Zuckertest???

Hallo ihr lieben...

Habt ihr alle den Zuckertest gemacht bei dem man 300ml Glukose trinken muss?
Wie habt ihr den vertragen?

Mir wurde nahe gelegt ihn zu machen.
Weil ich zuviel Fuchtwasser habe und die kleine relativ groß ist.

Aber ich habe von vielen gehört das es ihnen Übel wurde und das der Test echt widerlich ist?

Wäre froh über Postives oder auch negatives Feedback.

Lg semmelhase

Aber

1

Hey, mir haben auch alle gesagt „ ja viel Spaß, der ist voll ekelhaft..“
Ich fand es überhaupt nicht schlimm und habe es hintereinander weg getrunken ..

2

Hallo ,
Ich habe den Test vor 2 Wochen gemacht.
Musste diese süße Lösung morgens um halb 9 trinken und fand es nicht schlimm.
Mir wurde auch nicht schlecht , mir ging's wie immer 😁

3

ich fand ihn auch nicht schlimm, war so ein Traubensaft.

In der 1.SS weiß ich nciht mehr, in der 2.SS wird er nun in der 26.ssw gemacht.

VG

4

Hallo.
Keine Panik. Es sind nur 250 ml. Bei mir war es so ein Beerensirup...schmeckt wie süßer Saft. Das trinkt man schnell weg. Ich fand's nicht eklig...auf die letzten 2 Schlucke hätte ich verzichten können, aber gut.
Den meisten wird doch auch nicht übel wenn sie ein Glas Cola oder Fanta trinken. Da ist bestimmt genauso viel Zucker drin 😉
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 31. SSW inside

5

Ich hab den kleine und großen machen müssen. Und bis auf das ich beim großen nichts essen und trinken durfte, fand ich den überhaupt nicht schlimm. Das Zeug hat nach Traubensaft geschmeckt, fand ich. Nur der Zwerg im Bauch ist abgegangen. Ist er aber immer bei süß.

6

Ich habe darauf verzichtet, weilbisher nichts auf einen Diabetes hindeutet.

Dieser Test ist eigentlich kein Standard in der Schwangerschaftsvorsorge, obwohl er so oft gemacht wird, benötigt man einen medizinischen Grund, um ihn von der KV bezahlt zu bekommen.

Eine erhöhte Fruchtwassermenge kann ein Hinweis sein, tendierst du denn eher dazu ihn zu machen?

7

Hi. Ich hab in zwei von drei Schwangerschaften keinen Zuckertest gemacht und das einer mal fand ich das jetzt nicht wirklich so schlimm... Konnte das tammtamm darum gar nicht nachvollziehen. Gibt Besseres als so n süßes Zeugs aber schlimm ist das nicht
Alles Gute.

8

Huhu :)
Ich bin in 17 Tagen auch dran mit dem test.. Bei meiner Tochter hab ich ihn damals auch gemacht. Klar, schmecken tut er nicht. Ist halt ziemlich süß, aber ich denke es gibt schlimmeres. Schnell runter damit und gut is 😅 übel oder sonst irgendwas wurde mir davon nicht.

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 23+4ssw im Bauch ❤️

9

hi!
ich trinke sonst nur wasser und ganz selten mal Saft. ich fand ihn voll ekelig, aber man kann den Sirup ja schnell runter schütten.
Beim ersten Kind ist mir nicht übel geworden.
Diesmal schon. hab zu dem Zeitpunkt aber noch an schwangerschaft Übelkeit gelitten und da hilft es halt nicht, wenn man nicht essen darf und dann sowas trinken muss😉blieb aber alles drin und ging irgendwie.
die Rezeptur ist von Labor zu Labor unterschiedlich und sie versuchen ihn in der Regel eh immer weiter zu verbessern, was den Geschmack betrifft (zumindest dort wo ich war).
aber es gibt echt schlimmeres.
lg