogar in der Schwangerschaft eingenommen, beim Baby später Neurodermitis und Allergien vorbeugen. Man kann auch Bäder damit machen.

Lies vill mal im Internet nach: Brottrunk-Neurodermitis
Bin ich momentan auch am trinken weil ich unter Verstopfung leide.

Alles gute ! 🍀

2

„Und Schwangeren auch währen der Schwangerschaft empfohlen wird „😂😂

3

Der Satz wäre mir jetzt nicht aufgefallen 😅😅

Danke für den Tipp 😁

4

Ich hab gestern bei dm von bellybutton Mama-Duschgel entdeckt. Da sind nur natürliche Inhaltsstoffe drin. Habe es allerdings noch nicht probiert. Das Streifenlos-Öl derselben Serie vertrage ich aber sehr gut 😊
LG, ladyschatzi mit Krümel (14+4)

5

„Dusch-Lotion“ ist es 🙈

7
Thumbnail

Ich teste aktuell dieses, habs aber erst heute gekauft 😊 Danke für den Tipp.

weiteren Kommentar laden
6

Am besten zur Hautärztin und für nach der Stillzeit für einen Allergietest anmelden 😊
Bei mir hatten sich in der Schwangerschaft div. allergien entwickelt und diese wiederum Neurodermitis ausgelöst (hatte ich auch zuletzt im Kindesalter) Bephantene Sensi Dayli ist genial und wenns ganz akut ist Bepanthene Sensiderm (kortisonfrei).
Am betsen testest du aus. Duschgel geht nur eins meiner tochter 🙈 am besten du verzichtest auf ölhaltige produkte, die schliessen die Poren meist ganz was dann wieder zu einem schub führen kann.
Hoffe du leidest nicht allzusehr ich kann dich gut verstehen ich kann mich seit der 1. schwangerschaft nicht mal mehr schminken (und ich hatte mich täglich geschminkt) somit besser du verzichtest jetzt auf alles wo du eine akute reaktion der haut spührst anstatt dass du am ende auf alles hypersensiebel reagierst und evtl gehts ja mit der geburt wiedwr weg 😁

8

Schminke verwende ich gar nicht, genau weil meine Haut so empfindlich ist. Bei der Hautärztin habe ich erst in 3 Monaten einen Termin bekommen 🙈 ja das mit dem Allergie test klingt sinnvoll. Bekomme jetzt nach dem Verzehr von Erdbeeren einen Ausschlag im Gesicht 🤪 da seh ich dann selbst wie eine Erdbeere aus.
Das mit der juckenden Haut bin ich ja schon gewöhnt 😅😅

Lg 🌻🌄🌺

10

Hallo, ich habe auch neurodermitis und jetzt durch die Schwangerschaft wird es auch wieder schlimmer.
Ich benutzte von DM das tote Meer Duschgel und im Moment die Bodylotion von Dove.. Damit komme ich gut zurecht.
Aber das Mami Duschgel muss ich auchmal probieren., 😊

11

Hallo, ich habe Neurodermitis und die ersten Wochen der Schwangerschaft war es richtig schlimm. Habe alle paar Tage ein Ölbad genommen (von Linola Fett) und Creme von Eubos Omega Hydro Activ Lotion. Ist zwar was teurer, aber hilft sehr gut.

12

Ach, den Beitrag hab gar nicht ich sondern du geschrieben... 😂 Kann dich 1:1 verstehen.

Ich habe das PH neutrale Duschgel von numismed, und hab mir in der Apotheke das Badeöl von Balneum Hermal geholt (kann auch beim Duschen verwendet werden) ich hatte das als Kind schon und war das einzige was gegen die Neurodermitis geholfen hat.

13

Balneum hermal geht bei mir gar nicht. Da juckt die Haut dann extrem 😅😅

14

Hey :)

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, dieser kann dir bestimmt Tipps geben, was deiner Haut jetzt am besten gut tut, vielleicht gibt es ja auch eine Behandlung, welche du dich während der Schwangerschaft unterziehen kannst? Hier findest du mögliche Tipps https://www.mooci.de/behandlungsarten/dermatologie/allgemeine-dermatologie/neurodermitis-atopische-dermatitis/ Ansonsten würde ich auf jeden fall darauf achten, wirklich nur ganz milde Produkte zu verwenden. Vielleicht sogar Babyshampoos oder Waschlotionen, welche auch für Babyhaut geeignet sind?

Wüsnche dir viel Glück und alles Gute!:-)