Wahrscheinlich Blasenentzündung! Silopo

Hatte am Dienstag erst Kontrolle bei 12+0 und dem Krümel ging es super.

Donnerstag Nachmittag wurde ich angerufen, ich solle noch einmal zur Urinabgabe kommen. Gesagt getan. Wie es scheint waren Baktieren und Leukozyten erhöht gewesen, und sie wollten frisches Urin für eine Bakterienkultur haben. Die MFA's meinten nur dass es sich um eine Blasenentzündung handeln kann, und die die Bakterien Art herausfinden wollen, da wohl nicht alle Antibiotika gegen alle Bakterien helfen.

Natürlich weiß ich dass es nicht so schnell zu Komplikationen des Krümel's kommen kann, und es ihm ja auch noch gut ging letzte Woche. Und ich weiß auch dass das bei vielen Schwangeren vorkommt und häufig nichts passiert, aber so lange zu warten bis man endlich ein passendes Antibiotika nehmen kann, macht einen schon nervös.

Wollte mir das nur einmal von der Seele reden!!

1

Du kannst ja trotzdem schon mal was tun. Schön viel trinken (super wichtig). :) gibt speziellen Tee bei Blasenentzündungen, da würde ich mich mal in der Apotheke beraten lassen, was da so geht in der Ss :)

Ansonsten bekommst du ja schnellstmöglich Antibiotika :)

Gute Besserung!

2

Ans trinken habe ich gedacht, aber Blasentee habe ich ganz vergessen! Werde ihn mir dann mal schnell besorgen! :)

Danke!

3

Mir hilft immer femannose ganz gut (wenn das so heißt).
Das ist ein Granulat zum auflösen in Wasser.
Frag mal Hebamme oder Arzt ob das geht.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dich gut verstehen, hatte bei meiner 2. SS irgendwann im 1. Drittel eine Blasenentzündung und ich musste ins KH. Da ich auf Penicillin allergisch bin, musste man den sterilen Urin direkt aus der Blase entnehmen - somit wurde mir ein Katheter gelegt AUTSCH!!
Wenn ich mich recht erinnere, erhielt ich direkt ein Antibiotika und es hiess, falls es sich doch um einen speziellen Erreger handeln würde, würde ich ein anderes Antibiotika erhalten. Nach 2 oder 3 Tagen erhielt ich einen Anruf und mir wurde mitgeteilt, dass ich das Medikament weiterhin einnehmen könne.
Es verlief alles gut und nach 10 Tagen habe ich das Antibiotika abgesetzt und eine beschwerdefreie SS gehabt.

5

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Es ist toll, das eine Kultur angelegt wird, dann bekommst du gleich das richtige Medikament. Ich habe in jeder Schwangerschaft mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Bei meiner jüngsten Tochter hatte ich über viele Wochen schlimme Probleme, da 2 Antibiotika gar nicht gewirkt haben. Bin dann eines Nachts mit meinem Mann ins Krankenhaus, weil nur noch pures Blut aus der Blase kam und ich vor Schmerzen auf dem Boden lag. Dort wurde dann auch eine Kultur angelegt, so dass ich das richtige Ab nehmen konnte. Meiner Maus hat es zum Glück nicht geschadet.
Wenn du keine Schmerzen hast, ist die Blasenentzündung ja noch ganz am Anfang. Du kannst ja schon was dagegen tun, indem du dich körperlich nicht viel anstrengst und viel trinkst.


Gute Besserung

7

Ich habe das schon öfters gehabt auch schon in der jetzigen SS ich nehme nie Antibiotika ich kriege das immer alleine natürlich in den Griff besonders in der Schwangerschaft würde ich erst recht darauf verzichten
Aber das muss jeder selbst entscheiden:

Was wirklich Wunder wirkt ist D-MANNOSE !!! Es hat keine 2 Tage gedauert und es ist weg bei leichten Anzeichen nur 1 Tag

Probier es doch erstmal natürlich aus bevor du zu den harten Sachen übergehst

Das kriegt man heut zu Tage in der Apotheke gibts verschiedene Anbieter

Lg

UmmixSS 11+4 ssw