Zu viel Fruchtwasser

Hallo,

Am Donnerstag hat meine Ärztin festgestellt,dass ich wohl zu viel Fruchtwasser habe.
Am kommenden Dienstag soll ich nun zum Zuckertest.
Ich bin heute bei 26+2 und bis jetzt war alles unauffällig.
Am 5.3. War ich noch bei einer Feindiagnostik wo der Index bei 13,4 lag.
Was ja laut Internet völlig in der Norm sein soll.

Seit dem ich gegoogelt habe, mache ich mich verrückt.

Nun zu meinen Fragen.

Kann es sein,dass innerhalb der wenigen Tage so viel Fruchtwasser nachgebildet wurde sodass es jetzt zu viel ist?

Kann es auch einfach durch die Lage des Kindes mal sein,dass das Fruchtwasser ungünstig verteilt ist und so ein " vermessen" stattfindet?

1

Da hab ich leider keinerlei Erfahrung.
Versuche trotzdem ruhig zu bleiben (ich weiß, es ist so schwer), Google ist ab jetzt verboten und warte den Zuckertest ab.

Es ist ja gut, dass Auffälligkeiten kontrolliert werden, deswegen gehen wir ja zum Arzt. Aber das heißt ja nicht immer gleich, dass es was ganz schlimmes ist. Vielleicht ist es auch gar nichts (das wünsche ich dir von Herzen).

Erstmal Kopf hoch und abwarten :)

2

Hallo!
Ich hatte in der Schwangerschaft auch ungefähr zu dem Zeitpunkt zu viel Fruchtwasser, halt etwas über dem Normbereich. Festgestellt werden konnte bei mir allerdings keine Ursache, weder beim Zuckertest noch bei der Feindiagnostik. manchmal fällt man eventuell einfach aus der Norm 😉 mein Sohn ist heute 1,5 Jahre alt und kerngesund ❤️
Lg und alles Gute!

3

Hey, bei mir genau das gleiche wie bei der Vorschreiberin. Plötzlich zu viel Fruchtwasser, Kind sehr groß.
Dann nochmal zum Diabetes test und zur Feindiagnostik. Einen Grund hat niemand gefunden. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und gesund.
Beim Blasensprung lief es und lief es und lief es. Hatte einen Kaiserschnitt und die hebamme sagte der Ärztin dass ich LITERWEISE Fruchtwasser verloren habe 😄
Lg

4

Huhu 🤗

Ich hab vor 2 Wochen entbunden und hatte auch zuviel Fruchtwasser und ein "zu großes" Kind. Ich wurde schlussendlich bei 38+0 eingeleitet (noch andere Gründe) und bei 38+5 kam der Kleine mit 3590g und 52cm nach einer tollen Geburt zur Welt.

Als die Fruchtblase platzte, lief nur minimal FW aus, als der Kleine dann raus war, überschwemmte ich quasi den Kreissaal 😂
Es lief und lief und lief 🤣

Ich hatte keine Diabetes und sonst wurde auch kein Grund gefunden 🤷‍♀️
Der Kleine ist kerngesund und sonst war auch alles gut. 🙂

Mach dir nicht zuviele Sorgen. Meist ist alles in Ordnung und es wird kein Grund gefunden. Es sind ja auch alles nur Schätzungen 😉

Vg Skyler mit Prinz 2 Wochen alt 💙

5

Ich war in der 24 beim zuckertest negativ ! In der 31 Woche war mein Bauch so hart das ich zum Arzt bin. Dort kam raus . Kind plötzlich zu groß und viel Fruchtwasser . Also würde in der 32 der zuckertest wiederholt. Und da war er dann positiv.
Also ja! Es kann sich schnell verändern. Jetzt habe ich Diabetes und Spritze Insulin. Bin aber sehr froh über die Diagnose . Denn noch kann ich was dagegen tun. Wenn es nicht entdeckt worden wäre dann wäre es deutlich blöder