Hallo liebe Mitglieder,
bin die Jacky und neu hier :)
Ich habe schon einen kleinen Sohn der gerade mal 6 monate ist. Gestern hielt ich nach ausbleiben meiner Periode erneut einen positiven Test in der Hand... Wir wollen zwar noch ein zweites Kind, aber das ging ja jetzt doch ganz schön schnell... 🙈
Nun gut, jetzt zum eigentlich Thema :(
Meine erste Schwangerschaft verlief bis Ca zum 6. Monat relativ “normal“ ab, Übelkeit, Stimmungsschwankungen und noch ein Paar Hormonelle Wehwehchen... danach war es für mich der blanke Horror, ich hatte Schmerzen im ganzen Oberkörper, konnte nicht sitzen, nicht liegen, nicht stehen, geschweige denn laufen :( ich habe vor schmerzen geheult und durfte mir von meinem FA anhören das da jede Schwangere durch muss... am Ende der Schwangerschaft war ich Tagelang schon vor Entbindung im Krankenhaus und wurde als Symulant hingestellt... War echt ein tolles Gefühl wenn man extreme Schmerzen hat und keiner einen Ernst nimmt :( dann war es endlich soweit 7 Tage nach Termin wurde eingeleitet, die Geburt ging relativ flott... ich lag von der ersten Wehe bis mein Sohn da war nur 3,5 Stunden. Dann der Schock! Mein kleiner bekam nicht genug Sauerstoff und musste in ein anderes Krankenhaus auf die Intensivstation verlegt werden, das war echt wie in einem schlechten Albtraum... Meine Schmerzen hörten auch Tage nach der Geburt nicht auf und mir ging es immer schlechter. Dann endlich nach !8! Tagen Krankenhausaufenthalt die *Diagnose* das mein Entzündungswert extrem hoch war. Nach den Untersuchungen stand auch fest, dass ich im ganzen Oberkörper freie Flüssigkeit hatte, keiner wusste woher. Ebenso war mein Rippenfell, Bauchspeicheldrüse etc Entzündungen hatte. Ist komischerweise vorher niemanden aufgefallen.... Meine entzündungswerte waren wohl auch schon vor der Schwangerschaft so hoch, dass sich mein Sohn schon im Mutterleib ebenfalls angesteckt hat und seine Entzündungswerte auch sehr hoch waren.
Ich habe wohl alles sehr durcheinander geschrieben, ich hoffe Ihr könnt euch dennoch durchwuseln. Ich habe echt Angst dass die 2. Schwangerschaft genauso verläuft und mir keiner helfen kann, bzw anscheinend nicht wirklich will...
Vielleicht hat von euch jemand auch eine nicht so tolle Schwangerschaft gehabt und schon ein zweites Kind, wo alles ander lief, bzw besser lief ?
Liebe Grüße Jacky95
Angst vor der 2. Schwangerschaft!!
Puh da hast du arme ja echt was mitgemacht... und jetzt direkt die 2. SS hinterher. Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber das ist dann schon eine enorme Belastung für den Körper.
Umso wichtiger, dass du gut betreut wirst. Du solltest auf jeden Fall den Arzt wechseln und vielleicht auch später in ein anderes Krankenhaus gehen. Meine Ärztin nimmt mich immer ernst und klar gibt es manchmal was, wo man „durch“ muss, aber sie checkt trotzdem alles ab und versucht zu helfen, so gut es geht! Sowas ist unglaublich wichtig!
Hast du eine Hebamme? Ich glaube, auch die ist super wichtig für dich, grade da du ja noch so ein winziges Knirpschen zu Hause hast. Mit der kannst du auch über alles reden!!
Also dein Körper macht schon einiges durch jetzt, aber grundsätzlich ist ja jede SS anders und ich wünsche dir, dass diese jetzt gut für dich verläuft und du auch mit deinem Kind alles gut meisterst. Ihr findet ganz bestimmt euren Weg!
Alles Gute euch!!
Guten Morgen
Ich bin immerwieder geschockt, wie oft sowas passiert, dass Menschen nicht für Voll genommen werden. Furchtbar, was du da mitmachen musstest 😕
Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, finde ich eine Hebamme sehr wichtig! Sie kann dir jetzt zur Seite stehen und dir viele Fragen beantworten.
Für die zweite Geburt, würde ich mir ein Krankenhaus mit Kinderklinik aussuchen... einfach, dass du entspannter bist und für den Fall der Fälle alles unter einem Dach ist!
Das die Ärzte nochmal den gleichen Fehler machen und deine Schmerzen ignorieren, wird wohl nicht passieren. Es wird ja alles festgehalten und du weißt ja jetzt auch, was dich so lange gequält hat.
Ich hoffe sehr für dich, dass die zweite Schwangerschaft ganz toll wird und du sie genießen kannst mit deinem Zwerg Zuhause.
Und in schlechten Momenten, denke einfach ein paar Jahre weiter und wie schön es doch ist, wenn die Kinder nicht weit auseinander sind 🤗
Mein Sohn ist jetzt fast zweieinhalb Jahre alt und ich bin Ende 28.Ssw.
Manchmal bin ich echt am Ende.
Er ist im Moment sehr trotzig und will oft auf den Arm. Es ist anstrengend, wenn er nicht hören will und ich hinterher rennen muss 😁
Da wird das mit einem sechs Monate alten Kind wahrscheinlich etwas stressfreier 😉
Alles Liebe!!! Und lass mal von dir hören...
Hallo du arme, ich lese heraus, das deine Entzündungswerte schon vor der Schwangerschaft extrem hoch waren. Also begann das Unheil schon vorher bzw. wäre so oder so gekommen, egal ob schwanger oder nicht? Wenn das Ganze nicht an der Schwangerschaft gelegen hat, wird das doch nicht nochmal passieren.
Weißt du inzwischen wo die Flüssigkeit her kam bzw hast du eine Diagnose? Und vor allem... Ist die Flüssigkeit jetzt jetzt weg? Die Schmerzen auch? Wenn ja, glaube ich daran, das du diesmal eine schöne Schwangerschaft haben wirst!
Wünsche dir alles Gute.