Huhu,
Habe heute nochmal mit meinem Frauenarzt telefoniert. Er hat mich gestern ins Krankenhaus überwiesen,zur vorzeitigen Einleitung. Ich hatte auch Wehen. Heute eher dauerhaft einen harten Bauch.
Im Krankenhaus hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Mein Gyn schallte 4300 Gramm bei 38+4!!!! Das Krankenhaus schallte ca. 3600 Gramm.
Dazu muss man sagen, dass mein Gyn sich bei meinen Sohn nur um 30 Gramm verschätzt hatte.er kam 37+1 mit 3530 Gramm.
Ich hab jetzt echt ein bissl Angdt.
Das Krankenhaus leitet mich nicht ein. Erst 40+0 werden sie nochmal gucken und evtl.einleiten.
Was mache ich denn nur.
Anscheinend nichts weiter als abwarten,Tee trinken und den Bauch mit Ut Öl massieren. Er liegt auch fest im Becken. Muttermund weich,Gebährmutterhals verstrichen.
Liebe Grüße
Verdacht auf Makrosomie
Oh weh. Wirklich was tun kannst du wirklich nicht...
Aber vielleicht beschließt dein Sohn ja von alleine, dass es los gehen kann. Ich wünsche es dir ;)
Huhu,deswegen hoffe ich ja,dass der olle Tee wirkt🙈
Hoffe du konntest heute Nacht einigermaßen schlafen.
Nee nicht wirklich leider, war echt Mega oft wach 🙈 Dafür gabs dann heute einen Gammel Tag zu Hause 😊😊
Hey, ich hatte in meinem Mupa auch makrosomie stehen. Musste nochmal zum Diabetes test und bla bla....
Hatte aus anderen Gründen eh einen ks bei 39+0 geplant. Dann hat sich mein Sohn scheinbar einmal n bisschen zu doll gestreckt 😄 und bei 37+2 die fruchtblase zum Platzen gebracht.
Er kam dann mit 55cm und 3650g was für 3 Wochen zu früh ja sehr ordentlich ist.
Aber scheinbar waren die Maße bei deinem ersten Kind ja auch ähnlich. Und das ist gesund und topfit nehme ich an?
Für mich hört es sich an als würdest du genetisch bedingt halt einfach große Kinder bekommen, was ja nicht schlimm ist :)
Ich würde auf die Ärzte im kh vertrauen :)
Alles Gute für die restschwangerschaft und die bevorstehende Geburt :)
Lg juju
Huhu,
Wenn ich auf das Krankenhaus vertraue,dann hat er jetzt 3600 Gramm. Laut meinem Frauenarzt hat er 4300 Gramm.
Mein Sohn hatte es aus anderen Gründen schwer. Geburtsstillstand in der Austreibungsphase. Regelwidrige Stirnlage. Er war mit dem Kopf schon unten raus und ist über lange Zeut stecken geblieben.Hatte nach der Entbindung eine Unterzuckerung und war innerhalb eines Tages auf 3260 Gramm runter. Konnte nicht saugen und hatte einen Ikterus.
Ich habe dadurch auch 2 Therapien gemacht, weil ich selbst such ein Trauma dadurch weg habe/hatte. Nun wird mir einfach wieder etwas unwohl. Ich möchte do gerne spontan entbinden.....
Okay, das tut mir leid, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast mit der ersten Geburt. Dennoch kommt mir 4300g echt ziemlich schwer vor für 38+4. Ich würde da glaube ich wirklich eher aufs kh verlassen.
Mein Sohn hatte übrigens einen kopfumfang von 38cm. Ich glaub er wäre auch stecken geblieben. Aber wie gesagt, hatten eh einen Kaiserschnitt geplant.
Also ich persönlich fand den Kaiserschnitt ein schönes Geburtserlebnis. Und wenn es darauf hinaus läuft, wünsche ich dir dass du dich darauf einlassen kannst.
Ansonsten hoffe ich natürlich dass das kh einfach recht hat und er gar nicht so groß ist und du deine Wunschgeburt haben kannst :)
So oder so wünsche ich dir eine schöne Geburt und alles Gute für euch :)
Hallo,
In meiner 1. Ss hatte die Ärztin auch bei 40+0 auf 4500 g geschallt und mich ins kh überwiesen mit Verdacht auf makrosomie. Dort wurde dann bei 40+5 eingeleitet, aber geschätzt wurde er dort auf 3800 g. Auf die Welt kam er dann mit 3680 g.... so kann man sich verschätzen. Insofern würde ich mich an deiner Stelle auch auf die Ärzte im kh verlassen. LG
Huhu,das hört sich ja gut an
Also,an 34+2 hatte mein Arzt auch noch 2800 Gramm geschnallt. 34+5 war ich wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus (Nicht das,wo ich entbinde). Da schallte die Ärztin 2860 Gramm. Ich wurde am Sonntag entlassen und am Montag hatte ich wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt. Er wollte unbedingt nochmal schallen. Und plötzlich ,an 35+1,also 6 Tage später, meinte er 3400 Gramm!!! Dann 1 Woche später 3500 Gramm. Und nun wieder 2 Wochen später meint er 4300 Gramm an 38+4!!!!!!
Mein Kind war also laut Nessubgen bis zur 35. Ssw immer nur so 1 Woche weiter. Und plötzlich nicht mehr und soll teilweise 600 Gramm in 1 Woche zugenommen haben?
Mich verunsichert es einfach nur,dass mein Frszensrzt bei der letzten Geburt genau richtig lag.
Und nun habe ich einfach Angst, dass das Kind etwas hat. Stoffwechselerkrankung oder do. Oder was passiert ,wenn es zu massiven Verletzungen kommt.
Zudem habe ich die Gefshr einer Sturzgeburt, weil ich eine Cervixinsuffiziens habe. Die Anteichrn sind ja da. Er liegt seit Anfang der 30. Ssw fest im Becken.
Alles doof gerade🙈
Dir alles Liebe