Guten Nachmittag,
es ist mal wieder soweit. 🙄
Ich komme gerade von der Arbeit und bin - wie jeden Tag - hundemüde.
Es ist, als würde der Mann mit dem Hammer kommen, sobald ich zur Tür hereinkomme... Während der Arbeit merke ich Gott sei Dank nichts, da ich immer in Action bin.
In den letzten Wochen habe ich mich nach der Arbeit einfach hingelegt, aber abgesehen davon, dass ich im Haushalt nichts mehr geregelt bekomme, fühle ich mich nach dem Schläfchen ziemlich matschig. Ich wache dann meistens mit fürchterlichen Kopfschmerzen auf und tue mich schwer, noch einmal aufzustehen.
Habt ihr Tipps, wie ich wach bleiben kann oder zumindest vermeide, dass ich ab nachmittags nur noch vor mich hinvegetiere?
Danke und LG 🤗
Reesi89, die gerade mal Halbzeit hat...
Dauermüde nach der Arbeit – jeden Tag hinlegen? Tipps zum Wachbleiben gesucht
Also ich finde ja immer der Körper sagt einem schon was er braucht. Wenn ich ap müde wäre würde ich mich hinlegen. Aber man soll ja nur kurz schlafen. Also mir hilft es nen Wecker zu stellen.Dann schlaf ich nur kurz und fühle mich danach nicht matschig.😊
Ja, das mit dem Wecker hab ich mal versucht, aber ich hab jedes mal gedacht: „ach neeeee, ich will noch nicht aufstehen“ und habe weiter gepennt. 🙈
Vielleicht sollte ich es einfach nochmal probieren und dann auch wirklich aufstehen. 😂
Danke!
Oh das ging mir auch so. Allerdings hab ich trotzdem nachts schlecht geschlafen. Also hab ich das Nachmittagsschläfchen weg gelassen - und nachts noch beschissener geschlafen und war noch müder.
Hab mich meist dann doch hingelegt und irgendwann wurde es von alleine besser.
Aber prinzipiell hat es geholfen, nach der Arbeit „Termine“ zu haben. Bin oft zu meiner Schwägerin, die ist in Elternzeit und meine Nichte hat mich dann auf Trapp gehalten :D oder frische Luft, ne runde spazieren tat oft gut. Oder andere Freunde treffen.
Nur nicht zu Hause auf die Couch setzen, da war es gleich rum 🙈
Ja, genau... bloß nicht in die Nähe von Sofa oder Bett gelangen, dann ist es vorbei 😂
Danke 🤗
So ein kurzes Mittagsschläfchen sollte nicht länger als 20min. dauern, da ist es am effektivsten und man soll sich deutlich fitter fühlen danach, als wenn man ne Stunde schläft. Probier es doch mal damit. Ansonsten such dir ein Hobby, Nähen, Puzzlen, was dir so liegt (ich mach ja grad Malen nach Zahlen )
Ich denke, es kommt wohl auch drauf an, wie lange du schläfst. Man sagt ein Powernap soll ca. 20 min. sein. Das hat was mit den verschiedenen Schlafphasen zu tun.
Hast dus mal versucht und dich gezwungen, danach wirklich aufzustehen anstatt weiterzuschlafen?
Jetzt wo das Wetter endlich wieder halbwegs fein wird, könntest du auch schauen, dass du ein bisschen raus kommst. Mir hilft die frische Luft eigentlich immer ganz gut. Aber ich denke, schwanger sein kann einfach verdammt anstrengend sein. Kannst du dich in der Arbeit vielleicht etwas zurücknehmen, damit du am Nachmittag mehr Energie hast?
Hei, diesen Erschöpfungszustand hab ich auch einige Wochen, jetzt bin ich eine WOche krankgeschrieben (hatte auch noch Spuckerei) und jetzt geht's wieder besser.
Vielleict brauchst auch eine Pause?