Pilz/ Geschlechtsverkehr

Hallo :-) hab da mal eine Frage
... Und zwar hat jemand von euch auch wenn man einen Pilz hat ( 3 x noch ein Scheidenzäpfchen nehmen) Geschlechtsverkehr??? Ich meine natürlich mit Kondom. Oder kann man da etwas "verschlimmern" ?????
Sorry für diese Frage 🤔 ....

Liebe Grüße
Lena 33 ssw.

2

Das du trotz Pilz Bock auf Sex hast... 🤔... Iiihhhhh....

Stelle ich mir eklig vor, die Ansteckung ist auch recht schnell trotz Kondom...
Ich würde das als Mann schon alleine nicht wollen!

LG

1

Ich hab zwar noch keinen nen Pilz gehabt, würde es aber lassen...

Ich denke es reicht ein kurzer Moment der Unachtsamkeit um den Partner anzustecken. Und Kondom hin oder her, dein Partner wird dich ja auch so anfassen...

Aber jeder wie er mag

3

Hey,
als ich in meiner letzten Ss einen Pilz hatte,
musste sich mein Mann auch mit einer Creme behandeln, obwohl er keinerlei Beschwerden hatte!
GV haben wir auf anraten der Ärzte in der Zeit unterlassen.
Wie das mit Kondomen ist, kann ich dir nicht sagen, evtl. fragst mal deinen Gyn. auch bezüglich einer Behandlung deines Partners..
Liebe Grüße..

4

Also ich habe leider auch schon die ganze Schwangerschaft mit Pilz zu kämpfen und auch mein Partner hat sich angesteckt.😬 Mein Arzt hat geraten mindestens eine Woche (ab Beginn der Behandlung) auf Sex zu verzichten. Auch Kondome schützen nur begrenzt, da es sich ja auch schon durch Berührungen übertragen kann.

5

Ich glaube, ich würde auch verzichten.

Ich hatte vor der SS mal wohl einen Pilz (bis ich einen Termin hatte, war alles wieder gut, auch ohne Behandlung 😅), da hatte ich eh keine Lust auf Sex. Aber man kann den Partner echt schnell anstecken, dann geht es hin und her. Würde da nix riskieren wollen 😅

6

Möglicherweise gibt es unterschiedliche Pilze. Ich hatte diese Schwangerschaft wohl auch einen- ohne jegliche Symptome.

Mein Partner musste sich nicht mit behandeln und GV war laut FA kein Problem.

Hier würde ich ggf beim Frauenarzt nochmal nachfragen.

Liebe Grüße

7

Hey Lena,

Also ich kann sagen, dass es sehr schmerzhaft sein kann wenn man trotz Pilz GV hat.
Ich habe einmal nur dadurch einen Pilz bei mir bemerkt. Ansonsten hatte ich keine weiteren Symptome.
Würde also Eher abraten.

LG schuppinella mit Babyboy inside 31. SSW

8

Also mit Kondom vllt nicht...aber ohne kann es sein, dass Pilzerreger auf den Mann übergehen ....dass ist für diesen natürlich nicht schlimm und der merkt davon auch nichts, aber beim nächsten Geschlechtsverkehr, kann dieser dich natürlich wieder anstecken und dann wäre das so eine endlose Geschichte. 😅