Hallo,
ich glaube ich habe hämorrhoiden, aber bin mir nicht sicher.
Hatte ich bisher noch nie... jedenfalls habe ich einen knubbel am Popo, aber der geht eher Richtung Damm. Ich hab das seit dem Wochenende. Weh tut es nicht, es blutet nur. Zwar nicht viel, hab halt nur manchmal was in der slipeinlage.
Ich habe jetzt immer mit feuchtem toilettenpapier gewischt, und den knubbel mit penatencreme eingecremt. Dabei lässt er sich auch bewegen. Aber besser bzw kleiner wird das damit irgendwie auch nicht...
Muss ich damit zum Arzt? Bin nächste Woche Mittwoch beim Frauenarzt, hat das bis dahin Zeit?
Danke für eure Hilfe 😊
Hämorrhoiden?
Gibt in der Apotheke Salben dafuer und wuerde darauf achten dass du Sachen isst die einen weichen Stuhlgang machen.
Oder olynt nasenspray dagegen sprühen :D hat die Krankenschwestern mir damals nach der Geburt empfohlen. Hatte welche durch die Presswehen.
Ganz wichtig ist kein! Feuchtes Toilettenpapier zu verwenden, durch die duftstoffe kannst dus noch schlimmer machen. Nimm dir vorm stuhlgang schon klopapier mit wasser mit oder wenn du zuhause bist spül den popo danach mit wasser.
Hämorriden sind so ätzend 🙄
Alles liebe!
Oh, danke
Na das Problem ist ja, ich weiss gar nicht ob es ne hämorrhoide ist. 😟
Kann ich mir denn trotzdem mal so eine Salbe in der Apotheke holen?
Ich glaub ich ruf mal morgen beim fa an...
Frauenarzt anrufen ist immer gut, meine sagte damals das ist nicht ihr gebiet 🤦🏼♀️
Hab meine salbe immer vom hausarzt geholt oder direkt in der Apotheke geholt.
Nach der Geburt hab ich schlimm unter Hämorrhoiden gelitten....aber auch voher schon wegen hartem Stuhl.
Manchmal ziehen die sich nach ein paar Tagen von alleine wieder zurück und man muss nichts machen.
Nach der Geburt waren die aber so schmerzhaft, dass ich es kaum ausgehalten hatte ....die Nasentropfen hatten gar nicht geholfen. Ich kann nur die Weleda Hämorrhoiden Zäpfchen empfehlen....weiß nur nicht, ob die in der ss geeignet sind.
Klingt nach einer Hämorrhoide (kann auch der Hausarzt kurz abklären) oder es ist einfach ein bisschen eingerissen und deshalb blutet es bzw. ist angeschwollen.
Es gibt wie gesagt Salben, Zäpfchen etc. aber was ich dir auch empfehlen würde ist ein Toilettenhocker (musst mal googeln, man kann aber auch einen normalen Hocker nehmen, wenn er breit genug ist). Hauptsache ist, dass man mit leicht angewinkelten Beinen auf der Toilette sitzt und somit der Druck vom Darm genommen wird (ganz wichtig beim Stuhlgang nicht pressen). Ich weiß jetzt nicht in welcher SSW du bist und ob das trotz Bauch noch geht, aber ich kann's nur empfehlen, auch wenn es erstmal seltsam klingt.
und wenn du kannst nach dem Stuhlgang kurzes warmes Sitzbad (mit Kamille) oder zumindest mit warmen Wasser abspülen und trocken tupfen. Wenn es blutet kann es sonst schnell zu Entzündungen kommen.
Hallo,
Mir gehts genauso.
Habe morgen einen Frauenarzttermin und werde es ansprechen. Hoffentlich kann er mir weiterhelfen, ansonsten muss ich wohl zum Hausarzt. Benutze auch schon diese Hametum S Salbe die ist wohl natürlich. Hab ich mir in der Apotheke besorgt.
Lg