Könnte es sich um eine Linea Negra handeln?

Thumbnail

Hallo, ich habe noch kein Schwangerschaftstest gemacht allerdings ist uns vor paar Wochen ein Kondom kaputt gegangen und es könnte möglich sein das etwas passiert ist. Heute hat mein Freund diese Linie unter meinen Bauchnabel entdeckt und meinte es könnte sich um eine Linea Negra handeln, davor habe ich noch nie etwas von dieser Linie gehört. Da meine Periode Sonntag kommen sollte wollte ich auch erst Sonntag testen, allerdings macht die Ungewissheit mich verrück. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

1

Hey,
also ich habe auch diese Linie und am Anfang war sie auch so super hell und dünn.
Allerdings habe ich diese erst deutlich später gesehen - das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.
Drücke dir die Daumen, dass du das gewünschte Ergebnis erhältst beim Testen.

LG schuppinella mit Babyboy inside 31. SSW

5

Danke für deine schnelle Antwort. Wir würden uns natürlich freuen falls es so wäre aber es wäre auch nicht schlimm wenn es nicht so wäre. Ich glaube da hilft einfach nur noch abwarten... Einen schönen Abend und eine schöne Schwangerschaft dir und deinen Kleinen 😊

2

Hallo!
könnte natürlich schon sein.
ich hab aber, seit ich mich erinnern kann, schon immer so eine Linie. Das heißt nur, dass zwischen den Bauchmuskeln ein kleiner spalt ist.
bist du sicher, dass du das nicht schon immer hast und sie einfach nicht so wirklich aufgefallen ist?
eine linea Negra ist idr auch dünkler. War zumindest bei mir so. Sie kam auch erst bei fortgeschrittener schwangerschaft hervor.
nur ein test kann dir sagen ob du schwanger bist. Symptome kann man sich auch schnell mal einbilden.
lg

6

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher das nie zuvor diese Linie da war. Mein Mann meinte auch das ich diese Linien nie hatte und ihm ist diese zuerst aufgefallen. Danke für deine Antwort.

3

Das könnte eine sein.
Meistens tritt diese erst ab dem 2. Trimester auf .
In seltenen Fällen ist keine Schwangerschaft die Ursache.

Oder gehst du vielleicht auch ins Sonnenstudio?
Die Linea Nigra ist genau genommen eine Pigmentstörung .

Für eine Schwangerschaft kann dir nur ein Arzt oder ein Test Gewissheit geben

7

Ich war jetzt schon eine langezeit nicht mehr im Sonnenstudio, daher wäre diese Möglichkeit ausgeschlossen. Ich werde die Tage einfach testen und bis dahin abwarten. Dankeschön.

4

Meine kam erst viel später. Ein Test wird wohl a’Aufschluss geben. Viel Glück!🍀

8

Danke 😊

9

Aber kommt die so früh?? Ich selbst bin in der 38. Woche und hab immer noch keine 😅

Hab auch noch nie gehört, dass die jemand hatte, BEVOR er getestet hat.

Ich weiß es aber wirklich nicht zuverlässig 😊 hab das zumindest noch nie gehört. Kannst ja mal ein Update geben, ob du dann schwanger bist oder nicht 😅

10

Hallo,

mein Bauch sieht so aus seitdem ich denken kann. Die eine Bauchhälfte ist auch minimal dunkler als die andere. Es ist also weder ein Zeichen für eine Schwangerschaft noch eins dagegen. Wie jemand schon schrieb, ist es im Prinzip einfach nur eine Pigmentstörung. Sicherheit wird dir nur ein Test bringen. Alles Gute!

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (35+0)

11

Ich hatte sie in meiner ersten Schwangerschaft erst ziemlich spät (ca. 6Monat), bin jetzt frisch schwanger in der 6.Woche und dieses Mal habe ich sie bereits seit Ausbleiben der Mens. Ist eine harmlose Melanineinlagerung in der Haut, kann jedoch auch gelegentlich bei nicht-Schwangeren eintreten.

12

Ich hab diese Linie bei allen SS immer erst ab den 30er SSW bekommen
Aber gibt bestimmt auch Frauen die es direkt bekommen
Ich würde am Wochenende auf jeden Fall alles testen☺️