Hallo zusammen. Wie geht ihr mit Migräne in der Schwangerschaft um ? Bevor ich Migräne bekomme, bekomme ich einen extremen schwindelanfall. Jedesmal denke ist das ich gleich umkippe. Danach kommen dann starke Kopfschmerzen. Das Medikament was ich sonst nehme darf ich in der Schwangerschaft nicht nehmen und paracetamol hilft überhaupt nicht. Was hilft euch?
Migräne in der Schwangerschaft
Wenn es erstmal soweit ist "hilft" mir leider nur hinlegen, Raum abdunkeln und möglichst keine Geräusche.
Habe das Gefühl wenn ich genügend trinke und esse (wenig Zucker) und mich entspanne kommt es deutlich weniger zum Migräneanfall. Von Wetterumschwüngen mal abgesehen 🙈
Achso und Magnesium kommt mir auch hilfreich vor
Sumatriptan
Um gottes Willen!!! Nicht Sumatriptan wenn du schwanger bist. Wie kann man einfach so ein Medikament hier rein schreiben das während der Schwangerschaft überhaupt nicht genommen werden darf. ****vom urbia-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich/höflich****
****vom urbia-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich/höflich****
Mein Arzt hat es empfohlen und ließ selber.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/sumatriptan/
Also ich bekomme ständig heftige Flimmerskotome vor den Augen oder Sprach- und Hörstörungen, bevor die Migräne dann richtig losgeht und mir hilft wirklich nur Ruhe und Dunkelheit.
Alles Gute!!!
Huhu...hast du das auch manchmal das du wie ein Druckabfall im Ohr hast und danach kommen heftige Kopfschmerzen?
Ja, sowas kenne ich auch. Bei mir dröhnt es dann im Ohr, macht so seltsame Druckgeräusche oder ich höre plötzlich alles hallend oder "komisch".
Manchmal verstehe ich dann sogar nichtmal mehr Sprache, wenn man mit mir redet. Das klingt dann wie eine außerirdische Fremdsprache, obwohl es Deutsch ist. Total gruselig.
Ich habe zwar eine (nicht damit zu vergleichende) Grippe, aber mir wurde Paracetamol nicht mehr empfohlen, weil die neusten Studien durch die Einnahme ein erhöhtes Risiko an ADHS beim Kind festgestellt haben. Aber Zimmer abdunkeln und sich Ruhe gönnen klingt gut.
Ich war beim osteopathen was ziemlich gut geholfen hat und nehme so einen Stift aus Eukalyptus oder Minze den man auf die Stirn tupft, das hilft auch etwas und kühlt
Ich hab japanisches Heilpflanzen Öl hier..kann ich das auch nehmen?
Ja, hab ich mir auch draufgeschmiert! Hat zumindest für den Moment die Schmerzen und das Brechen gelindert... (das hat es vor der SS aber nie). Sobald ich aber aufgestanden bin, war alles wie vorher! Also draufmachen und liegen bleiben!
Gute Besserung!
Ich habe auf Anraten des Arztes Sumatriptan genommen, weil nix anderes half.
Laut Embryotox auch ok, aber natürlich nicht das erste Mittel der Wahl.