Merkt man einen Blasensprung?

Hallo Mädels,
Die frage steht ja schon oben, bin momentan 37+5 und es deückt ziemlich nach unten und mein Arzt meinte mein baby könnte früher kommen..

1

Huhu:)

Die Frage habe ich mir auch immer gestellt.

Und dann ist bei mir die fruchtblase morgens im Bett geplatzt. Und es strömte nur so raus... Es war alles klitschnass.

Also ja, du wirst es merken.

Alles gute

2

Mein Sohn kam bei 37+1 nach Blase Sprung spontan zur Welt. Meine Fruchtblase ist nachts aufm Weg zur Toilette geplatzt und ich wusste es gleich. Also ich denke man merkt es, wenn es nicht nur ein Riss ist.

3

Sitzt dein Baby schon fest im Becken?

Ich bin 37+2 und hab seit Wochen schon Angst, dass die Blase springt und ich es nicht merke. Meine Ärztin meinte aber, da die Maus noch nicht im Becken sitzt, würde ich einen Blasensprung ganz deutlich mitbekommen. Da es dann nicht nur tröpfelt 😅

Meine Schwägerin hatte 14 Tage vor ET einen Blasenriss und hat sich nach dem duschen nur gewundert, dass ihre Unterhose trotzdem als feucht wird, egal wie sehr sie sich abtrocknet. Mein Schwager kam dann auf die Idee, dass sie das vielleicht mal checken lassen und es war tatsächlich FW. Trotz einleiten usw hat es noch 2 Tage gedauert, bis meine Nichte kam 😊

4

Ja man merkt nen blasensprung.
Ich bin ausm Bett aufgestanden und es lief und lief und lief und lief #rofl

5

Hey, ja das merkst du auf jedenfall 😁 bei mir war es viertel vier in der Nacht zwei Stiche unten aufgestanden und ganz schnell ins Bad da ist es die Beine schon runter gelaufen

6

Hallo,

Ja einen Blasensprung merkst du definitiv. Ich hatte damals bei unserer Großen einen Mitten in der Nacht. Ich habe geschlafen und bin durch ein knacken im Bauch wach geworden. Dachte aber ich hätte das geträumt. Musste aber eh mal Pipi machen gehen und auf dem Weg ins Bad strömte es die Beine runter. Ich war irgendwie noch so im Schlaf, dass ich dachte 'Mensch bist du inkontinent geworden !'
Als ich dann aber im Bad war, und das ganze Wasser dazu noch gesehen habe, war mir sofort klar, dass das kein Pipi ist.
Also ja, eigentlich total dämlich bei der Menge erst gedacht zu haben, dass ich inkontinent geworden bin, aber ich war halt wirklich noch sehr im Halbschlaf 🙈

Liebe Grüße

Anna mit Josefine an der Hand und Julina (35.ssw) im Bauch 💕

8

Wusstet ihr eigtl, ob eure Mäuse zu dem Zeitpunkt fest im Becken saßen? Ich hab irgendwie echt Bammel vor diesem Liegendtransport.

Ich bin bei 37+3 jetzt und Maus ist nicht im Becken. Hab die Ärztin gefragt und müsste definitiv liegend ins Krankenhaus.

So wie ich das lese, seid ihr aber alle „normal“ in die Klinik und habt euch nicht sofort hingelegt wieder? Waren bei euch alle die Kinder schon fest im Becken?

9

bin zwar noch nicht so weit aber ich berichte mal was wir von der Hebamme im geburtsvorbereitungskurs erzählt bekommen haben.
Liegendtransport bei Blasensprung benötigen nur schwangere mit zu viel fruchtwasser (das wüsstest du aber weil dir das dein Frauenarzt gesagt hätte) oder wenn dein Baby in Querlage liegt.
Bei allen anderen soll es anscheinend egal sein weil im Normalfall logischerweise der Kopf des Babys schneller Richtung Becken rutscht als die Nabelschnur. Sie hat es uns so erklärt, dass das Babys selbstverständlich schwerer ist wie die Nabelschnur und somit auch der Kopf vor der Nabelschnur im Becken ist.... somit ist ein Nabelschnurvorfall sehr selten.
Sie meinte auch, dass außerhalb Deutschlands und Österreich niemand an einen Liegendtransport denken würde ;)

Inwieweit das natürlich der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen aber sie meinte wirklich nur Leute mit zu viel fruchtwasser oder bei QL liegend 😊

Liebe Grüße
Ines mit Krümel 29+4

weitere Kommentare laden
7

Das macht Mut das zu lesen 👍 hatte beim ersten Kind einen Blasenriss, da war ich mir nämlich gar nicht sicher und bin dann noch selber zum Kreißsaal gefahren 🙈
Nächstes Mal weiß ich, es muss richtig Platsch machen ☝️😅

11

Huhu.
Ich hatte bei 36+3 einen Blasensprung. Den habe ich sofort gemerkt, denn er war sehr tief. Hab mich halb schlapp gelacht, als die im Krankenhaus gefragt haben, ob ich mir sicher sei, dass es Fruchtwasser ist. Da war mein Bauch schon ganz weich 😅
Ich hatte ein paar Tage vorher meine Hebamme fühlen lassen und sie sagte dass der Kopf tief genug liegen würde um normal ins Krankenhaus zu fahren. Das hat mich sehr beruhigt, als es dann tatsächlich passiert ist.

Meine Schwester hatte allerdings einen Riss in der 36. Ssw und hat es erst recht spät gemerkt... es hat nur sehr wenig getröpfelt.

Alles Liebe

12

Mein kleiner Sohn lag schon fest im Becken.. Über den Tag verlor ich den schleimpropf. Abends hatte ich das Gefühl auszulaufen. Immer nur wenige Tropfen. Ich fragte meinen Mann noch ob es fruchtwasser sein könnte 😅nachts fingen die wehen an. Morgens im kh ja ich verliere fruchtwasser. Nachmittags war er dann da.