Huhu..
sagt mal ich habe mir heute bioil gekauft das soll wohl gegen Dehnungsstreifen sein.. habt ihr damit Erfahrung?
ich lese unterschiedliches z.b das man das in der schwangerschaft nicht benutzen darf wegen dem vielen Vitamin A oder das man es erst im 2 trimester benutzen darf..
habe mich gerade damit eingeschmiert und jetzt ein schlechtes gewissen.. 🤷♀️
LG 9+2 ❣
bioil..
Oh da bist du aber früh dran :D ich hab erst so ab der 25. Woche geölt :D
Hab aber das bellybutton, hab das geschenkt bekommen.
Aber ist bioil nicht auch so ein Klassiker?
Sorry dass ich dir nicht mehr helfen kann 😂
Übrigens verhindert Ölen nicht wirklich streifen. Hatte schon immer mieses Bindegewebe und bin gerissen (Pubertät), da hat nix geholfen.
Aber ich fand es schön meinen Bauch zu massieren 😊
ja bin früh dran aber auch nur weil ich sowieso schon so Probleme mit Dehnungsstreifen habe 🙈🙈
danke für deine Antwort ❣
Hi.
Also ich hab auch relativ früh angefangen zu ölen, jeden Tag abwechselnd mit Bioil und so einer Creme von dm (damit das bioil länger hält, da es ja nicht günstig ist).
Ich hab zwar auch bisher (27.ssw) keinen riiiiiiesigen Bauch aber bisher auch nicht einen Streifen.
Ob das am Ölen liegt, weiß ich natürlich nicht😊
Bioil wird aber, meines Wissens nach, typischerweise in der Schwangerschaft benutzt und steht auch in der Drogerie in entsprechenden Regalen.
wie heißt die Creme?
ja bioil ist ziemlich teuer 250ml für 15 Euro 🤦♀️
danke für deine Antwort ❣
die ist von bellybutton, so eine Dose.
Gern😊💕
Hey,
nur kurz am Rande. Die Risse entstehen in der Unterhaut, da kommt kein Öl und keine Creme hin. Also helfen kann so nichts dagegen.
Ölen und cremen ist daher nur für das eigene Körpergefühl, verhindert aber im Falle der Fälle Risse nicht.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (16+1)
Mit dem Bioil hab ich keine Erfahrung, aber ich schwöre auf das Schwangerschaftsöl von Weleda. Ich nehme es seit der 10. Ssw 2x am Tag und habe bis jetzt noch keine Streifen *toitoitoi*, trotz schlechtem Bindegewebe.
Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl inside (36+6)
Hallo!
ich würde bioil nicht nehmen. Von öko test wurde das getestet und schnitt ganz schlecht ab.
da ist ein künstlicher moschusduft drin, der ganz schlecht für die Leber sein kann.
ich verwende die Creme von DM (alverde, rosa dose), hat "sehr gut" bekommen.
auch von den anderen typischen crems von "namhaften Herstellern" haben einige übrigens ganz schlecht abgeschnitten.
lg
Ach ja und bin in meiner ersten schwangerschaft nicht gerissen (bis auf ein mini Pünktchen oberhalb vom Nabel)
und bis jetzt 28. ssw auch nicht.
hab an den Oberschenkel ganz schlechtes Bindegewebe und seit der Pubertät eine Menge Streifen an der Innenseite. Am bauch dürfte das Gewebe besser sein. schmieren kann nur unterstützend helfen aber nichts aufhalten.
Naja, theoretisch kannst du dich auch mit Speck abreiben, das hat in etwa denselben Effekt wie völlig überteuerte Öle aus der Drogerie oder Apotheke 🙈 aber: Speck riecht besser 😋
Und nun im Ernst: wenn du zu Dehnungsstreifen neigst, neigst du eben dazu. Freu dich, wenn du keine bekommst und stehe drüber, wenn du welche bekommst.
Meine Schwester hat den Bauch komplett gerissen und nennt sie Tigerstreifen. Immerhin hat sie drei Kinder geboren.
Ich selbst hab sie am Bauch, an den Oberschenkeln, sogar an einer Wade.
Ist mir relativ egal. Ich hab mich dran gewöhnt. Gehört halt zu mir.
Natürlich kannst du das Zeug benutzen, verwöhnt man sich selbst doch auch mal gerne. Ich selber nehme nur normale Bodylotion, das aber auch nur um dieses allgemeine Spannungsgefühl zu mindern.
Grüße, junalia
Ich nehme selbst das Öl von Weleda, weniger um Dehnungsstriefen zu vermeiden (dafür nehme ich es auch einfach nicht konsequent genug) aber es riecht einfach so angenehm und fühlt sich toll an. Kostet zwar auch 16€, aber da es sehr ergiebig ist glaube ich nicht, dass man in der SS mehr als eins davon kaufen muss. Bioil hatte ich auch überlegt, aber Weleda erschien mir einfach natürlicher. Und so ein angenehmer Duft gibt schon nen gewissen Wellnessmoment.
Aber ich denke wen du Bioil verwendest brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn es wirklich aktiv schaden würde, wäre es nicht als Öl für Schwangere erhältlich. Dafür haben wir hierzulande ja die nötigen Mechanismen
Hey, les mal die Verpackung / Beschreibung, sollte erst ab dem 2. Trimester verwendet werden, ich hab so lange gewartet gehabt. LG
Hallo,
Also ich liebe den Duft vom bi oil aber es ist halt mit Mineralöl.
Habe mir gestern dann FreiÖl beim Rossmann gekauft und bin begeistert! Günstiger als bi oil und auch von der Textur viel angenehmer und weniger ölig.
Das von Bellybutton ist auch sehr gut und das preisgünstige, da ich es aber im 1 Trimester verwendet habe, wird mir jetzt immer schlecht wenn ich das rieche, da mir damals bei Verwendung immer schlecht war 😄 aber eigentlich finde ich es riecht gut!
Liebe Grüsse,
Vanessa