Ich weiß. Die eine oder andere hier hat schon einiges von mir gelesen. Ich hab einfach immer neue Fragen.. 🤦🏻♀️
Welche ss Vitamine nehmt ihr? Gerade will mir jemand erklären, dass das alles unnötig sei, der eisengehalt in der ss sogar runter gehen muss und fischöl schlecht wäre..
Ich nehme aktuell den Lavita saft und fischölkapseln von dm. Ich bin allerdings am überlegen, ob ich nicht wieder zu femibaby wechseln soll. Da ist gleich alles so disiert wies sein soll und ich muss mir „keine Gedanken“ machen..
Was sagt ihr dazu? In der heutigen Zeit ist es leider so, dass wir nicht mehr so ausgewogen essen (können).. ich denke mit bloßer Ernährung ist es schwer schaffbar. Bzw möchte ich nicht jeden Tag nach Plan essen und nurmehr auf die Stoffe achten und die Befriedigung hinten an stellen.. das frustriert mich nur und führt dazu, dass ich keine Lust mehr auf essen habe 🤷🏻♀️
Ss Vitamine?
Ich nehme Folio Forte erst 1 dann 2 das hab ich schon in der ersten Ss genommen. Jetzt nehme ich 1-2 die Woche noch Kräuterblut da mein Eisenwert bisschen runter gegangen ist und ich total müde war .
Und 1-2 die Woche esse ich Fisch .
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Baby Boy im Bauch 26Ssw 💗💙
Also ich nehme von anfang an Folio und sonst nix.Alles andere nimmt man über die Ernährung auf, wenn man sich etwas gesund ernährt.
Ich nehme Nährstoffe für Schwangere von Doppelherz und achte auf eine ausgewogene Ernährung.
Ich halte es für sehr wichtig darauf zu achten.
Nimmst du keine Folsäure? Das ist das wichtigste.
Doch doch. Ist im lavita saft enthalten (:
Hi.
Also ich bin noch im ersten Trimester und habe auch viel überlegt und gelesen dazu. Ich denke folsäure ist ja klar. Ich nehme Folioforte weil da auch noch Jod drin ist, was ich laut Nuklearmediziner auch unbedingt nehmen soll. Fettsäuren werden dann ja erst ab dem 2. Trimester empfohlen. Ich nehme noch B6 und Zink dazu und Magnesium weil mir das gut tut. Ich hab mich gegen so Kombipräparate wie Feminaby entschieden weil ich eh mit Verstopfung zu kämpfen habe und daher kein Eisen nehmen will so lange mein Hb gut ist. Sonst versuche ich mich so gut ich mit der Übelkeit kann gesund zu ernähren.
Ich höre jetzt immer mehr, dass Frauen bloß foliforte nehmen..
reicht das echt? Ich mein müssen wir nicht Unmengen an Vitaminen in der ss zu uns nehmen? Oder reicht es wenn wir wirklich 1-2 mal die Woche Kartoffeln essen, alle paar Tage eine Banane, einen Apfel,...? Ich bin so verunsichert.. auf der andere Seite denke ich, dass die Menschheit tot wäre wenn es anders nicht ginge. All das gab es früher ja auch nicht..
und klar folsäure ist Mega wichtig!
Wie gesagt ich hab einfach geschaut was noch wichtig ist und wo das so drin ist. Dann hab ich beschlossen, dass ich nicht genug B Vitamine und Zink über die Nahrung aufnehme wahrscheinlich und deswegen nehme ich die jetzt noch dazu. Aber ich glaube so wie wir uns hier ernähren ist es wirklich nicht ganz so wichtig. Folsäure und dann das womit du dich gut fühlst.
Wozu Dir wirklich jeder rät, ist Folsäure und das ist tatsächlich Mega wichtig, den Bedarf in der SS kannst du nicht über die Ernährung decken.
Ich nehme A-Z Mama vom dm und meine Werte sind immer super.
Ansonsten nehme ich allerdings nichts, außer Magnesium(aber das bringt ja eher mir was) und eine zeitlang Rotbäckchen Eisensaft, als mein Eisenwert bisschen unten war. Der sollte natürlich nicht abfallen, denn dann wirst du ganz schlapp 😊
Mach einfach so, wie du es für richtig hälst oder es mit deinem Arzt/Hebi abgesprochen hast und lass die anderen reden.
Ich nehme Floradix Folsäure plus Eisen, Omega3 aus Leinöl(Fischöl ginge aber genauso gut) und Vitamin D von Aldi.
Ich hatte leichten Eisen- und Vitamin-D-Mangel. Beide sind nun ausgeglichen
„Trinkst“ du das Leinöl oder wie machst du das? (:
Hallo, nein das sind Kapseln von DM.
Ich hatte zu Beginn Fischöl-Kapseln und fand das Aufstoßen wenig prickelnd.
Ich glaube die Kapseln sind von "das gesunde Plus"
Ich nehme Folio und sonst nix. Das Baby wird eh durch den Körper immer zuerst versorgt. Das heißt, falls du einen Mangel hättest, würdest du den zuerst merken. Solange du dich gesund und fit fühlst ist alles gut und du brauchst nix zu nehmen. Und die Sachen aus dem Drogeriemarkt würde ich eh nicht nehmen, weil die meist nicht richtig dosiert sind. Und ohne mit der FÄ angesprochen zu haben würde ich sowieso nix nehmen. Die testen ja deine Blutwerte und wenn irgendwas nicht so gut aussieht sagen sie dir das. Ansonsten wirklich einfach Mal entspannen. Ich nehme nix ernähre mich normal und mein Baby entwickelt sich laut FÄ super.
Hallo,
Ich nehme schon seit 2 Zyklen vor der SS das Elevit1. Da ist soweit alles drin was benötigt wird ... ab der 13. Woche dann Elevit2.
Hallo, ich nehme Femaform natal 1 Multi + und Femaform natal 2 omega dha und D-Form Vitamin D3 + K2 als Tropfen, sowie zusätzlich eine Jodsalbe. D3 weil ich total untrerversogt war und Jod aufgrund der schwangerschaftsbedingten Schilddrüsenunterfunktion..meine Schilddrüse konnte aufgrund des Jodmangels nicht genügend T4 Hormone produzieren. Allerdings nehme ich noch zusätzlich LThxroxin. Wenn man überlegt, dass die Schilddrüse alleine schon 200 Mikrogramm Jod pro Tag braucht um nicht in die Unterversorgung zu rutschen, stellt sich die Frage was ist mit der Versorgung der anderen jod benötigenden Organe? Und warum werden in der Schwangerschaft nur Ergänzungsmittel mit 150 Mikrogramm angeboten? Warum wir bei so einem wichtigen Nährstoff nicht mehr auf das Vorhandensein geachtet. Deutschland ist ein Jodmangelland. Die meisten Menschen benötigen mind. 12-50 Milligramm pro Tag um alle Organe im Körper ausreichend zu versorgen. Bitte lest Euch in das Thema Jod und auch Vitamin D3 ein. Hier kann ich Euch die Bücher Jod- Schlüssel zur Gesundheit oder die Jod Krise empfehlen. Und zu D3 bei YouTube mal nach arman Edalatpur schauen. Es geht um Eure und um die Gesundheit Eurer Liebsten. LG