Hallo ihr Lieben,
ist jetzt vielleicht etwas intim, aber dafür ist das Forum ja auch da.
Bin in der 22ssw und habe im Intimbereich Schmerzen vergleichbar wie wenn man zu lange auf dem Fahrrad saß.
Kennt das jemand und weiß wo das herkommt bzw. hat Tipps dagegen?
Ist echt unangenehm 😖
Hab keine zu enge Kleidung an oder sonst eine Erklärung dafür.
Schmerzen im Intimbereich
Kenne ich, bin aber nicht so früh. Eher ab der 30. Ssw. Hier ist das die symphyse.
Gute Besserung
Ich habe das immer mal wieder - nicht dauerhaft und auch nicht täglich - mein FA meinte das wäre normal.....
LG
Huhu
Ich hab das auch... bin in der 28 ssw. Dachte erst vor 2 Wochen das es Muskelkater ist von den übungen die ich machen soll. Nur wurd es immer schlimmer bis jetzt. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich z.b ins auto setze oder auf einem bein versuche meine Hose anzuziehen...
Was genau es ist weiß ich nicht. Bespreche das erst am Montag mit meiner frauenärztin hab da einen normalen termin.
Lg
Ja, in Ruhe merke ich eigentlich nichts, aber bei Bewegung.
Ich kann es mir nicht erklären. Ist auch nicht im Bereich der Symphyse, sondern eher weiter unten. Eben so, als hätte man zu lange auf einem Fahrrad gesessen. Echt komisch. Vielleicht kannst du mal berichten was deine Ärztin sagt, habe erst in 3 Wochen wieder einen Termin.
Ja das geht mir auch so . Ich kann mich nur noch im sitzen anziehen .. weil ich die Beine nicht mehr hoch kriege . Und nach dem liegen auf dem Sofa wenn ich aufstehe ist es am schlimmsten
So fühlt es sich bei mir auch an. Meine Frauenärztin sagte es sei die symphyse die sich lockert ( Geburtsvorbereitung)
Ich hab es nicht durchgängig, meistens nach anstrengenden Tagen.
Lieben Gruß kiki Kiki 25ssw
Ich habe das auch und bei mir sind es Krampfadern an den inneren Schamlippen.. sehr unangenehme Sache..
Lg Tashi mit Cameron 20 Monate und Mäuschen inside 32+4
Sieht man die Krampfadern? Ich habe nichts entdeckt, aber vielleicht hat das auch nichts zu heißen 🤔
Huhu 😊
Ich habe es auch seid ein paar Wochen. Habe da unten wohl Krampfadern🤷♀️
Tut furchtbar weh finde ich😟
Habe von meiner FA Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.
Deutlich besser bis oft Schmerzfrei👍
LG Sabrina 🎀 35.SSW
Fühlt es sich so an, als hättest du zu enge Unterwäsche an? Dann könnte es ein Pilz sein... das hatte ich mal. Es war schwer zu beschreiben, aber es war irgendwie gereizt und geschwollen...
In der SS hatte ich auch mal immer wieder so ein Stechen oder so und das ist wohl normal... :)
Ich habe das Problem leider auch . Ist bei mir wie mens Schmerzen. Die haben auch immer in den intim Bereich gezogen . Verstärkt leider durch eine krampfader in dem Bereich und einer symphysenlockerung
Viel kann man da leider nicht machen , aber es ist auch nicht gefährlich
Vielen Dank für die Antworten!
Ja Hauptsache mit dem Baby ist alles gut, aber wenn es einen Trick zur Erleichterung gäbe, wäre das natürlich auch schön 🙂