Buscopan oder Paracetamol

Huhu habe ja seit heute den Nierenstau grad 2 diagnostiziert bekommen. Von der Hebamme aus könnte ich buscopan oder auch Paracetamol nehmen. Hab jetzt in Frauenarzt Praxis angerufen. Sie sagte auch das beides ginge. Möchte aber nur im Notfall was nehmen. Was würdet ihr nehmen oder welche Erfahrung habt ihr selbst?
Danke 🙏

1

Buscopan hab ich außerhalb der SS immer bei Mens schmerzen genommen. Das hat bei mir besser geholfen als Ibu oder Paracetamol.

Aber es liegt in deinem Ermessen 😊

2

Du Arme 🙁 Wenn du beides nehmen darfst, würde ich Buscopan nehmen. Das wirkt zusätzlich krampflösend.

Gute Besserung!!!!

5

Ok. Möchte eben das nehmen was für mein Baby am ungefährlichsten ist

3

Hilft dir denn sonst PCM?
Mir nämlich nicht, daher habe ich Ibu genommen bei Schmerzen, wenn es nicht anders ging.

4

Hab schon seit ewigkeiten kein Paracetamol genommen. Hab halt Angst um mein Baby. Würde das nehmen was für ihn am ungefährlichsten ist.

6

Dann solltest du auch auf PCM verzichten. "gefährlich" ist alle, egal, was du nimmst.
Aber bei einer Tablette wird es noch nicht zu Spätfolgen kommen.

7

Huhu,

ich kämpfe auch mit einem teils sehr schmerzhaften Nierenstau und habe anfangs für fünf Tage morgens und abends je eine Buscopan Plus genommen und seitdem immer morgens eine bzw. nach Bedarf. Absetzen konnte ich sie bisher nicht, weil ich dann wieder höllische Koliken bekomme.
Meine Gyn hatte mir Buscopan Plus aufgeschrieben, weil es die normalen Buscopan mit Paracetamol sind. Ich kann diese unbedenklich nehmen und sie sagte, in meinem Falle auch dass ich es machen sollte, da die Koliken bei mir leider zu starke Wehen auslösen. Dasselbe hat auch meine Hebamme unabhängig von der Gyn bestätigt.

Wenn du dir unsicher bist, nimm die normalen Buscopan und wenn du zu starke Schmerzen haben solltest, nimm zusätzlich Paracetamol. Damit schadest du dem Baby nicht.

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin 32. SSW 💗

8

Ok supi vielen Dank für deine Antwort 😊 das hat mir geholfen.
Bin jetzt 38 +2. hoffe mein kleiner kommt bald 🍀🙏

9

Gerne. 😊
Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir eine schnelle und komplikationslose Geburt. 🍀☺️

weiteren Kommentar laden