Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 13.ssw und hatte ca. um 22 Uhr beim Toilettengang eine leichte rötliche Blutung. Hab direkt meine Hebi angerufen und diese hat mir geraten die Blutung im Krankenhaus abklären zu lassen.
Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, da ich 2015 scjonmal ne Fehlgeburt hatte. Nach längerem Warten im krankenhaus wurde dann ein us über die bauchdecke gemacht. Dem baby gehts gut. Das herz hat geschlagen und es hat gezappelt. Ein hämatom oder auffälligkeiten an der plazenta wurden auch nicht gefunden. Die Blutung kommt vom muttermund, aber eine Ursache konnte die fa auch nicht finden. Hatte gestern weder gv noch eine vaginale Untersuchung.
Hatte das schonmal jemand von euch?
Kann mir nicht erklären, was nun an meinem muttermund ist...
Danke fürs lesen!
Liebe Grüße
Ck91
Grad aus dem Krankenhaus gekommen
Ich hatte das in der 10. Woche. Da konnte man so gar nicht feststellen, woher es kam. Aber schon am nächsten Tag hatte ich keine Blutungen mehr und ich bin jetzt bei 37+2 (seit ein paar Minuten :D) und daher ist es mir auch egal ;)
Mach schön langsam, nicht dass die Wunde wieder auf geht und sonst ist ja alles gut, wenn es dem Krümel gut geht :)
Du beruhigst mich gerade😊 ich bin auch schonmal froh dass es dem baby gut geht. Bin echt erleichtert. Dir noch alles gute für die restliche Schwangerschaft!
Danke, das ist lieb.
Ich hatte übrigens auch vorher keinen Sex oder so. Keine Ahnung, was das war. Vielleicht einfach blöd bewegt oder was weiß ich 🙈
Aber ich fand es auch soooo beruhigend, als unser Erbschen dann im US zu sehen war. Es hat sogar ganz wild mit den Ärmchen gezappelt. Mein Mann meinte, es hat uns zu gewunken und gesagt „Guckt, Mama, Papa, mir geht es gut“ :D
Ab da war ich wieder die Ruhe selbst :D
Huhu,
ich hatte in der 17. SSW eine frische hellrote Blutung. Das ganze Klo war voll und ich dachte echt das wars jetzt. Genau so wie du hatte ich auch weder Geschlechtsverkehr noch eine vaginale Untersuchung oder sonstiges. Bei der Kontrolle beim Gyn konnte keine Ursache gefunden werden und meinen Krümel hat das alles zum Glück auch nicht gestört.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (34+3)
Ist echt komisch. Irgendne Ursache muss es ja haben🤔 aber wir können froh sein, dass es den kleinen gut geht. Auch dir noch alles Gute!
Hi,
Hab mal gelesen, dass der MuMu gut durchblutet ist, und allein schon ein mieser ausreicht das ein kleines Blutgefäß platzt . Oder ein abwischen aufn Klo usw.
Einfach langsam machen .... nicht zu Überanstrengen, ggf Magnesium nehmen.
Alles gute euch.
Lieber Gruss Sweet
Ja das stimmt, der mumu ist sehr empfindlich in der schwangerschaft. Werde mich ein bisschen schonen.
Dir auch alles gute
Liebe Grüße
Huhu, ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft in der 20. Woche eine Blutung. Hatte zu schwer gehoben und der Arzt hat ordentlich mit mir geschimpft.
Hallo ck91,
Es freut mich, dass dein Baby wohlauf ist! Ich hatte einen sehr leichten rosa Ausfluss, nachdem ich 2Std. spaziert war.. War wohl etwas kleines geplatzt. Dann in der 15.Woche eine starke Blutung mit KH Aufenthalt und verordneter Bettruhe etc.. 2 Ärzte, 2 Meinungen. Angeblich sei die Gebärmutter zu schnell gewachsen, Plazenta konnte nicht mithalten und die verwachsene Stelle hat geblutet.. oder es liegt an der tiefliegenden Plazenta generell.. oder es war die 2.Fruchthöhle, die wir beim ersten US gesehen hatten und die beim nächsten Mal verschwunden war.. egal was es war.. dem Baby geht es gut und wir sind seit heute in der 35.Woche😍 alles Gute!
Danke für deine Antwort 😊
Ich wünsche dir und dwinem baby alles gute.
Liebe Grüße
Euch auch, wird schon alles gut gehen. Es gibt ganz viele Frauen, die bluten.. der Körper arbeitet.. toitoitoi🍀
Morgen,
wir sind auch jetzt zurück aus dem KH gekommen, die gleiche Geschichte wie vei dir: gegen 2:00 eine leichte helle Blutung, 3 Stunden später war sie schon eine dunkle SB. Ich hatte vor 2 Tagen ETS mit abdominalem US und GV hatten wir nicht 🤷🏼♀️Die Ärztin hat auch bei mir kein Grund gefunden, dem Baby geht's gut, aber mein Schock ist noch da, ich hoffe des passiert nicht mehr. Übrigens ich bin auch ende 13. SSW morgen komme ich in der 14. SSW
LG
Dann sind wir ja fast gleich weit😊 war eben nochmal zur kontrolle bei meinem fa und er hat eine tiefliegende hinterwandplazenta festgesttelt. Das könnte auch der grund für die blutung sein. Also nichts wildes.bin einfach nur froh, dass alles gut ist. Ich denke so geht es dir auch. Man bekommt ja echt einen schock🙈 ich wünsche dir auch weiterhin alles gute.
Liebe Grüße
Arbeitet dein FA auch Samstags?im KH wurde uns gar im Gegenteil etwas über eine wahrscheinliche Vorderwandplazenta gesagt. Ich werde schon meinen nächsten Termin in 1,5 Wochen abwarten, es sieht so aus als es sowas ganz häufig vorkommt 🤷🏼♀️
Danke dir auch eine restliche entspannte SS, hoffentlich müssen wir nicht mehr mit Blutungen zu tun da geratet man gleich in Panik 😬
Meine Dauer Blutung (8-29 ssw) ist heute 20 Monate alt :) .. mach langsam und gönn dir Pausen!glaub an dich dein Baby und deinem Körper 😘
Mach ich. Mit meinem Sohn (2,5 Jahre) ist das nicht immer einfach, aber ich ruhe mich aus.
Danke und dir alles gute
Liebe Grüße
Huhu ich hatte in der 7 ssw blutungrn die vermutlich (bis heute weiss es keiner genau) von einem hämatom kamen und dann bei 33+6 wieder richtig rote Blutungen die auch vom mumu kamen einfach vom gewichz der beiden.
Mir. Wurde aber im kh gesagt dass es manchmal. Schon reicht wenn man auf dem klo. Ein bisschen zu stark oresst dass dann ein gefäss platzen kann
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne rest Schwangerschaft 🤰 :)
Es wird wohl so irgendwas gewesen sein😊
Das wünsche ich dir auch
Liebe Grüße
Bin jetzt 39. Woche und 2 Schwangerschaft.Kann dir nur sagen in der 1. SS hatte ich das nie aber in dieser hatte ich es ständig und nie konnte ein Grund gefunden werden. Immer nur Mutmaßungen wie Sex (hatte aber kurz vor den Blutungen nie welchen),höhere Durchblutung einfach oder starke Aktivität des Babys usw usw. Ich fand das immer sehr unbefriedigend aber irgendwann hab ich mir gedacht solange die sagen alles gut und Kindsbewegungen sind da mach ich mich nicht mehr verrückt. Nun halte ich meine Maus bald in den Armen.Alles Gute für dich weiterhin.