.... ob es passieren kann das der kleine sich in der nabelschnur verwickelt wenn er so rum turnt?
Moin Mädels,
Mein ihr das kann passieren? Bin heute 27+5 und heute Nacht mal mir dieser Gedanke weil mein kleiner Mann so mega aktiv ist.
Danke euch und einen schönen Tag
Hab mich Grad mal gefragt....
Guten Morgen ☀️
Genau das war u.a. Thema bei uns im Geburtsvorbereitungskurs am Mittwoch. Es ist völlig normal, dass die Kleinen mit der Nabelschnur spielen, danach greifen usw. und es kann auch sein, dass das Baby sich damit einwickelt, aber das ist grundsätzlich überhaupt kein Grund zur Sorge! 😊
Nabelschnüre sind total verschieden. Manche sind 30cm lang, manche deutlich über einen Meter. Es gibt Kinder, die haben die Nabelschnur mehrfach um den Körper oder Hals gewickelt, in den seltensten Fällen ist sie aber so stramm gewickelt, dass es besorgniserregend ist. Im Bauch selbst ist das meist eh kein Problen und unter der Geburt werden ja stetig die Herztöne kontrolliert. 😊
Also mach dir keine Sorgen, es ist für dein Kleines die perfekte Möglichkeit im Bauch die Sensibilität und Muskulatur zu stärken und völlig normal. 😊
Alles Gute dir! 🍀
LG Xorac mit Prinzessin 32. SSW 💗
Danke für die liebe Antwort 😊
guten morgen,
mein kleiner hatte die nabelschnur 3 mal um den hals gewickelt, aber kam ganz gut raus... hat ihn nicht weiter eingeschränkt.
alles gute 🍀