Hey ihr lieben,
ich habe seit tagen das problem wenn ich esse aber das essen nicht in mein magen gelangt sondern irgendwo in der röhrer stecken bleibt. Ich spüre das richtig und wenn ich versuche zurülpsen spüre ich das da was im hals steckt wie son stein im hals und das stört extrem und das kommt zu übelkeit und erbrechen ohne flüssigkeit nur das essen wie son dickflüssiger haufen. Sorry für die beschreibung das ist echt ekelhaft ich weiss aber es stört mich sooo sehr und anders kann ich es nicht beschreiben. Mein magen fühlt sich deswegen immer leer an
Gibt es irgendwelche tipps oder hat jemand die selbe erfahrung gemacht
Danke im voraus
Heute wochenwechsel 10+0🤗
Essen steckt im hals
Das ist echt unangenehm. Ist mir ab und zu auch schon passiert. Allerdings noch nicht in der ss.
Ich glaube rülpsen befördert das steckengebliebene in die falsche Richtung. Versuch mal nach zu trinken oder länger zu kauen. Dann ist es breiiger ich kann mir vorstellen dass es so vielleicht besser Richtung Magen rutscht...
Ich hab das mit dem kauen und nach trinken schon ausprobiert aber bleibt gleich😪 ohmann das macht micht echt wahnsinnig...ich esse total umsonst da es eh nicht runter geht. Ich hoffe das geht schnell vorbei das ist echt unangenehm😶
Danke für deine antwort😘
Huhu ich selbst habe da mit keine Erfahrungen... aber ich meine es schon öfter gelesen zu haben und das sie dann Tipps bekommen haben mal die Schilddrüse kontrollieren zu lassen
Hey, also schilddrüse habe ivh vor der ss checken lassen inkl. US oder meins du dass die SD sich während der ss ändern kann?
Danke für deine antwort😘
Ja die kann sich wärend der es verändern....
Also ab und zu mal hab ich das auch, aber dass ganze Mahlzeiten im Hals stecken bleiben und das immer hatte ich wirklich noch nie.
Wie ist es mit relativ flüssigen Speisen? Also Suppen und Brei (z.B. Kartoffelbrei oder so)? Trinken geht aber hoffentlich runter?
Das klingt schon so, als solltest du das unbedingt von nem Arzt checken lassen...
Heyy liebes🤗
Ya also das trinken geht gott sei dank runter nur vorgestern war das ganz schlimm als ob sich sooooviel im "hals" gesammelt hätte dass das trinken direkt nachdem schlucken raus geschossen kam zum glück bin ich schnell aufs klos gerannt und da kam dann am ende nur noch gallensäure raus. Also das mit der suppe hab ich auch überlegt, ich werd mir später ne suppe machen und schau einfach ob es besser wird.
Danke für den tipp😘
Hey,
Also ich kenne das. Und zwar nennt sich das "Globusgefühl".
Ich hatte vor der Schwangerschaft oft Reflux, da steigt Magensäure zurück in die Speiseröhre. Diese wird natürlich gereizt und es entstehen sogenannte Ödeme.
Oft merkt man das Sodbrennen nicht, weil es über Nacht hochsteigt.
Durch die Schwangerschaft kann das Sodbrennen mehr werden. Sprich mal mit deiner Frauenärztin/Arzt ob du Heilerdekapseln nehmen kannst. Meine hat gesagt, dass es kein Problem ist.
LG Audrey, 18 Ssw
Hey danke für deine antwort das werde ich auf jedenn fall mal ansprechen, denn es belastet mich sehr😑
Es könnte natürlich auch daran liegen, dass du häufig erbrechen musst. Durch das Brechen wird auch die Speiseröhre gereizt und kann dieses Globusgefühl auslösen.
Also sprich mal mit dem Doc, denn dann kannst du ein geeignetes Mittel dagegen nehmen.
Ich kenne das sehr gut und weiss, wie unangenehm das Gefühl ist. Wenn du allerdings anfängst, gegen das Erbrechen oder Sodbrennen zu unternehmen (je nachdem was die Ursache ist) geht das Gefühl relativ schnell weg.