Eure Erfahrungen zum Thema Windei

Guten Abend 👋🏼 Ich bin neu hier. Hab schon ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen, aber wollte mal wieder ein paar aktuellere Erfahrungen hören.

Ich bin 5+4 und hatte heute meinen zweiten Ultraschall. Ja ich bin früh, aber wenn man mal notfallmäßig operiert wurde wegen einer Eileiterschwangerschaft dann prägt das etwas.

Jedenfalls sah man heute eine Fruchthöhle. Allerdings war diese leer. Was mich irritiert ist die Reaktion meines Frauenarztes. Das sieht nicht gut aus. Ich soll nächste Woche wieder kommen. Da bin ich dann 6+3 und dann sollte man was sehen. Wenn nicht will er mir eine Tablette geben die alles absondert. Er meinte so kann man eine Ausschabung umgehen.

Jetzt habe ich aber sehr viel gelesen dass man bei einigen zu dem Zeitpunkt nichts sah sondern teils auch viel später. Hat jemand Erfahrungen? Mein Frauenarzt ist der Arzt meines Vertrauens und wir kennen uns seit 14 Jahren. Aber jetzt hab ich irgendwie dass Gefühl „er weiß nicht was er tut“

Ich werde ihn um mehr Zeit bitten, einfach um ganz sicher zu sein. Würdet ihr das auch so machen?

Liebe Grüße

1

Bei mir hat man bei 6+0 eine zu kleine Fruchthöhle gesehen,mit Verdacht auf windei, erst bei 7+0 hat man dann einen Dottersack gesehen. Bin jetzt ssw 27 ohne Komplikationen. Dachte damals, das würde nicht gut gehen aber es hat sich alles schnell zum guten gewendet.

2

Danke für die schnelle Antwort. Auf eben so einen Verlauf hoffe ich auch. Ich wünsche dir alles liebe für die restliche Schwangerschaft 🤰🏻

3

Hallo 🙂

Das man bei 5+... Noch nicht mehr als die fruchthöhle Sieht ist doch vollkommen normal?! Deswegen versuche ich, meinen ersten termin erst in 6+ zu haben weil da mehr zu sehen sein sollte. Also Lass dich nicht verrückt machen und selbst wenn nächste Woche doch nicht alles gut sein sollte, Lass dich nicht stressen!!! Ärzte sind oft schnell dabei, as oder ähnliches vorzuschlagen, kenne ich auch aus eigener erfahrung und habe gerade deswegen erst gewechselt, obwohl ich vorher 16 Jahre beim gleichen FA war...

Ich drücke die daumen ✊ ✊ 🍀

LG Anna

4

Huhu,

ich war im Dezember bei 5+1 beim Gyn und er meinte dann auch vor dem Ultraschall: "Frau G. aber bitte seien Sie nicht enttäuscht, wenn man noch nichts sieht... Huuuch, da ist ja schon Fruchthöhle und Dottersack."
Sprich: Er hat absolut gar nicht damit gerechnet, dass man so früh überhaupt etwas erkennt. Also hat er die Erfahrung bei vielen Frauen auch erst später etwas sehen zu können... Ich finde es schlimm und unmöglich, wie einige Ärzte ihre Patientinnen im Vorraus bekloppt machen und verunsichern. Das versaut absolut alles. Wenn etwas nicht ok ist, kann man nach zwei oder drei weiteren Wochen immer noch was sagen und nicht schon vorher den Wind aus den Segeln nehmen und Mutmaßungen über ungelegte Eier stellen. Ich würde die Aussage also erstmal komplett ignorieren. Ich bin schon länger in dem Forum unterwegs und lese echt oft von Frauen, wo man erst viel später etwas erkennen konnte. Ich würde erst einmal abwarten!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Hamster und Hamsterbaby im Bauch (17+3)

5

Es geht nicht nur darum überhaupt etwas zu sehen, sondern was man sieht.

Ist es ein Eindeutiger, fällt dir Fruchthülle in sich zusammen und wird unrund zb.

6

hi, ich hatte letztes Jahr ein Windei und erst in der 9.Ssw einen FA Termin gehabt. Einen Tag dabor begannen übelste Blutungen. Mir war da scho alles klar :-(
Es war eine leere und viel zu kleine Fruchthöhle.
Hätte im KH bleiben sollen, wollte ich aber nicht...hab weder Tabletten noch ne Ausschabung gehabt. Ich fand es „natürlich“ total angenehm.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es klappt

7

Also ich hatte 2016 im April ein windei mit einem natürlichen Abgang 7. Woche.
In meiner jetzigen ss konnte man erst 6+3 ein Embryo erkennen mit lange schallen.
Wünsch dir viel Glück 🍀

8

ui dann bist a im *November Bus* mit aufgehüpft? ;-)

9

Nein , September 😊 bin ja schon 14. Woche (13+4)

10

Hatte letztes Jahr vier Abgänge und zwei Windeier. Das erste erst in 9 Woche entdeckt,weil ich vorher die Schwangerschaft gar nicht bemerkt hatte. Es gab dann aber massiv Blutungen und ich brauchte eine Ausschabung. Das zweite war in der 6 Woche und ist leider mit der Regel nicht vollständig abgegangen , so das ich wieder eine Ausschabung brauchte, damit man schnell den nächsten Versuch starten konnte. Sind in der Kiwu und aus Altersgründen. Dann noch zwei biochemische Schwangerschaften und jetzt sieht es aktuell auch gerade wieder nach biochemischer aus...
Also nach meiner Erfahrung warte ruhig noch ab. Wenn es wirklich ein Windei ist, beginnen die Blutungen meist ganz von allein, trotz Utrogest etc.... Vielleicht hast Du ja Glück, und alles ist völlig ok#klee#klee#klee

11

Hey,

Mein windei liegt gerade in seinem Bett und schläft 😊

Mein ehrmailger Arzt sagte mir auch bei 5+ das es ein windei wäre... bin dann zum anderen arzt um mir eine 2. Meinung zu holen.
Der sagte dann "da ist eine fruchthöhle, mehr kann man zu dem zeitpunkt nicht sehen"

Und bei 6+5 sah man dann etwas.

12

Hey ich hatte 2016 tatsächlich ein windei gehabt und man sah anfangs das war so ca. 1 Woche nach ausbleiben der periode gewesen nur eine kleine fruchthöhle. Eigentlich bin ich wegen etwas anderem zum Arzt hin. Und als ich sagte das ich überfällig bin machten sie einen Schwangerschaftstest der positiv war und hatten dann ja noch nen ultraschall gemacht. Wie gesagt kleine fruchthöhle. Wie ich auch immer bin ich dann 1 Woche später wieder zum Frauenarzt gewesen die sagte mir gleich sieht nicht gut aus ( die Frauenärztin war sehr pessimistisch gegen über schwangeren). Naja dann sollte ich 2 Wochen später wieder hin und die fruchthöhle war gewachsen aber keine dottersack nichts. Da sagte sie mir schon das diese Schwangerschaft nicht intakt ist und ich zur Ausschabung soll. Bei ca. 11+ wurde dann im Krankenhaus geschallt und nichts war zu sehen also haben sie mir nen termin für die Ausschabung gegeben und Januar 2016 wurde ich dann ausgeschabt und habe gleichzeitig den Frauenarzt gewechselt.

Es muss nicht so ablaufen wie bei mir aber bei mir hat man tatsächlich von anfang an keine Anlagen gefunden. Nur die fruchthöhle ist gewachsen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das beim nächsten Termin der dottersack mit Embryo zu sehen ist.

PS: bin jetzt in der 22+2 Woche schwanger.

13

Ich bin bis gestern von einem Windei oder Elss ausgegangen. Eine Woche purer Horror. Letzte Woche bei 6+5 sah man nur eine Fruchthöhle. HCG ist eigentlich auch zu langsam gestiegen. Gestern bei 7+5 plötzlich ein Miniembryo mit Herzschlag. Natürlich kann noch alles passieren aber ich hatte eigentlich mit der Schwangerschaft schon abgeschlossen. Es ist also noch alles möglich. Ich drücke die Daumen für einen guten Ausgang!

15

Hey meine Liebe
Hättest du bei dem ersten Ultraschall auch keinen dottersack und wie groß war die fruchthülle?

16

Hey. Nein man hat bei 6+5 außer einer Fruchthöhle nichts gesehen. Wie groß sie war weiß ich leider nicht.

weitere Kommentare laden