Morgen Kaiserschnitt - Hilfe ich drehe durch!!!

Hallo,

Morgen dürfen wir auch kuscheln, zwar 11 Tage vor ET aber medizinisch notwendig 🙈

Bis jetzt hab ich immer mal drüber nachgedacht war aber relativ ruhig.
Doch jetzt wo ich zuhause bin, Dreh ich bald durch.
Die Tränen laufen einfach so vor Angst. Kann nichts dran machen.
Die Vorfreude ist natürlich auch da, aber im Moment hat mich die Angst und nervösität fest im Griff 🙈😞

Über Kaiserschnitt werden hier solche Horrorgeschichten erzählt, da wird einem richtig schlecht.... Ist das alles wirklich so schrecklich????

Ist das normal??? Kennt ihr diese Ängste???
Wie seid ihr damit umgegangen...

Liebe Grüße an alle.....

1

Eine Freundin von mir hatte im März 2017 einen KS. Auch geplant. Klar war sie aufgeregt, aber ihr ging es ganz schnell wieder gut und sie war super zufrieden. :) also war wohl eine sehr schöne Geburt:)

Horrorgeschichten gibt es ja leider zu allen Geburtsformen, die darf man als Schwangere einfach gar nicht lesen!

Es geht bestimmt alles gut, mach dir nicht so viele Sorgen! Und morgen darfst du dann kuscheln, wie schööööön!!! :)

Alles Gute dir!!

2

Hey.

Ich glaube, dass die Ängste normal sind.
Ich hatte 2013 einen geplanten KS auch wegen medizinischen Gründen.

So schlimm fande ich es gar nicht. Jeder erlebt es halt anders. Aber ich kann fast nur positives berichten. Freilich sind die Schmerzen danach etwas heftig. Dennoch überwiegt die Freude und das Glück.

Ich wünsche dir alles gute und eine tolle kennlern- und kuschelzeit

Glg mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz (ET-15) im Bauch

3

Hallo,

ich selbst hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt, aber meine beste Freundin (war auch medizinisch notwendig) ca. eine Woche vor ET. Sie hatte danach keine Probleme. Sie meinte nur dass es alles recht schnell ging. Nachdem sie vorbereitet war (Anästhesie, Katheter, etc.) durfte ihr Mann in den OP. Und kurze Zeit später war das Baby schon da. Da sie soweit fit und munter war durfte sie es auch schon halten während sie sie genäht hatten).

Am Abend konnte sie soweit wieder aufstehen, und am nächsten Tag auch schon wieder etwas laufen. Katheter wurde auch recht früh gezogen. Schmerzen hatte sie keine große, nur etwas Wundschmerzen die aber sehr gut auszuhalten waren.

Dem Baby geht's übrigens auch prima.

Meine Tante hatte einen Notkaiserschnitt bekommen nachdem meine Cousine sich plötzlich bei der versuchten Spontangeburt doch irgendwie gedreht hatte, und sie sagte auch dass der KS an sich überhaupt nicht schlimm war.

Wünsche dir alles Gute für Morgen!! #klee

4

Ich kann Dich da sehr gut verstehen. Ich hatte auch solche Angst vor dem geplanten KS.
Ich muss sagen meiner war ohne Probleme. Ich habe zwar im Krankenhaus noch regelmäßig Tabletten genommen wegen den Schmerzen. Ich war aber sehr schnell fit. Schon am 2ten Tag. Mir ging es auch die Wochen danach sehr gut. Ich kann keine Horrorgeschichte bestätigen. Ich war sehr zufrieden, auch alleine von der Beträuung während des KS. Gekuschelt wurde schon im OP-Saal und es wahr so unbeschreiblich schön.🙂

5

Der Kaiserschnitt ansich war für mich gar nicht schlimm. Hinterher ist man leider etwas eingeschränkt, aber auch nicht sehr lange. Horror ist es sicher nicht! Alles gute

6

Ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt. Der war zwar nicht geplant aber es war echt ok. Ich konnte am nächsten Tag aufstehen und mein Kind versorgen. Nach 3 Tagen bin ich in den 5 Stock gelaufen und hab alles gut geschafft (ohne Mann).
Es ist nicht super angenehm aber aushaltbar in meinen Augen.

7

Ich kenne viele Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten. Ein kleiner Teil davon hatte keine guten Erfahrungen, allerdings hatten diese Frauen alle einen ungeplanten Kaiserschnitt bzw. Notkaiserschnitt. Die Frauen mit geplanten Kaiserschnitt berichten alle durchwegs positiv.
Ich selbst hatte auch einen ungeplanten und hatte trotzdem ein tolles Geburtserlebnis.
In drei Tagen ist mein zweiter Kaiserschnitt (diesmal geplant) und ich freue mich schon, auch wenn ich natürlich auch nervös sein werde. Alles Gute

8

Hallo du!

Ich hatte schon drei ks, davon war nur der letzte im Vorfeld geplant, aber alle völlig unproblematisch und komplikationslos verlaufen.
Das ist natürlich ein total seltsames Gefühl, wenn man Wochen vorher weiß, dass es am Tag x soweit ist.

Und auch beim dritten ks war ich am Tag davor bzw bis es dann soweit war ziemlich nervös, aber das ist ja völlig normal.

Horrorgeschichten kannst du über jede Form der Geburt finden, am besten sollte man die ignorieren als schwangere😉

Ich kann aus Erfahrung ganz ehrlich sagen ein ks ist zwar kein entspannter waldspaziergang, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es oft (besonders von militanten spomtangeburtsbefürworterinnen, die selbst noch keinen hatten) dargestellt wird.

Es ist zwar etwas seltsam, eine OP bei vollem Bewusstsein zu erleben, aber man spürt tatsächlich keinerlei Schmerzen und in guten Kliniken ist heutzutage auch bonding im OP Standard, heißt du kannst dein Baby gleich im OP begrüßen und halten, wenn es euch beiden gut geht, was bei geplanten ks um den Termin in der Regel der Fall ist. Und dann schwebst du in einer glücksblase und bekommst sowieso nichts mehr mit um dich rum.

Schmerzen hatte ich dank Schmerzmitteln keine schlimmen, von der Intensität her wie starker muskelkater. Am schlimmsten waren jetzt beim dritten die Nachwehen beim stillen, die wären aber nach einer spomtangeburt vermutlich auch nicht angenehmer gewesen.

Ich bin nach allen ks nach etwa 10-12 h zum ersten Mal aufgestanden und dann auch sehr bald rumgelaufen. Das ist auch immer mein Tipp für alle ks Mamas: so früh wie möglich so viel wie möglich in Bewegung kommen, je mehr man sich bewegt desto schneller werden die Schmerzen besser, auch wenn man das beim ersten aufstehen nicht so richtig glauben mag.

Alles in allem kann ich sagen, schrecklich ist ein ks nicht, im Gegenteil, wenn man sich drauf einlässt kann es ein sehr schönes geburtserlebnis sein.

Ich würde dir raten lass sei e Gefühle raus und heul ruhig, wenn dir danach ist, das erleichtert.

Und lass dich heute Abend ein bisschen betüddeln von deinem Partner.

Alles wird gut und morgen um die Zeit kuschelst du mit deinem Baby!

Ich wünsche dir alles Gute für morgen!

Lg waldfee

9

Hallo,
Horrorgeschichten?
Meine 2 KS (auch medizinisch notwendig) waren kein Horror!
Der erste war nicht so toll, weil ich den ersten Tag meiner Tochter verpennt habe aufgrund der Vollnarkose, aber ansonsten waren beide nicht schlimm für mich.
Nix wo man Angst vor haben müsste!
Ich werde Anfang Oktober, wenn alles gut geht, meinen 3. bekommen und fürchte mich gar nicht davor.
Meine Freundin hatte auch 2 KS und würde es immer wieder so machen!


Keine Panik! So wild wird das nicht!
Denke an das was du nachher im Arm halten wirst! Alles Gute!