Huhu!
Bin grad in der 20SSW und eigentlich spüre ich schon seit 2 Wochen manchmal leichte Kindsbewegungen. Aber er hat immer mal (wie gerade auch) so 1-2 Tage dazwischen wo ich ihn so gut wie gar nicht spüre.
Ich mache mir dann immer gleich Sorgen. Er ist auf jeden Fall am Leben, hab' mit dem Sonoline kurz reingehört und das Herzchen schlägt fleißig, und ich merke auch, dass er davon aufgewacht ist und sich dann wohl für das Teil interessiert hat, das da in den Bauch drückt.
Habt ihr das auch, dass sie manchmal so unaktiv sind?
Muss man sich da Sorgen machen?
Er ist manchmal so ruhig?
Hallo, ich kenne das und war auch beunruhigt. Aber keine Sorge. Sie können manchmal ruhiger sein oder drehen sich, sodass sie nach hinten Boxen. Solang das Herz schlägt ist alles super!! Meine Hebamme sagte mir sie habe ihr zweites Kind nur einmal die Woche etwa gespürt.
Völlig identisch bei mir. Ich hatte auch sofort die selben Ängste wie du. Aber irgendwann wurde es tatsächlich mehr und immer regelmäßiger. Bin seit heute kn der 23 Woche und seit ein paar Tagen spüre ich sie absolut regelmäßig. Warte noch ein zwei Wochen. Es wird mehr
Vermutlich machen sich da viele Sorgen...😉 Ganz normal.
Warte noch ein paar Tage oder Wochen (jeder Körper ist anders), dann wirst du dein Baby jeden Tag regelmäßig spüren. Und selbst da können mal solche Aussetzer vorkommen. Meiner hat schon feste Zeiten 😂 kann jeden Tag die Uhr nach stellen.
Lg Vivien mit Nele ❤️(6) an der Handy und Bauchzwerg 💙 (21+4) im Bauch
Noch hat dein Knirps ja auch Platz und turnt vielleicht einfach in ner Ecke, wo du es nicht fühlst :)
Das ist um die Zeit ganz normal, da hab ich meine Maus auch nicht jeden Tag gefühlt.
Was geholfen hat - auf den Bauch legen. Das fand sie nach so 10 Minuten meist kacke und hat protestiert (dabei liege ich so gerne auf den bauch^^). So konnte ich sie manchmal etwas ärgern und sie dann fühlen :)
Huhu,
aus meiner ersten Sws weiß ich noch, dass unser Sohn immer aufgewacht ist, wenn ich rasch zwei Gläser Saft getrunken habe oder kurz vorher was gegessen hatte und mich dann auf die Couch gelegt habe.
Ich spüre meine Kleine auch schon, aber nicht regelmäßig. Manchmal einmal am Tag, letzt waren es über den ganzen Tag drei Mal, dass sie mich angerempelt hat. Heute habe ich sie zum ersten Mal gerade eben gespürt.
LG Lelamari 17+1
Danke euch. Das beruhigt mich sehr. Immer wenn ich den US kurz anschalte höre ich das kleine Wesen sofort, es wird schon alles okay sein.
Zumindest meint meine Hebi ich solle einfach mal die SS genießen, und den US nicht so oft benutzen, und mal drauf vertrauen, dass es dem Knirps gut geht. Sie meinte die SS wäre sowieso ein konstanter Wandel, jeden Tag fühlt sich irgendwas anders an. =)