Huhu,
Ich habe Wehen. Wurde heute auch 2x bestätigt. Musste heute zusätzlich wegen Verdacht auf Makrosomie ins Krankenhaus. Im Krankenhaus waren sie intensiver. Mit leichtem veratmen.
Meine Beleghebamme hat mir nun einen Wehrntee mitgegeben und ein wehenförderndes Öl,womit ich den Bauch und Rücken für 15 Minuten 3x tgl. Massieren soll.
Hat jemand Erfahrung mit dem Tee,wenn man schon Wehen hat? Muttermund ist weich,Gebährmutterhsls verstrichen.Kopf liegt direkt auf dem Muttermund.
Ich hatte jetzt 6 Nächte lang Wehen. Bin wirklich kaputt davon und mein Körper schmerzt. Muss jeden Tag meinen Sohn versorgen,in die Krippe bringen,abholen usw. Nun,mit Wehen über Tag eine Tortur.
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Wehentee-Wer hat Erfahrung....
Ach ja,bin 38+4 😅
Ich hab leider keine Erfahrung. Aber wünsche dir alles gute 😊
Danke,lieb von dir.🤗
Dir eine gute Nacht.
Ich bleibe wach....😖
Ach so gut sind meine Nächte auch nicht mehr 😅 bin bei 37+0 und stündlich oder zumindest alle 2 Stunden wach. Weil Sodbrennen oder Pipi oder Bauchweh (nehme an Übungswehen) oder so. :D
Und immer der gedanke - es wird nicht besser werden in der nächsten Zeit 😂😂
Willkommen im Club
Hier auch 38+4
Wehe seid 2Wochen
GMH verstrichen
MM bei knapp 4cm
Schleimpfropf weg....
Köpfchen ertastbar und somit unabschiebbar
wenn du die Lösung hast, dann lass es mich wissen 😂
😅 Uch lass es dich dann wissen😅
ich bete jetzt einfach,dass dieser Tee hilft. Ich habe eine Cervixinsuffiziens. War schon in der 35. Ssw übers Wochenende wehen vorzeitigen Wehen,verkürzten Gebährmutterhsls,Trichter usw. Im Krankenhaus. Dann hatte such alles wieder beruhigt...
Und nun.....🙄
sei froh mit nur einem Kind ;) ich habe zusätzlich 3 kleine hier und ab Sonntag ist mein Mann für 2Wochen in Amerika auf Geschäftsreise :(
Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit einem Wehentee, meiner Meinung nach ist dieses ganze Zeug eher für die eigene Psyche ABER aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es zwar ätzend ist, wenn sich der Körper so lange auf die Geburt vorbereitet, dafür die Geburt an sich aber relativ fix und einfach gehen kann.
Ich habe vor 8 Wochen mein drittes Kind entbunden. Keine meiner Schwangerschaften war von so vielen und frühen Wehen geprägt und keine Geburt ging so schnell (und die beiden anderen dauerten auch nicht lange). Wirklich schmerzhafte Wehen hatte ich im Endeffekt vielleicht 45 Minuten!
Also solltest du dem Ganzen etwas Positives abgewinnen: Dein Körper macht alles richtig! Lange wird es nicht mehr dauern
LG und alles Gute
Oh herzlichen Glückwunsch 🤗 schön,dass es alles so gut abgelaufen ist. Und toll,dass es nur kurz vor Schluss so heftig wurde.
Ja,das stimmt. Wenn es los geht,geht es los💪
Beim ersten war mein Muttermund von 3 cm innerhalb von 20 Minuten vollständig geöffnet. Hatten eine indirekte Sturzgeburt. Jedoch ist er leider schief reingerutscht als Sternengucker und hatte eine seltene Diagnose die erst in der Austreibungsphase,wo der Kopf schon fast raus war,erkannt wurde. Regelwidrige Stirnlage. Somit endete es in einer sekundär Sectio.
Nun liegt der Lütte diesesmal aber schon fest im Becken und wird hoffentlich normal durchrutschen. Ich wünsche mir diesesmal wirklich eine spontane Entbindung.
Vielen Dank! Die Zeit vergeht echt so schnell....
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dieses mal alles glatt läuft und du schon bald dein Baby im Arm hältst 🍀
Ich habe leider keine sonderlich guten Erfahrungen damit. Mir hat der Tee überhaupt nichts gebracht und war eher für den Kopf und für das Gefühl, irgendetwas zu tun.
Ich hatte schon etwa drei Wochen vor ET bei meinem zweiten Kind jeden Abend Wehen, die wurden über ein paar Stunden stärker und dann schliefen sie einfach wieder ein. Und das jeden Tag. Es war zum Mäusemelken. Mein Sohn kam dann zwei Tage nach ET mit Einleitung wegen zu wenig FW.
Über das Öl kann ich nichts sagen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute! Und dass Du es bald geschafft hast
Huhu,vielen Dank für deine Erfahrung. Ja,nachts Wehen hatte ich auch. Nun sind sie seit gestern aber auch über Tag. Ach,dann mache ich es jetzt für den Kopf😅🙈 wenn es los geht geht es los....
Werde mich wohl damit abfinden müssen,dass ich zum 3. Geburtstag meines Sohnes nicht da bin😢
Dit auch alles Liebe