Welche Kliniken in Stuttgart und Umgebung könnt ihr empfehlen?
Empfehlungen...Klinik in Stuttgart und Umgebung
Meine Schwägerin hat in Esslingen entbunden und war sehr zufrieden
Es kommt drauf an, was dir wichtig ist.
Ich selbst habe vor 2 Wochen in der St. Anna Klinik in Bad Cannstatt entbunden und war super zufrieden. Habe mich auch bewusst für die Klinik entschieden, da diese kleiner ist, man den Belegarzt selbst auswählen kann, wir uns sehr wohl gefühlt haben (hatten auch die ganze Zeit ein Familienzimmer) und schon viele positive Erfahrungen im Freundeskreis hatten. Allerdings hat die Klinik keine Kinderklinik dabei.
Marienhospital fanden wir auch gut, da kenn ich auch ein paar Leute, die dort zufrieden entbunden haben.
Die Filderklinik soll auch sehr gut sein und die entbinden wohl auch in BEL.
Frauenklinik/Olgahospital hat eine Neonatologie, würde ich aber nicht ansonsten nicht empfehlen (habe dort mal gearbeitet und die Klinikbewertungen sind auch gruselig), außer es ist wirklich notwendig (Vorerkrankungen, Risiko etc.) ... da sind die schon sehr gut aufgestellt. Kenne aber auch Leute, die dort sehr zufrieden waren.
Ich hab im Marienhospital entbunden. Es war ganz gut. Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne PN.
Ich wollte mitm ersten Kind in die Filderklinik, waren dann aber voll und dann sind wir nach ostfildern-ruit. Geburt dort war super, die Betreuung danach eher weniger. Im Juli versuch ich mein Glück wieder in der Filderklinik, sind von uns zuhause nu paar Minuten
Hey, ich bin auch total auf Filderklinik eingestellt und hoffe im Oktober dort zu entbinden.
Wäre toll wenn Du dann nochmal updatest wie es tatsächlich dort war :) bin schon recht überzeugt, da einige Freundinnen dort entbunden haben. Früher hatten die nicht unbedingt nen guten Ruf aber mittlerweile gibt's ja sogar ne Kinderklinik. Alles Gute Dir!
Hey. Ich habe mein erstes Kind in der Filderklinik bekommen und bin mehr als dankbar darum. Es war eine komplizierte Geburt aber ich wurde super gut betreut und wurde nicht alleine gelassen.. Ärztin war mit der zuständigen Hebamme auf Augenhöhe, haben mich in alle Entscheidungen mit einbezogen, sofern es möglich war und sich wirklich gut um mich gekümmert.
Hätten Nr 2 & 3 nicht zuhause kommen dürfen, wären wir wieder in die Filderklinik.
Ja, es ist eine etwas andere Philosophie, aber wenn man sich darauf einstellt ist das echt toll für eine Geburt. Das Essen ist top und es ist einfach gemütlich, wenn man es nicht so klinisch weiß mag.
Ich bin der Klinik sehr verbunden.
Erstes Kind habe ich im Robert Bosch entbunden und würde es nicht empfehlen. Sollte die ganze Zeit auf dem Rücken oder der Seite liegen und durfte nicht in die Position, die für mich die richtige war. Ständig ctg geschrieben, nicht in Ruhe gelassen. Wünsche wurden nicht berücksichtigt, auf Station ging es zu wie auf dem Bahnhof.
Das zweite Kind kam jetzt in der filderklinik und ging ratz fatz. Alle wünsche wurden berücksichtigt, ich konnte mich bewegen wie ich wollte und das Kind kam in der für mich besten Position. Auf Station waren bis auf wenige Ausnahmen alle freundlich und man wurde immer ernst genommen.
Mein Hass-Satz „aber sie wollen doch, dass es ihrem Kind gut geht“ wurde mir im Robert Bosch mehrfach an den Kopf geworfen. Ein no Go, wie ich finde.
Meine 1. Tochter kam vor 16 Jahren im marienhospital zur Welt. Aber es war der Horror für mich .
Die anderen beiden kamen im Robert Bosch per KS zur Welt.. war alles tip top .. stillen wie Pflege und Betreuung waren super :)
Ich kann Ostfildern- Ruit empfehlen! Wurde dort bei der Geburt und im Wochenbett toll betreut! Lg
Filderklinik