Was nehmt ihr gegen Sodbrennen?

Hallo ihr Lieben
Ich bin erst in der 8.ssw und habe schon jeden Tag sodbrennen,was kann ich denn nehmen ?
Liebe Grüße Tanja

1

Moin #tasse

Ich habe durch eine Krankheit an der Speiseröhre eh regelmäßig Sodbrennen und jetzt in der Schwangerschaft ist es noch etwas mehr geworden.

Ich versuche es am Anfang immer mit Milch trinken und Weißbrot essen + Oberkörper aufrecht hinsetzen.

Wenn es nicht besser wird, nehme ich Maloxan oder Bullrichsalz.Das hilft auf jeden Fall.

Für den Notfall habe ich Omep, aber war noch nicht nötig (die soll man dann ja auch regelmäßig nehmen, nicht akut und das versuche ich zu vermeiden).

LG, Nele

4

Bullrichsalz soll man aber nicht in der Schwangerschaft nehmen. ich hab das auch Zuhause und hab nachgelesen...

Rennie ist aber gut :)

5

Ah ok, danke für die Info, wo steht das? embryotox?

LG, Nele

2

Ich hab erst jetzt gegen Ende Sodbrennen bekommen.

Hier gab eine den Tipp es mit Heilerde zu probieren. Ich hab mir die Kapseln geholt und seit ich die regelmäßig nehme, ist es fast weg! Hab es wirklich ganz selten (meist, wenn ich doch mal vergesse die Erde zu nehmen ^^).

Ich kann es überraschenderweise nur empfehlen :)

3

Heilerde hilft gut. Ich nehme die rote von Luvos.
Einfach einen Esslöffel voll in Wasser einrühren und runter damit 😉

6

Staatlich Fachingen Mineralwasser m. Was besseres gibt es gar nicht gegen Sodbrennen.

10

Das Wasser war das einzige was bei mir geholfen hat.
Staatl. Fachingen 💪

7

Also mein FA und auch der Apotheker meines Vertrauens sagt, Rennie darf man nehmen. Das hilft mir aber nicht mehr immer.

Der Tipp ist jetzt noch nicht sehr hilfreich, aber ich hab mich mittlerweile so an das Sodbrennen gewöhnt, dass ich schon gar nix mehr nehme. Vielleicht mal n Schluck heißes Wasser oder so. Meine Erfahrung ist leider, dass nix nachhaltig hilft, weshalb ich es dann jetzt auch einfach sein lasse.

Aber zu Beginn hat Rennie noch echt gut geholfen :)

8

Ich habe Tabletten zum kauen von Tetesept. Steht auch extra dick drauf, auch in der Schwangerschaft geeignet.

9

Hey,

Ich hab auch sehr damit zu kämpfen und kaum etwas hilft. Bei mir ist es besser, wenn ich morgens ein Glas Milch trinke. Tagsüber helfen mir dann immer mal ein paar geschälte Mandeln, einfach gut kauen und es wird kurzfristig besser.
Abends esse ich oft Kartoffeln, damit geht es mir auch besser.
Rennie, Maaloxan und Co haben bei mir leider keine Wirkung gezeigt. Staatlich Fachingen Wasser, Heilerde und Malzbier ab und zu mal.

Liebe Grüße
Gomera

11

Mir hilft Natron total gut. Ein TL in einem Glas Wasser aufgelöst.

12

Hallo... 🙂

Mir hilft es, wenn ich Senf esse. 😳
Ich weiß, das hört sich komisch an, aber mir ist das aufgefallen, als ich Bockwurst mit Senf gegessen habe, hatte ich danach über Stunden kein Sodbrennen mehr.
Seitdem brauch ich auch keine Tabletten mehr.
Vielleicht hilft es dir ja auch!?

LG Nicole