Hallöchen mamis...
Ich hatte gestern beim fa diesen zuckertest..
Heute das ergebniss : zu hoch.
Jetzt muss ich zum spezialist..dort nochmal einen langzeitzuckertest machen lassen. Mal sehen was da raus kommt🤷♀️
Kenn jemand diese Situation??
Kann es sein das mein lang zucker ergebniss dann doch anders ausfällt??
Danke im vorraus für die Antworten 💕
Schwangerschaftsdiabetis 🤷♀️
Ich selbst hab keine Erfahrung. Aber es kann durchaus was anderes raus kommen.
Daher wird es ja noch mal überprüft :)
Alles Gute!
Hoffentlich...danke für deine Antwort 💕
Bei mir war der Urin auffällig,weshalb ich zur nüchtern Blutabnahme kommen sollte. Der Wert war zu hoch. Ich musste keinen Zucker test mehr machen. Nächsten Tag zum diabetologen ,da war der nüchtern Wert wieder zu hoch. Sollte direkt 6mal täglich Blutzucker messen.
Ja ich muss am montag hin.. mal schauen..ich hoffe das da nix ist... was machst du jetzt?? Aufpassen bzw Ernährungsumstellung oder Insulin?? Lg alles gute
Dann drück ich mal die Daumen!!!
Bei mir ist volles Programm angesagt, auf Ernährung achten, kurzwirksames Insulin zum Frühstück und zum Mittag, langwirksames Insulin zur Nacht und seit gestern noch metfomin, weil meine Werte trotz vieler Insulin Einheiten immer noch schlecht sind. Und halt 6mal am Tag bz messen.
Hallo,
letzten Freitag der kleine Zuckertest zu hoch. Dienstag den großen Belastungstest beim Diabetologen, auch der zeigte zu hohe Werte. Mein Langzeitwert lag noch so gerade in der Norm, also hat sich die Ss Diabetis erst in letzter Zeit entwicklet.
Schreibe jetzt Tagebuch muss viermal täglich messen (Nüchtern, 1 Stunde nach den drei Mahlzeiten). Bei mir sieht es so aus, dann meine Bauchsteichledrüse morgens Starthilfe braucht. Mein Nüchternwert und er nach dem Frühstück sind zu hoch. Nach Mittag und Abendessen super Werte. Also muss ich jetzt auf die Ernährung achten und Basalinsulin für die Nacht spritzen und morgens nach dem Frühstück. So werden meine Werte in 4-7 Tagen wieder in Normalbereich liegen. Muss halt bis zur Geburt spritzen.
Der Diabetologe meinte früh genug erkannt und gut behandelbar. Wichtig ist nur die Werte bis zur Geburt im Griff zu halten.
LG Morgain mit Krümel (28+4) im Bauch
Hallöchen,
eines muss ich vorab einfach mal schreiben:
Dieses Thema wird oftmals viel heißer gekocht, als es gegessen wird 😉 Ich selbst bin ich von Gestationsdiabetes betroffen (mein Nüchternwert war exakt 1x zu hoch und das war beim Test).
Seitdem musste ich erst täglich 4x messen und jetzt - bis die Kleine da ist - jeden Tag zu einer jeweils anderes Tages- bzw. Mahlzeit 😊👍🏼 Liege wirklich immer absolut in der Norm und der Diabetologe, die Hebammen im KH und auch die FÄ sehen es nur noch als Vorsichtsmaßnahme an.
Solang du auf deine Ernährung achtest und deine Werte durch die Hormone nicht wirklich komplett hochschießen, ist das alles total machbar 👍🏼 Das positive daran ist ja, dass man sich einfach total gesund ernährt 😋 Zerbrich dir bitte nicht zu sehr den Kopf! Es ist wirklich nicht tragisch, falls die Werte zu hoch sein sollten 😊 Hauptsache auf dein Baby und dich wird gut aufgepasst und es kommt durch unentdeckte „Krankheiten“ nicht zu Komplikationen 🍀🤗
Dem ist nichts hinzuzufügen super formuliert.
Genauso sehe ich es auch , meine Werte sind im Norm und man isst nicht mehr einfach so weil man Hunger hat , man ernährt sich dadurch gesünder . Und hab nicht so viel auf der Waage wie bei meiner ersten Schwangerschaft, denn da hatte ich keine Diabetes :)
Ich wünsche dir alles gute!
Ich hoffs auch🙏bin echt gespannt was am montag rauskommt... ich mag eh nix süsses ist garnicht meins..essen tu ich sowieso immer aufpassen.. ich hab nicht zu viel zugenommen mein baby nimmt auch zeitgerecht zu
..das ist meine 3.ss ich kenn sowas garnicht von meinen anderen kids bzw ss🤷♀️damals gabs diese tests nur nach bedarf jetzt ist es ein muss bzw Routine. Das ist alles neu für mich..ich bin echt froh wenn wir alles heil überstehen🙏danke dir💕lg 27.ssw
Hallo
Ja bei mir wurde schwangerschaftsdiabetes festgestellt . Hatte dann eine Überweisung zum Diabetikerloge bekommen . Dort wird nochmal gemessen und wenn es sich bestätigt das du SD hast dann wird dir dort gezeigt wie du messen musst und bekommst ein Crash Kurs über die Ernährung.Ich wünsche dir alles gute !
Danke schön da bin ich echt gespannt was am montag raus kommt 🙏lg 27.ssw
Huhu
Ja der Große test kann dann negativ ausfallen ☺️ das glück hatte ich in der ersten Schwangerschaft ☺️
Jetzt in der zweiten wurde vor 14 Tagen bei dem. Großen test die ss diabetes leider bestätigt 😅. Was wie gesagt gar nicht so schlimm ist da wir uns dadurch gesünder ernähren☺️ ich muss 4x am tag messen morgens nüchtern dann jeweils eine stunde nach der Mahlzeit. Tagsüber sind meine Werte auch super morgens ist er leider noch zu hoch deshalb muss ich nun seit 2 tagen abends ein Langzeit Insulin spritzen (was gar nicht so schlimm ist). wir werden nun engmaschiger kontrolliert da die Maus bei dem Termin in der 26ssw schon auf 1249 geschätzt wurde.
Liebe Grüße Daniieh mit noel 2 und babymaus 28ssw