Babys Größe & Gewicht 2 screening 👶🏻

Hallo ☺️

Ich wollte mal fragen wie groß und schwer eure Babys beim organscreening gewesen sind?
Ich bin bei 21+5 beim Arzt gewesen und unsere kleine ist ca. 22,4cm lang und ~430g schwer.
Was habt ihr für Werte?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag😊

1

Hallo!

Ich war am Donnerstag bei 19+3 beim 2. großen Ultraschall und Organscreening.
Der Kleine war da ca. 21cm und 270g.

LG und dir ebenfalls einen schönen Sonntag 😊

3

Danke für die Antwort. 😊
Ist es bei dir das erste Baby?
Ich finde es erstaunlich wie die kleinen wachsen.

22

Nein, ist mein 3. Kind.
Ich habe bereits einen 12-jährigen Sohn und meine Tochter wird im April 4 😊

2

WIr hatten das Screening am Dienstag an 19+4.
Das eine hatte ungefähr 23 cm und 320 Gramm, das andere ungefähr 21 cm und 270 Gramm

4

Wow.. 2 und dann so groß?
Wobei villeicht ist meine auch nur klein🤔

5

Wir waren bei 20+6 zum Screening und unser Sohn hatte 26 cm und 470 Gramm. Wir sind laut Ärztin Vll weiter als gedacht oder aber er wird schwer 😂

7

😄 Eigentlich hatte ich auch damit gerechnet das unsere sehr groß ist, da ich es selber bin und auch als Baby war.. Aber was nicht ist kann ja noch werden.. 😏

6

Ich war zu dieser Zeit bei der Feindiagnostik.
Unser Zwerg hatte 28cm und 530g 🙈

8

Zwerg würde ich dann nicht sagen.. 😉
wisst ihr schon ob es ein Mädchen oder ein Junge ist?

26

Nee das stimmt. Meine Tochter (in 3 Monaten wird sie 7) ist schon 133cm groß 🙈
Wir bekommen noch eine kleine Prinzessinnen 😉
Vorhin war ich im KH, da hieß es sie sei schon 840g schwer und hat 30,5 cm.
Dabei hab ich noch kein Gramm zugenommen und auch der Bauch ist für die dritte Schwangerschaft recht klein ☺️
Leider hat sich herausgestellt das ich wieder eine verkalkte Plazenta habe. Bin heute 24+4. Und auch Kontraktion waren laut Arzt auf dem US zuerkennen 🤔

9

21+1 26 cm und 430 Gramm 😍

11

Wisst ihr ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Eure Babys sind alle schon so "groß" .. 😍

12

Ja bei uns wird es ein Junge diesmal, meine Tochter war bei 20+0 auch erst 21 cm groß 😊 und 330 Gramm schwer

weitere Kommentare laden
10

Huhu :)

Hatte den zweiten großen Ultraschall bei 21+4 und da war die kleine 26cm groß und 470g schwer 😇

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 23+2ssw im Bauch ❤️

13

Erstaunlich das die Unterschiede schon so groß sind..
Wobei in meinem Bauch die letzten Tage mehr ruhe gewesen ist, villeicht hat sie jetzt die Größe zum Gewicht? 🤔

16

Die babys kommen ja auch nach der Geburt alle unterschiedlich groß und schwer zur Welt. Und auch danach entwickelt sich jedes Kind anders. Und bei 2,3 cm und/oder ein paar gramm würde ich mir definitiv keinen sorgen machen. Vllt hatte meine kleine kurz vor dem termin nen Wachstums und gewichtsschub und dein Baby kurz nach dem Termin. Das sind ja immer nur moment aufnahmen. Zwei Tage später kann das ganze schon wieder anders aussehen 😇

weitere Kommentare laden
14

Ich glaube unsere Maus war ca 24 cm und ca 270g. Wenn ich mich richtig erinnere. :)

17

Auch bei 21+ x? Dann kommen "wir" uns ja nicht mehr ganz so klein vor😀

23

Ich war am Donnerstag auch bei 21+5 und mein Bubi hatte 26 cm und 420 Gramm 😍

🤗

24

Hallo,

Wir waren am Freitag grad bei 20+2 beim 2. Screening.
Dort war die Maus ca. 25 cm groß und 370gramm „schwer“

:)

Liebe Grüße