Blutung in Frühschwangerschaft nur beim Wasserlassen

Hallo,ich habe jetzt (8ssw) seit 10 Tagen Blutungen,aber nur wenn ich zur Toilette gehe.Mal mehr mal weniger und danach ist auch die ganze Zeit nix oder minimal Tröpfchen im Slip ,bis zum nächsten wasserlassen.Als ich wegen leichter Schmierblutung bei 5+3 bei meinem Arzt war,hat er eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen und meinte,er kann nicht sehen,woher diese Blutung kommt.Fruchthöhle ist schön mittig usw.Würde vielen Frauen in der Frühschwangerschaft so gehen.Kann es eine Fehlgeburt sein,die nur blutet wenn ich wasserlasse??An einem Tag,aber auch wieder nur beim wasserlassen hat es etwas mehr geblutet,mit zum Teil geronnen Blut...aber sobald ich von der Toilette war,kam auch nichts mehr.Habe meinen nächsten Termin jetzt am Donnerstag.Ich kenne das alles von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.Jetzt nach 10 Tagen tropft es nur noch ganz leicht,wenn man mit dem Wasserlassen fertig ist.Eher dunkel.Ich wäre für eine Antwort sehr sehr Dankbar!Die stärkere Blutung (aber immernoch weniger als meine Regel,da das ganze ja nur ca.2min dauert beim Wasserlassen war 6+3.Aber müsste bei einem Abgang nicht auch irgendwas zu erkennen sein?Gewebestücke oder so?Ich habe keine Schmerzen und verblute hier nicht,deswegen möchte ich auf meinen Termin diese Woche warten.

1

also ich muss sagen Hut ab für deine Geduld und Entspannung, weil ich wäre schon längst entweder bei meiner FA oder in der Notaufnahme je nachdem wann die Blutung gekommen wäre.
Also bei meiner FG hatte ich am Anfang nur ziehen links, da es immer schmerzhafter wurde ging ich iwann zum FA und da ging das Drama los mit verdacht auf MA usw. und als die MA dann iwann ca. 1 Woche später bestätigt wurde ging auch die Blutung von alleine los die war aber sehr stark, mit Gewebe und dauerte auch ununterbrochen ca. 7-9 Tage. Mit anderen Worten sowas kann man nicht vertauschen. Und wenn dein FA sagt es ist alles ok, dann wird wohl auch alles ok sein, weil man blutet manchmal in der Schwangerschaft.

4

Danke für deine Antwort.Ja,ich denke mir halt auch das es dafür auch in ssw 7 zu wenig wäre für einen Abgang.vor allem echt immer nur...während des Toilettenganges.Aber es beruhigt mich schonmal das du schreibst,das es bei einer Fehlgeburt viel mehr zur Sache geht.Erst habe ich auch gedacht,nun gut....vielleicht ist es der Anfang,aber als es dann auch nicht viel mehr wurde.Habe ich gedacht,nee...das kann’s jetzt auch nicht sein.Alles sehr mysteriös.

2

Hey,

ich wäre wahrscheinlich auch schon viel früher zum Arzt gegangen. Vielleicht verschreibt er dir Progesteron.

Liebe Grüße

3

Es ist komisch, dass es nur beim Wasserlassen kommt. Ich hätte sogar fast gesagt, das klingt eher nach Blasenentzündung? Da kann ja auch Blut kommen. Und das sollte man ja dann auch eher mal schneller behandeln lassen...

Wenn jetzt aber nur noch geronnenes Blut kommt, scheint ja das schlimmste überstanden. Aber auf jeden Fall beim Arzt ansprechen und evtl sogar schon morgen anrufen und fragen, ob der Termin Donnerstag reicht oder du doch früher kommen sollst.

5

Hey,Danke für deine schnelle Antwort.Blasenentzündung kann ich eigentlich ausschließen,die hatte ich damals zu genüge....und die ist ja auch sehr schmerzhaft.Und schmerzen habe ich ja gar nicht.Aber optisch und von der Intensität,könnte Ich mir vorstellen,das es so aussieht wenn man bei einer Blasenentzündung blutet 🙈.

6

In der SS ist aber auch alles ein bisschen anders. Ich hatte auch schon ganz oft Blasenentzündungen. In der SS gab es dann auch den Verdacht, dass ich eine habe. Obwohl ich null Beschwerden hatte. Meine Ärztin meinte, dass das durchaus sein kann und man die nicht immer „spürt“, aber eben grade in der SS sehr vorsichtig ist.

Bei mir hat es sich dann nicht bestätigt zum Glück, trotzdem ist es eben nicht auszuschließen, nur weil man nicht die „bekannten“ Symptome hat ;)