Senkwehen bei BEL?

Huhu,

Ich bin heute bei 35+6.
Ich habe schon seit einer Weile Probleme mit der Symphyse, inzwischen schmerzt wirklich jeder Schritt.
Mein Kind liegt in BEL

Wenn ich aufstehe, brauche ich immer einen Moment bis ich losgehen kann. Dann hab ich auch jedesmal das Gefühl, dass das Kind "gleich rausfällt". Es drückt und zieht nach unten. Es ist schwer zu beschreiben. (Spürbare) Wehen habe ich allerdings nicht.

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob ich bei meiner Großen Senkwehen hatte (auch BEL).

Aber sind das überhaupt welche? Hat man auch bei BEL Senkwehen oder kommt das einfach nur von der Symphyse?
Freitag ist mein nächster Termin bei der FÄ, die frage ich dann auch. Bis dahin bin ich auf eure Erfahrungen gespannt.

Grüße, junalia

1

Wirklich wissen tu ich es nicht (bin selbst zum 1. mal schwanger, meine Maus liegt SL und macht auch bei 37+5 keine Anstalten ins Becken zu rutschen^^), denke aber, das kann durchaus sein.

Da man ja auch BEL prinzipiell spontan gebären kann, rutscht dein Knirps vielleicht schon etwas tiefer ins Becken...

Oder er dreht sich tatsächlich grade noch mal? Wenn das so spät passiert, muss das wohl auch ganz ordentlich weh tun 😅

2

Meine Tochter lag in Bel und ich hatte die komplette Schwangerschaft nicht eine Senkwehen. Zumindest nichts spürbares. Sie ist auch nie ins Becken gerutscht.

Jetzt liegt der kleine Mann in sl und ich hoffe das bleibt so. Bin jetzt in der 36 Ssw und hatte in dieser Ss imme real wieder Senkwehen. Das mit der Symphyse habe ich auch und so wie es sich bei dir anhört klingt es nach der Symphyse. Bei mir fühlen sich die Wehen anders an.

Da hast ja auch doppelt Glück gehabt mit zwei Mal Bel 😩

3

Ich weiß wohl nicht wie sich Senkwehen anfühlen, da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin, aber das Gefühl es drückt nach unten und das Kind rutscht raus habe ich auch immer wieder.
Ich habe auch ne sehr starke Symphysenlockerung. Bei mir kann der Druck aber noch nicht wirklich vom Kind kommen denn ich bin erst in der 22 Ssw, deswegen kann ich mir so sicher sein, dass es die Symphyse ist.

LG Loui mit Bauchzwerg (21+3)