Hallo ihr lieben.
Ich habe eine frage. Undzwar war ich heute beim Arzt zur normalen Untersuchung. CTG, ultraschal etc. Ich habe sehr starke Wassereinlagerungen an den Händen und an den Füßen. Die sind so schlimm, das ich mir neue Schuhe kaufen musste und das in 3 Nummern größer. Heute wurde auch Urin kontrolliert, dort wurde ein wenig Eiweis festgestellt. Daraufhin hat mir meine Ärtzin Blut abgenommen um zu schauen ob ich eine Gestose habe. Mein Bluthochdruck war heute gut nichts auffälliges. Was ich halt habe ist wie gesagt viel Wasser, druck im kopf, nachts Herzrasen und heute wurde einwenig eiweis im urin festgestellt. Könnten das Anzeichen sein auf eind Gestose? Obwohl mein Bluthochdruck mormal war? In 2 Tagen kommen meine Ergebnisse und sollte sich dies Bestätigen werdr ich Eingeleitet. Bin überigens in der 38 ssw. Hat jemand erfahrung damit ? Habe angst vor einer Einleitung und ich steh grad voll unter Feuer, da ich nicht bis Mittwoch die Füße still halten kann. Ich habe einfach nur Angst.
Gestose und Einleitung
Hallo!
zur Getöse kann ich dir nichts sagen.
ich kann dir nur sagen, dass eine Einleitung nicht schlimm sein muss.
Bei mir gab es zwar auch drei Versuche (mittags, Abend, morgens). Die wehen haben ca 2 Stunden nach dem letzten Versuch, später vormittag, eingesetzt und um 18h war meine kleine da.
ich denke, dass die wehen auch nicht schlimmer waren als wehen ohne einleitung. Bei mir war vor der Einleitung übrigens noch alles fest zu (musste wegen Fruchtwasser und Plazenta et+2 eingeleitet werden).
auch eine meiner Freundinnen hatte ein Einleitung und die hat auch zu einer "normalen" Geburt geführt.
du musst nur schauen, dass du möglichst unbefangen in unverkrampft I die Geburt gehst.
ich wünsch dir alles Gute und dass sich der Verdacht nicht bestätigt und du warten darfst bis es von alleine los geht!
lg
Gestose natürlich... handy🙄
Man hört halt immer viel von anderen Leuten, das wenn man die geburt Einleitet, das die wehen viel schlimmer sind als bei einer normalen Geburt. Das man das kaum aushalten kann..aber naja mal schauen was auf mich zu kommt. Am Mittwoche weis ich bescheid muss mich dann wohl bis dahin gedulden.
Meine Schwägerin hatte auch richtig schlimme Wassereinlagerungen und trotzdem keine Gestose. Und auch im Urin kann mal ein bisschen was drin sein, z.B. wenn du nicht nur den Mittelstrahl abgegeben hast.
Es ist natürlich gut, dass es weiter überprüft wird, aber ich glaube nicht, dass du was schlimmes hast. Ich wäre mal vorsichtig optimistisch. :)
Und ich habe zwar auch Angst vor einer Einleitung, aber die muss wirklich nicht immer schlimm sein ;) hab auch viel gutes schon gehört :)
Hallo.
Ich habe vor knapp 5 jahren das Gleiche gehabt wie du. Gigantische Wassereinlagerungen in beinen/füßen, in den händen und schließlich auch im Gesicht. Auch ich hatte Eiweiß im Urin, allerdings sehr viel. Mein Blutdruck machte keine Probleme. Ich kam 38+ ins krankenhaus. Dort wurde ich 10 tage streng überwacht und schließlich wurde eingeleitet, weil auch die Leberwerte und noch was nicht mehr gut waren. Somit kam meine Tochter nur 6 tage vor termin. Ich hatte ein sogenanntes Hellp-syndrom. Aber in eher leichter Form.
Die Einleitung war erfolgreich. Allein mein Blutdruck hat unter der Geburt plötzlich verrückt gespielt. Ansonsten war es trotz Einleitung eine normale Geburt, würde ich sagen.
Ich drück dir die Daumen für Mittwoch!