Ist das die Symphyse?

Hallo mädels!
Ich bin zum zweiten mal schwanger und seit 2 Tagen merke ich extreme Schmerzen in der Leiste :(
Auch ein wenig Druck ist dabei!
Bin aktuell in der 23 ssw und meine letzte SS ist erst 1,5 Jahre her!
Ist das die Symphyse und wenn ja hilft ein Gürtel dagegen?
Muss meine Erstgeborene auch noch viel Tragen!
Danke u lg

1

Ja das ist die symphyse...Hab auch höllische schmerzen.
Meine hebi hat mir einen Gürtel geliehen für die hüfte.
Er hilft aber es ist schwierig darin zu laufen, denn man muss ihn recht tief tragen.
Ansonsten hilft Magnesium.
Und am besten nicht im schneidersitz sitzen.

Alles liebe E.Mit Maus an der Hand 3j 💓 und Maus im Bauch 38ssw 💓

2

Ich danke dir

3

Ja das kann schon sein. Ich hab das auch, aber zum Glück noch aushaltbar. Wichtig ist, sich nicht zu überanstrengen (schwer mit kleinem Kind, aber vielleicht schon ne gute Übung für ihn, dass du nicht mehr so viel tragen kannst?) und einen Gürtel kann dir dein Arzt auch verschreiben. Ich persönlich wollte keinen mehr, bin eh bei 37+5 und die paar Tage krieg ich jetzt auch noch rum :D

Sonst hätte ich einen genommen :)

Ja Magnesium hilft auch, hab es erhöht und es wurde besser :)

4

Super danke für die Info und alles Gute für deine bevorstehende Geburt 😊

5

Hallo

Hier das gleiche 🙈

2.ss und unsere große Maus wird in 2 Wochen 2 💜 bin heute bei 19+5. Und habe auch stellenweise höllische Schmerzen im ul gerade bei bestimmten Bewegungen geht's garnicht 🙈.

Habe nun so einen Gürtel der etwas hilft mal sehen wenn ich später auf arbeit gehe wie es dann ist. Weiß auch nicht ob das Baby evtl blöd auf den ischias drückt 🤔🤔🤔. Was es genau ist keine Ahnung aber schmerzhaft ist es.....

Vielleicht holst dir ja auch nen Gürtel?

Lg corsamaus21 mit Sara 23 Monate an der Hand, Stern im Herzen und mini Wunder 20.ssw inside 💜

6

Ich danke dir!
Ja hab mir heute nen verordnungschein geholt und schon bestellt!
Hoffe es hilft!

Lg