Hallo ihr lieben,
Komme grad vom Krankenhaus, habe meine kleine heute nicht gespürt. Kein Wunder, denn die kleine hat sich wieder in BEL gedreht. Jetzt muss ich morgen nochmal ins Krankenhaus, die probieren es mit der äußeren Wendung. Im schlimmsten Falle muss ein Kaiserschnitt geplant werden. Mein erstes Kind kam normal auf die Welt, bei meiner zweiten hatte ich den Wunsch auch so sehr. Hatte das jemand, dass es doch noch normal geklappt hat?
Lg
39. ssw plötzlich BEL 😭
Hi,
es gibt verschiedene Übungen, mit denen du die Position deines Babys beeinflussen kannst. Sprich' mit deiner Hebamme, bevor die von außen da rum drücken.
LG
Hallo!
Bei mir war es genauso. Die kleine lag immer mit Kopf nach unten und plötzlich hatte sie sich 1 Woche vor ET gedreht.
Ich hatte schon die Überweisung in die Klinik und den Termin für die Wendung.
Beim Termin hat die Ärztin geschallt und geschallt. Und mir dann erklärt, dass sie sich selbst zurück gedreht hat.
Am Schluss kam sie erst bei 41+4 spontan zu Hause zur Welt. Sie hatte also einfach noch zu viel Platz und hat sich vorm Auszug nochmal umgeschaut.
Gib die Hoffnung nicht auf. Wenn sie schonmal richtig lag sollte es doch klappen!
Hey
Bei einer Freundin hat sich das Kind auch so spät in BEL gedreht. In der Nacht vor der äußeren Wendung hat es sich dann wieder in SL gedreht und blieb da auch.
Viel Glück 🥠
Danke für die Antworten, hoffentlich klappt’s bei uns auch.. ja ne Übung wurde mir gezeigt.. bin fleißig dabei.. mal sehen ☺️
evtl die? bei ner freundin hatts geklappt 😁
https://www.familienleben.ch/schwangerschaft/geburt/indische-bruecke-das-baby-bei-steisslage-zum-drehen-bewegen-4410
Kennst du dich mit der äußeren Wendung aus?
Ich finde das immer so riskant, falls die Nabelschnur dann um Hals ist und beim drehen mehr zugeschnürt wird 😬 da steigt mir schon die Panik!
Ich hab halt nur so Storrys gehört..
Ich glaube ich hätte den Kaiserschnitt gewählt .
Hab grad mit meiner Hebamme Rücksprache gehalten, ich soll die Übungen machen, wahrscheinlich hat meine kleine viel Platz, lt. meinem Frauenarzt und jetzt dem Krankenhaus ist sie auch sehr zierlich. Also besteht die Chance, dass sie sich wieder zurückdreht. Mal sehen..
Statt die "Stories: ungefiltert weiter zu verbreiten, wäre es hilfreicher garnicht zu antworten!
Nur die anwendende Klinik kann wirklich dazu beraten, denn auch in den Kliniken gibt es ziemliche Unterschiede.
Aus unserer örtlichen Spezialklinik wirst du z.B. keine "Stories" hören sondern nur "hat geklappt" oder "hat nicht geklappt und ich hab BEL/per Sectio entbunden ".
Hi bei meiner Schwägerin war das Kind auch in BEL. Es wurde erst noch die indische Brücke und Moxen an den Fusssohlen von der Hebamme versucht, aber hatte leider alles nichts gebracht. Dann wurde in der Uniklinik an einem Donnerstag eine äussere Drehung versucht, aber auch das klappte nicht und war wohl auch eher unangenehm für die Mutter. Danach ging ihr Blutdruck richtig hoch und sie musste am nächsten Tag in das örtliche Krankenhaus. Das war am Freitag. Da sich danach noch die Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung breit machten, wurde das Baby dann am Montagfrüh per Kaiserschnitt geholt. Zwei Wochen zu früh. Aber inzwischen hat er alles aufgeholt und ist ein ziemlich properes Kerlchen. Das sind nur unsere Erfahrungen damit Dir alles Liebe und das es sich vielleicht wieder richtig herum dreht.
Ohjeee die Arme hat ja viel mitgemacht.. ja am Ende klappt’s immer irgendwie.. bin gespannt.. 😕
Hat sich aber nichts anmerken lassen und uns immer noch aufgemuntert. Sie war nur traurig,weil sie eigentlich eine „ normale“ Geburt wollte, aber ging dann nicht anders. Und hauptsache alle haben es gesund überstanden. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, das alles gut verläuft und so ,wie Du es Dir wünschst!!
Machen die in deiner Klinik keine BEL Geburt? Du hast schon ein Kind. In dem Fall sollte das gar kein Problem sein. Meine Freundin hat ihr 1. Kind sogar aus BEL bekommen. KS war nie ein Thema.
Alles Gute
Doch, dass haben die mir auch vorgeschlagen. Kaiserschnitt ist die letzte Alternative. Aber irgendwie macht mir die Geburt mit BEL auch Angst.. ich hoffe so sehr dass sie sich einfach dreht..
Ich habe null Erfahrung damit, ich will dir nur sagen das es mir echt leid tut, da freut man sich und stellt sich auf ne tolle Spontangeburt ein und dann sowas- würde mir zb den Boden unter den Füßen wegziehen im ersten Moment!
Und ja, deine Maus muss echt zierlich sein daß sie das noch geschafft hat!
Ich wünsche dir von Herzen das sie sich wieder dreht und alles so kommt wie du es dir wünschst!!
Ich denk an dich ♥️
So liebe Worte.. danke dir ❤️ das hoffe ich auch..
Ich persönlich hab positive Erfahrungen mit einer Wendung gemacht und unsere Klinik ist da sehr gewissenhaft. Deswegen würde ich dir grundsätzlich keine Wendung ausreden. ABER ich frag mich ob das viel Sinn macht wenn dein Kind sich scheinbar noch munter drehen kann???
Vermutlich würde ich in deinem Fall ne spontane BEL-Entbindung planen und dann unter Wehen schauen wie es klappt. Dein Kind kann sich ja auch problemlos wieder zurück drehen.
Aufs Moxen hat mein Kind auch reagiert, et hat es trotzdem nicht alleine geschafft. Wäre auch eine Option.
LG,
Hermiene
Huhu,
hat sich dein Töchterchen noch mal gedreht?
♡
Ich hatte heute nur ne Besprechung.. dachte heute wird die Wendung gemacht..
Habe jetzt morgen früh einen Termin zur Wendung. Mit Aufsicht eines Anästhesisten falls irgendwas schief gehen sollte, wird die kleine per Not Kaiserschnitt geholt..
Mal sehen.. 😕
Ich drücke dir ganz doll die Daumen dafür, dass sich die Maus dreht (ob nun mit oder ohne Unterstützung) und du spontan entbinden kannst!