33. SSW - Größe & Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Ich war gestern bei 32+0 beim 3. Screening und zunächst ein wenig besorgt, dass unsere Kleine nicht ausreichend versorgt wird.
Sie ist ca. 41cm groß und nach Schätzungen 1673g schwer. Die Ärztin sagte, sie sei sehr zierlich, aber weder mein Mann noch ich sind groß und kräftig und sie hat nicht besorgt geklungen oder irgendwas dergleichen geäußert. Allerdings hatte die Hebamme bereits eine Woche zuvor gemeint, dass die Kleine aufgrund von SFA und Umfang bestimmt schon 2,0-2,2kg habe. 🤷🏽‍♀️
Mittlerweile bin ich wieder ganz entspannt. Ich weiß, dass das nur Schätzwerte sind, die +/-500g variieren können, dass Messvarianzen entstehen und sich die Kleinen weder linear noch alle gleich entwickelt, aber ich wollte dennoch mal wissen, wie groß und schwer eure Mäuse in der Woche waren. 😊

LG Xorac mit Prinzessin 💗

1

Ich denke, dass die Messungen wirklich nur Schätzungen sind und habe bei Freunden schon oft gesehen wie sehr die Zahlen nach der Geburt abweichen können. Also mach Dich nicht verrückt!
Unser Kleiner war bei 31+2 ca 42cm groß und 1900gr schwer. Damit lag er aber einige Tage über seinem Entwicklungsstand. Trotzdem würde ich da nicht zu viel drauf geben solange du die 5. Perzentile nicht unterschreitest.

2

Guten Morgen,

Am Ende spielt es doch keine rolle. Ändern kann man nichts daran. Und Einfluss nehmen noch viel weniger. Solange das Kind normal versorgt wird ist alles bestens. Groß und stark werden können die draußen.

Bei 32+1 waren wir bei 2680 gr. Und meine Ärztin liegt fast immer genau. In der letzten Schwangerschaft hat sie bei 37+0 3990 gr errechnet. Über die Wochen hinweg sagte sie das meine kleine pro Woche ca 400 gr zulegt. Bei 38+0 kam die kleine mit 4420 gr. Also fast genau berechnet.

Lg

3

Huhu nochmal.

Komme gerade von der Vorsorge. Bin heute 35+2. 49 cm und 3090 gr hat die kleine.

Lg

4

Hallo,

wir haben hier das gleiche "Problem ".
Ich war letzten Freitag bei 31+0 zur Vorsorge und unsere Kleine hatte ein ungefähres Gewicht von 1560 Gramm, nach Angaben der Ärztin viel zu dünn, so dass sie mir sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen hat.
Die Versorgung von Plazenta und Co. Sind aber Top in Ordnung!

Mein Sohn war damals bei 31+6 mit 1320 Gramm geschätzt worden.

Mein Mann und ich sind schlank und ich noch dazu mit 1,52 m sehr klein.

Unser Sohn wurde mit 2720 Gramm und 50 cm geboren.
Damals sagte die Hebamme bei der Geburt er hätte für meine Verhältnisse nicht viel Grösser und schwerer sein dürfen.

Insofern bin ich da ganz ruhig. Auch meine Hebamme meint, ich solle mich nicht verrückt machen lassen, es gibt nunmal auch zierliche Mäuse.

Euch alles Gute!
LG
Martina

5

Unsere Prinzessin war bei 30+4 bei ca 42cm länge und 1940 Gramm. Sollte bisschen vorraus sein.
Lg