Hallo zusammen
Nach fast 2.5 Jahren bin ich total überraschend Schwanger. Eigentlich ein Grund zu totalen Freude aber ich habe Angst.
Bin jetzt 7 +1. War gestern beim Fa, da ich starke unterleibsschmerzen hab. Die schwangerschaft ist intakt und das Herz schlägt. Mein Ärztin vermutet das meine Schmerzen von verwachsungen vom einer früheren Blinddarm OP kommen.
Doch seit ich weiß das das Herz schlägt drehe ich durch. Ich hab Angst das etwas schief geht. Die Angst macht mich verrückt.
Hat jemand ein Rat was ich machen kann?
Viele Grüße und danke
Angst
... dich damit beruhigen, dass viele Schwangerschaften gut enden, nämlich mit der Geburt eines gesunden Babys. Halt dich fern von Beiträgen über irgendwelche Komplikationen oder Fehlgeburten.
Letztlich muss dir klar sein, dass du nichts tun kannst.
Der Herzschlag ist doch schon mal ein positives Zeichen. Den ersten Meilenstein hast du geschafft, das ist doch super!! :)
Es geht bestimmt alles gut. Es geht viel, viel öfter gut als schief, halte dir das immer wieder vor Augen! :)
Versuche das Negative wegzuschieben... ist schwer, aber das muss man üben :)
Hey,
ich glaube die Angst kennen viele hier. Man macht sich immer Gedanken, ob alles gut geht. Wenn du dir und deinem Baby vertraust, wird alles gut gehen.
Ich hatte genau die selben Ängste anfangs, so dass meine Mutter mir schon eine Schwangerschaftsdepression diagnostiziert hat.
Mit der Zeit wird man aber tatsächlich wesentlich ruhiger. Wenn die 12 Woche näher rückt wirst du bemerken, dass es dir wesentlich besser geht. Negative Gedanken ploppen zwangsläufig hoch, immer mal wieder aber irgendwann werden die Abstände länger. Du wirst dein Körper neu kennenlernen und vertrauen müssen.
Und, wie oben schon geschrieben, halt dich fern von negativen Post. Geht zwar nicht immer aber sobald du was liest, was dich beunruhigt, schließe den Post.
Und noch ein guter Tipp : Schau dir keine Geburtsvideos auf Youtube an...den Fehler hab ich in der 9 Ssw gemacht und konnte danach 3Tage nicht schlafen😂😂😂 es wird alles gut 🍀
LG Audrey, 18 ssw
Bis zur 12 Woche und am besten noch bis Ende der SS sich von solchen Foren und Google fern halten. Also mir hat es bis zur 12 Woche sehr geholfen.