Fingernägel laufen blau an

Hallo,

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Fingernägel zu 1/4 leicht Blau anlaufen...😢 jetzt mach ich mir Sorgen, dass das Baby dann zu wenig Sauerstoff bekommt! Kann das sein? Hatte das schon mal jemand oder weiß was das sein könnte?
Bin in der 27. Ssw..

Lg

1

Hast du mal deinen Blutdruck gemessen?

2

Ja, der is normal 121 zu 79

3

Ich bin absolut kein Arzt und das sind nur Vermutungen. Aber ich glaube nicht, dass dein Baby zu wenig Sauerstoff bekommt...

Woher das jetzt aber kommt an deinen Nägeln - keine Ahnung. Aber ich glaube dein Baby wird zuerst versorgt und dann kommt der Rest. Grade Hände sind ja mal schnell kalt oder so, da im Notfall einfach da weniger Blut hingepumpt wird.

Frag aber auf jeden Fall einen Arzt.

4

Ich denke das ist die Durchblutung. Versuch mal auf nagel zu drücken, wenn es weiss ist, dann ist es das Blut.

5

Huhu.

Das habe ich schon fast die ganze Schwangerschaft.
Bislang ist aber alles in Ordnung🙏

Hatte auch nie nachgefragt.

Lg Gina mit BabyGirl im Bauch 38 Ssw💖

6

Ah ok! Das beruhigt mich jetzt ein bisschen! Es war heute auch das erste mal!
Danke! Werde das nächste mal nachfragen!

7

Ich hatte bisher noch Gelnägel drauf und diese in der 26. Ssw ab gemacht.. seit dem ist mir auch öfter mal aufgefallen dass meine Nägel blau anlaufen. Ansonsten ging es mir aber immer gut. Kein Herz rasen oder Kreislaufprobleme, deswegen habe ich mir bisher nichts dabei gedacht 🤷‍♀️

8

Hallo .... ich hab das schon lange also auch vor der ss ( 24 ssw)
Und ich habe das Problem das meine Hände immer kalt sind wenn ich nicht in Bewegung bin also -》Durchblutung war aber nie beim Arzt wollte immer mal nachfragen 🤨... bis jetzt ist bei uns alles okay aber würde dir auch raten frsg den Arzt beim nächsten mal das du beruhigt bist ... alles liebe