Schönen guten Morgen,
Bevor jemand negative Kommentare los lassen möchte ,bitte ich darauf zu verzichten . Es geht um folgendes ich bin in der 26 SSW und auch super glücklich. Nur leider kann man nicht genau sagen wer der Vater ist . Da beide meine ex Freunde in Frage kommen . ( unregelmäßiger Zyklus und der ES war im Zeitraum von 07.10-10.10 ) . Wir haben nicht verhütet und einen der möglichen Vätern habe ich erzählt ,dass er nicht der Vater sein kann .. Ja ich habe ihn angelogen, weil ich ihn keine Panik machen wollte und er kurz danach auch mit seiner Freundin wieder zusammen kam... Mein anderen ex habe ich wieder rum erzählt er ist der Vater ( er hat schon ein Kind und von daher auch zeugungsfähig ) .. Ich wollte mir mit ihn etwas aufbauen aber jetzt möchte er ein Vaterschafttest und ich habe mich von Ihn getrennt, da er kein Kind möchte und mich mit allem alleine gelassen hat . Ich bereue meine Aussagen den beiden gegenüber aber mir war es so unangenehm das beide in Frage kommen und habe mich an einer Zyklus App geklammert. Jetzt weiss ich nicht ob ich meinen Ex mit seiner neuen Freundin, es berichten soll oder ob ich es für mich behalten soll und den Vaterschaftstest von den anderen abwarten soll . Mir ist es eigentlich egal wer der Papa ist da ich meinen kleinen vom ganzen Herzen liebe aber diese Ungewissheit und das schlecht Gewissen sind nartürlich vorhanden .
SSW 26 und es kommen zwei Väter infrage ..
Bitte gib beiden bescheid.....
Auch dem kind zuliebe
Ja es wird nur schwer den einen es zuerklären ,dass er doch in Frage kommt ..
Autsch, da hast du dich aber wirklich in eine doofe Situation gebracht...
Ich würde beide Männer einweihen. Dass du schwanger werden könntest ohne Verhütung, sollte beiden bewusst gewesen sein.
Danach heißt es den Vaterschaftstest abwarten, viel machen kannst du sonst ja auch nicht.
Aber so wissen beide, was auf sie zukommen könnte.
Alles Gute!
Ja da hast du vollkommen recht . Ich habe natürlich auch Angst ,dass der eine mich jetzt vollkommen abblockt oder sich nur noch Gedanken macht .
Das ist verständlich. Ich glaube keiner würde sich in der Situation wohl fühlen.
Nur stell dir mal vor, der andere ist der Vater und der, der jetzt denkt, er wäre es, erfährt mit dem Test, dass er nicht der Vater ist... Ich glaube dann ist das Donnerwetter noch viel größer.
Schwierig schwierig... beide kommen in Frage aber einer davon ist es.. was sagt denn dein ET am welchem Tag es passieren sollte? Du kannst ja nach dem errechneten ET gehen und gucken an welchen Tag er zurückführt
In Großen und Ganzen ist die Situation nicht nur für dich blöd sondern für beide Männer, da die auch in Ungewissheit tappen.. triff dich am Besten mit beiden und schlage einen Vaterschaftstest vor
Also da ich mich am Anfang auf einer Zyklus App konzentriert hatte war der ES am 07.10 ( Zyklus 28 Tage) aber ich hatte letztes Jahr kein regelmäßigen Zyklus sonder Schwankungen.. von daher haben wir einfach den Tag genommen. Am 06.10 & 7.10 habe ich mit meinen letzten Ex geschlafen (der denkt er sei der Vater) und am 09.10 mit den anderen . Und naja der eisprung war in den Zeitraum nur auf den Tag lässt er sich nicht bestimmen ..
Also der kann sowohl am 07.10 oder sogar 10.10 gewesen sein. Dank meines unregelmäßigen Zyklus
Hey,
deine Situation ist echt blöd, aber du wirst deine Gründe gehabt haben, wieso du dich im ersten Moment für diesen Weg entschieden hast. Das du diesen Beitrag postest zeigt ja, dass du bereits erkannt hast, daß irren menschlich ist.
"Wer A sagt muss nicht B sagen. Man kann auch erkennen das A falsch war"
Ich würde es auch dem anderen Ex beichten. Wenn du es ihm so erklärst, wie uns hier im Forum, kann er es evtl mit viel Glück etwas nachvollziehen. Einfach wird das Gespräch nicht und stell dich auf viele unangenehme Momente ein. Aber, Hand aufs Herz, du hast auch nichts zu verlieren. Im Gegenteil. Dein Gewissen wird nachts wieder schlafen können, deinem Baby gegenüber ist es fair und wenn der Vaterschaftstest auf Kandidat mit Freundin ausfällt, hast du das unangenehmste schon hinter dir und der Papa konnte sich gedanklich schon damit befassen. Das ist meinerseits natürlich sehr pragmatisch betrachtet aber du packst das schon.
LG Audrey, 18ssw
Das ist sehr schön geschrieben und Dankeschön . Ja ich habe meinen Ex schonmal ein Hallo geschrieben und ich weiss nur nicht ob es besser ist persönlich zureden .
Wenn der eine einen Vaterschaftstest will dann lss ihn machen. Je nachdem was rauskommt, kannst du dem anderen sowieso sagen falls er der Vater sei.
Auch wenn Gewissensbisse sind kann ich es verstehen. Ich persönlich würde nich beiden reinen Wein einschenken wenn der eine test da ist Weiss du ja wer der Vater ist und wenn es doch der andere mit freundin ist kannst du es ihm immernoch sagen...
Mit dem anderen möglichen Vater ist es jetz ja eh durch...
Wünsche dir viel Erfolg und nicht so viel Drama den baby zu liebe
Wäre vielleicht besser gewesen . Habe es ihn bereits geschrieben und wurde als Dankeschön blockiert . Aber ich fühle mich besser vom gewissen her
Kläre es doch auf und sage dass du dich geirrt hast und beide in Frage kommen. Ein Test wird dann Klarheit bringen wer denn dann der Vater ist 👍
Ja den wird auch gemacht,leider hat der eine mich jetzt blockiert nach dem ich ihn es gesagt habe, dass er ebenfalls als Vater in Frage kommt
Vielleicht muss er den Schock erst mal verdauen. Ich drücke dir fest die Daumen 🍀
Hallo!
ich würde auch beiden sagen was sache ist, weil dann können sie sich vorher schon darauf einstellen was passieren könnte.
ich würde auch keine Rücksicht darauf nehmen, dass der eine eine freundin hat.
wer ungeschützt mit jemandem schläft darf sich nicht wundern, wenn dabei ne Schwangerschaft rausschaut. Das jetzt nicht auf dich bezogen, aber Männer haben da die gleiche Verantwortung wie Frauen und es ist unfair, wenn du alleine damit da stehst und dann noch Rücksicht nehmen sollst. Sind ja alle erwachsen und müssen eben damit rechnen.
ich würde es aber auf alle Fälle persönlich klären.
Du kannst dem, dem du gesagt hast, dass er nicht in Frage kommt ja auch sagen was du uns gesagt hast. Dass du keine Panik machen wolltest, aber dir eben jetzt nicht mehr so sicher bist und ihm die Chance geben willst sich darauf vorzubereiten.
alles gut für dich und dein Baby!
lg
Dankeschön, er wollte es leider per Whatsapp klären und hat mich nach dem ich ihn aufgeklärt habe blockiert
Hast du ihm denn jetzt gesagt das er der hatte sein könnte?
Ist sicher ne kurzschlussreaktion,vor Panik. Wie weit bist du denn?
Also ich würde jetzt erstmal Ruhe bewahren und es ihm überlassen das zu verdauen. Sollte er sich nicht von sich aus melden (geht immerhin darum, dass er Vater werden könnte) dann würde ich ihm einfach das Ergebnis vom Test mitteilen, sobald das da ist. Und dann kannst du immernoch schauen ob du eventuell finanzielle Hilfe von ihm forderst, oder, dass er zumindest die Vaterschaft anerkennt, oder ob du einfach nur willst, dass er es weiß. Und ich würde mir an deiner Stelle Mal grundlegende Gedanken über deinen Männergeschmack machen. Der ist durchaus ausbaufähig.
Ja ich werde den Test abwarten