Schwangerschaft

Hallo ihr lieben
ich bin in der 6+3 SSW gibt es hier jemanden, die genauso weit ist?
Die ersten 3 Monate sind ja die riskantesten Monate, wie geht ihr mit eurer Angst um? was kann ich tun?
Hat man euch auch Famenita (vaginal) verordnet um eine Fehlgeburt zu verhindern? oder wofür ist es da kennt ihr euch aus?

1

Gibt es denn einen Anlass, dass du Medikamente brauchst?

Klar ist das Risiko am Anfang „am höchsten“, aber bei der Mehrheit geht es ja doch gut. Das hab ich mir immer wieder vor Augen gehalten :) mit jedem Tag, der geschafft ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht.

Natürlich hatte ich auch „Angst“, dass es angeht, aber ich hab diese Angst nie herrschen lassen. Man muss das Ausblenden und positiv bleiben. Das ist eigentlich ein guter Rat für die gesamte Schwangerschaft ;)

5

vielen dank für deine antwort
ja ich hatte leider schon mal eine fehlgeburt

2

hallo,
ich weiss leider überhaupt nicht,wie weit ich bin,aber nach der letzten Einschätzung (vom us bild ca 4+),müsste ich jetzt 6+ ca sein und bete,dass am Mittwoch alles gut ist und der fa genauer schätzen kann😅
da es bei mir schon drei mal nichts wurde,schieb ich natürlich sehr große panik,aber ich versuche hier viel die positiven berichte zu lesen,wenn ich mich hier rumtreibe und versuch jeden tag zu denken,das wieder ein tag geschafft wurde,ohne das was passiert ist.
ich glaube,viel mehr kann man nicht machen,ausser eben auf den nächsten Termin zu hoffen...

drück dir die Daumen😊

4

ich danke dir für deine Antwort
ich drücke dir natürlich auch die daumen :)
Merkt man denn selbst, wenn da was nicht in Ordnung ist oder es zu einer Fehlgeburt kommt?

7

naja... schwer zu sagen...beim ersten mal hatte ich überhaupt kein Gefühl (endete mit as), beim zweiten mal hatte ich so braunen ausfluss und dann blutung.beim dritten auch nur dann mit einer richtigen fiesen sturzblutung.da wird es aber an der falschen medikation gelegen haben in kombi mit falscher fa...
diesmal ist es irgendwie anders und das lässt mich ein wenig hoffen.
ich freu mich über schmerzende brüste und die Übelkeit zwischendurch.ich freu mich über alles,egal wie beschwerlich es ist.natürlich ist mir klar,das es keine Garantie für etwas ist,aber es lässt mich einfach hoffen.
mein ganzes Gefühl ist diesmal positiver.

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dir leider nicht helfen. Bin selber 6+3 nach ICSI und bin auch nervös ... aber ich versuche positiv zu bleiben.
Nächste Woche habe ich an 7+0 den nächsten US. Ich hoffe wir sehen das Herz schlagen, dann werde ich hoffenltich etwas ruhiger!!

6

Ich wünsche euch alles alles gute, hoffentlich klappt alles gut und hoffentlich dürft ihr euer Baby bald in den Arm nehmen
Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut
Aber immer positiv denken :)

8

Huhu 🙋‍♀️
Ich müsste rechnerisch bei 7+1 sein, laut US aber eher etwas früher...
mein FA hat mir auch Famenita 1x zur Nacht vaginal verordnet, nachdem ich minimale Schmierblutungen hatte. Die sind aber seitdem auch fast komplett weg.
Meine FG vor 2 Jahren war beim FA-Termin kein Thema für zusätzliche Medikation o.ä.

10

Vielen Dank für deine Antwort, dann fange ich auch mal am besten damit an, wird wohl nicht schaden

11

Ich habe hier auch schon öfters gelesen, dass das Progesteron FG verringern kann (also es „sicherer“ macht, dass es zu keiner FG kommt). Ich denke, dass ich, allein der Psyche wegen, die Tabletten bis zum nächsten FA Besuch weiternehme, auch wenn bei mir die Schmierblutungen nach 3 Tagen schon quasi wieder weg sind.

Ich glaube, man macht damit nicht soo viel falsch, wenn man es vom Arzt bekommen hat..