Guten Morgen 🌞
Der 1. Besuch beim Frauenarzt ist rum. Und was soll ich sagen... Fruchthöhle, Dottersack & Embryo mit Herzschlag sind zu sehen.
Erstmal ganz gut. Nun wurde ich von der angeblichen 8. SSW in die 5. SSW zurückgestuft. Jedenfalls hat sein Gerät die 5. SSW ausgerechnet.
Wie kann sowas sein?? Ich hatte meine letzte Periode am 26.01. und am 08.02. Geschlechtsverkehr. So muss der Eisprung in dem Zeitraum auch gewesen sein weil ich danach keinen Sex mehr hatte.. und dann erst in der 5. Woche? Das macht mir Sorgen 😩 FA meint ich hätte mich verrechnet. Aber so krass ? Für die 5. SSW entspricht alles seiner Richtigkeit. Hab so Angst das was nicht gut ist & es eventuell wieder abgeht oder es weg gemacht bekommen muss 🥺 hatte das jemand schon so ähnlich?
Viele Grüße
Normal / Nicht Normal?
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Also ein Embryo mit Herzschlag in der 5ssw ist seeeeeeehr selten. Ich denke deshalb auch, dass du auf jeden Fall weiter bist. Hat er denn gesagt, dass er dich zurück stuft, oder hast nur du das am Bildschirm abgelesen?
Alles Liebe
Anja mit Mädl 31ssw
Er meint
Er hat mich gefragt wann die letzte Periode war. Hab ihm das gesagt und er meinte eigentlich müsste ich in der 8. Woche sein aber er denkt mein Eisprung hat sich verschoben. Dann hat er gesagt er lässt es ausrechnen vom US Gerät und meinte dann es zeigt 5. Woche an. Hab am 4.4 erst wieder einen Termin.
Hey also in der 5. Ssw hatten wir auch noch keinen Herzschlag. Mögl. Wäre dass dein Baby einfach etwas kleiner ist als normal. Mein Sohn ist sehr groß allerdings ist papa knapp 2 m und ich bin mit 180cm auch nicht klein. Gib nicht auf
Huhu :)
Also so gut kenne ich mich mit den größen und allem in der jeweiligen Woche nicht aus. Aber ein Embryo mit Herzschlag ist für die 5ssw doch eher sehr sehr unwahrscheinlich. In der Woche reichen mm schon aus, damit das us Gerät eine andere Woche anzeigt. Und soo genau kann man das so früh auch nicht wirklich gut messen. Ich würde mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen. Für mich klingt das für die Woche sehr gut 😇 warte den nächsten Termin ab und du wirst sehen, das dann sicherlich alles gut ist.
Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 23+4ssw im Bauch ❤️
Huhu,
ich hatte in der 6ten woche noch keinen Herzschlag, sondern erst in der 8ten dann. Ich würde dann auch erst endgültig vorgestuft beim ersten "großen" Ultraschall bei 11+2 bzw dann ja 12+0. Da würde es dann auch in den Pass eingetragen.
Hat er die "Zurückstufung" in den Mutterpass eingetragen? Ansonsten würde ich mir jetzt Mal keine Sorgen machen. In dem Stadium ist alles so klein, das ein Messfehler schon viel (wochen) ausmacht.
LG
Im Mutterpass steht noch garnichts. Die Assistentin hat ihn mit mir zusammen erst nach der Untersuchung angelegt. Man sah erst nicht mehr als ein Pünktchen. Erst durch ranzoomen wurde es etwas größer und man sah den Herzschlag. FA meinte nur die SS wäre intakt aber Geburtstermin kann er erst nach den nächsten 1-2 Untersuchungen bestimmen. Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll 🥺
Es ist einfach so, dass die Geräte an ihre messtechnischen Grenzen kommen. Wir reden hier von weniger als einen Millimeter. Wenn du den nächsten Termin hat ist das kleine größer und er wird auch eine eindeutige Aussage machen können. Ich hatte meinen zweiten Termin glaube ich in der 8ten oder 9ten woche oder so, da konnte man dann auch eher was sehen. Und selbst da war es immer noch winzig.
Geburtstermin wurde wie gesagt erst in der 12ten Woche bestimmt. Ich glaube dass ist auch der normale Zeitpunkt, was ich bisher so gelesen hab.
Also 5. Woche bist du sicher nicht. Das wäre ja 4+irgendwas und dass man da einen Herzschlag sieht, hab ich noch nie gehört oO
Aber wie weit du genau bist, lässt sich anfangs (wie hier ja viele schreiben) schwer bestimmen. Das siehst du dann beim nächsten Termin besser :)
Wichtig ist, man hat bei dir schon richtig viel gesehen (das sah man bei mir in der 8. Woche auch alles). Das ist super :)
Moin und Glückwunsch!
Ich denke auch, dass du weiter bist als 5. SSW - Embryo mit Herzschlag sieht man eigentlich frühenstens in der 6. SSW. Vielleicht meinte der Arzt, dass du 5+x bist, das wäre dann 6. SSW.
Ich würde erstmal versuchen, mir nichts dabei zu denken. In dem Stadium wird leicht ungenau gemessen, vielleicht hat deine Einnistung auch etwas länger gedauert, ES ein paar Tage später und und und, das summiert sich. Wenn du am 8.2. GV hattest, kann der ES z.B. auch am 13.2. erst gewesen sein.
LG, Nele
Danke für eure Lieben Worte. Ich werde dann einfach drauf hoffen dass der Krümel gut wächst. Der nächste Termin ist ja schon übernächste Woche 🙈
Ich spinn jetzt mal ein bisschen rum
Also wenn du am 8.2. GV hattest und die Spermien sollen ja bei guten Bedingungen bis zu 5 Tage Befruchtungsfähig sein und der ES erst am 13.2. war dann wärst du heute SSW 6+6 da würde man das Herz schon schlagen sehen können. ET 6.11.
Seine Messung ist glaub ich nicht ganz korrekt, so früh sieht man das Herz eigentlich wirklich nicht.
Und wenn später kein GV mehr stattgefunden hat ja ziemlich unwahrscheinlich.
Ich hoffe jedenfalls das bei dir alles in Ordnung ist und sich alles gut entwickelt.
Hey,
wurde dein Klines vermessen (SSL)?
5. Woche und Embryo mit Herzschlag halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Mitte 7. Woche weist meine Ärztin noch drauf hin, dass es sein kann, dass man noch nichts sieht.
Und gerade wenn der letzte GV am 8.2. war, ist 5. Woche ausgeschlossen. Dass die Schwimmerchen 2-3 Wochen bis zur Befruchtung überleben, ist ja mehr als unwahrscheinlich. Selbst wenn die Schwimmerchen 6 Tage überlebt hätten, wärst du heute 6+5, und das passt prima zu dem, was du gesehen hast.
Ich denke mal, dass da ein Fehler vorliegt, was du beschreibst klingt absolut passend für diese Zeit (ca. 7. Woche).
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (16+6)
Ja hoffen wir mal das alles so ist wie es sein soll. Jedenfalls soll ich mir laut Fa keine Sorgen machen. Aber das ist immer leichter gesagt als getan 😄
Sorgen musst du dir wirklich nicht machen. Die erste „Hürde“ ist der Herzschlag, die hast du geschafft ;)
Es ist bestimmt alles gut!! :)