Druck im UL und immer mal wieder ein Ziehen (38. SSW)

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin ein wenig ratlos. Ich spüre heute einen extremen Druck nach unten und immer mal wieder ein Ziehen im UL. Ich war letzte Woche beim Arzt und dieser hat mich gefragt, ob ich schon Wehen habe. Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ihr gesagt, dass ich nicht weiß, wie dir sich anfühlen. Ich hab ihr mitgeteilt, dass ich seit kurzem immer wieder ein fieses ziehen im Rücken habe, aber sonst nichts weiter bemerkt habe. Sie meint, dass das wohl die Senk- oder Vorwehen sein könnten.

Heute fühlt sich das alles anders an, da es ja wirklich im UL ist. Sind das auch Senkwehen? Ich hoffe, dass ist keine doofe Frage. 😅 Wie fühlen sich richtige Wehen bei euch an?

Ach ja, der Kleine liegt mit dem Köpfchen schon fest im Becken.

LG
Nadine und Bauchzwerg Clemens (38. SSW)

1

Was noch hinzu kommt:
Ich hattd heute Abend Durchfall, allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass ich den Schleimpfropf verloren hätte.

LG Nadine

2

Ich bin auch in der 38. Woche und es ist auch meine 1. SS :)

Laut Hebi bemerkt nicht jede Frau den Abgang des Schleimpfropf :)

Ein Ziehen im Unterleib hab ich schon seit Wochen immer mal wieder, auch sichtbar im CTG, aber nicht geburtswirksam.

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal im Kreissaal an und schildere deine Lage, vielleicht möchten Sie dich dann sehen oder können einschätzen, ob du kommen musst :)

Ich wünsche dir alles Gute :)

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort. 😊
Dieses Ziehen kommt und geht mehrmals. Ich werde jetzt erstmal die Uhr im Auge behalten und sonst mal eine Runde baden gehen. 😅
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Wann hast du deinen ET?

4

Mein ET ist der 4.4. :)

Ich bin letztens einmal nachts wach geworden und bin mir echt sicher, dass das eine echte wehe war. Sie war zwar auszuhalten, aber dieses Ziehen im Unterleib war erst schwach, wurde immer stärker und flachte dann wieder ab. Dauer ca eine Minute. Aber es blieb bei der einen einzigen. 😅 daher mache ich mich aktuell nicht verrückt, da ich immer wieder nur so diffuse UL schmerzen hab und die zwar oft kommen, aber viel kürzer und nicht in dieser „Wellenform“.

Aber bei dir klingt es ja doch so, dass es Wehen sein könnten, wenn es doch eher regelmäßig kommt!